| Autor |
|
golem
Scout

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7
 |
|
|
25.03.2004, 08:34 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9271
 |
|
|
zum ersten teil: Du lädst einfach Morrowind.esm in den editor - alle änderungen, die du irgendwo vornimmst werden dann in ein neues pugin gespeichert, für das Du beim ersten Speichern einen Namen angeben mußt. willst Du dann später an dem plugin weiterarbeiten, musst Du es im Filedialog als "active File" markieren, dann werden weitere veränderungen wieder in dieses plugin gespeichert.
Zur Wurzel: Durch anklicken im renderfenster kannst du ein objekt markieren (und danach natürlich löschen, kopieren etc), ohne die ID zu kennen - also einmal ins fenster klicken, um es zu aktivieren (falls es inaktiv ist - sieht man windows-üblich an der titelleiste des Fensters) und dann direkt auf das gewünschte objekt - auchtung: Kreaturen und NPC's drängen sich immer etwas in den vordergrund, will sagen werden bevorzugt ausgewählt, auch wenn man etwas daneben anklickt - aber das dürfte bei der betreffenden wurzelspirale nicht zutreffen, da ist ja niemand in er Gegend...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
25.03.2004, 10:12 |
|
golem
Scout

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7
 |
|
|
Danke Dir. Hatte schon befürchtet ich würde sonst automatisch die Hauptdatei ändern. Aber wenn ich einen bestehenden Mod unter anderem Namen speichern möchte klappt das aus dem Editor heraus nicht, oder?
Gibt es eigentlich irgendein System an dem man erkennt wann die Undo-Funktion mal korrekt läuft? Bin deswegen schon andauernd am Speichern.
3. Frage: Gibt es eine Möglichkeit Objekte in der Höhe automatisch an ein anderes anzupassen? Also einen Teller genau auf den Tisch zu setzen? Oder ist das alles wirklich Handarbeit?
Ich hoffe ich bekomme den Mod im Laufe der nächsten Woche fertig. Dann wird das Haus um ein Alchemielabor im Anschluss an die Galerie im oberen Turm erweitert, die störende Wurzelspirale verschwunden und das Haus eines Dwemerexperten würdig sein (will sagen ich tausche die Möbel aus und ergänze vielleicht noch einen Zenturion und eine Sphäre).
Möglicherweise mache ich auch noch was mit dem Verlies (überzeugt mich noch nicht so richtig), aber bisher habe ich noch keine Idee.
|
|
26.03.2004, 18:19 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9271
 |
|
|
mit der taste f kannst Du den teller fallenlassen, das funktioniert oft (aber nicht immer, bei unebenen böden geht es gern schief.
mit der undofunktion hatte ich selten probleme, ich neige selber zum oft speichern. Und save as gibt es tatsächlich nicht - absichtlich, schätze ich, weil es sonst beim testen noch leichter zu dopplungen kommt...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
27.03.2004, 14:02 |
|
golem
Scout

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7
 |
|
|
Ich dachte die F-Taste funktioniert nur mit den Böden, aber ich habe mal wieder den Blickwinkel falsch eingeschätzt, so dass ich nur dacht es funktioniert sonst nicht - hätte mir eine Menge Arbeit erspart *lacht*.
Vielleicht kannst Du mir noch an einer weiteren Stelle helfen. Ich habe diverse Objekte ersetzt und bei diesen die Gegenstände aus dem Inventory entfernt. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich dies ja auf alle entsprechenden Modelle auswirkt und würde das gern wieder rückgängig machen. Leider finde ich keine Möglichkeit (obgleich es sie ja offenkundig geben muss) Gegenstände in Truhen und dergleichen hineinzulegen. Wie komme ich daran?
Dieser Beitrag wurde von golem am 28.03.2004, 17:53 Uhr editiert.
|
|
28.03.2004, 17:52 |
|
golem
Scout

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7
 |
|
|
Hat sich erledigt. Drag and drop - auf die einfachsten Dinge kommt man zuletzt...
|
|
28.03.2004, 18:33 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9271
 |
|
|
langsam - etwas rauszunehmen und wieder reinzulegen ist leider nicht gleichbedeutend mit dem aufheben der änderung - der container bleibt als geändert markiert und bleibt so ein riesiko, mit anderen PI's zu kollidieren. Besser währe es, das nächste mal, wenn Du Dein PI in den Editor lädst im filemenü auf den Button "Details" zu gehen und dort nach der Containerid zu suchen. die kann man dort dan mit der "Entf"-Taste markieren, damit sie beim laden Ignoriert wird - dann hast Du dei änderum am container wirklich ungeschehen gemacht.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.03.2004, 18:51 |
|
golem
Scout

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7
 |
|
|
Interessant. Das werde ich nachholen.
|
|
30.03.2004, 12:04 |
|
|