Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Script gesucht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Noobie
Mage

Noobie ist offline
  Script gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin auf der Suche nach nem Script, hab zwar scripting for dummies gelesen, aber ist trotzdem nicht so mein Ding.

Das Script brauch ich für ein Kleines Dungeon in meinem Mod, wo es darum geht, falls man mal aus Versehen die Rüstung eines Ordinators anhatte, damit man nicht das Ganze Spiel so herumlaufen muss.

Also, das Script sollte so gehen:

Ich komme an eine Türe, falls ich das Script Ordinator-Attack nicht aktiviert habe, kommt eine Meldung: Ihr werdet nicht von den Ordinatoren verfolgt, und ich kann mich nicht in die Cell teleportieren.

Ist aber das Script Ordinator-Attack Aktiv, kann ich mich in die Cell teleportieren, worauf eine Meldung kommt:
Um den Zorn der Ordinatoren zu besänftigen, müsst ihr euch als würdig erweisen, und euch zur Rüstung des Gottes mit dem Kamm vorkämpfen. Tötet alle eure Gegner, aber tötet keinen Ordinator.

In der Cell befinden sich ein paar Monster, und etwa 5 Ordinatoren, wenn ich einen der Ordinatoren töte, kommt die Meldung: Ihr habt euch als Unwürdig erwiesen, fahrt zur Hölle!

Es kommt nicht darauf an, ob ich alle Monster töte.
Wenn ich keinen Ordinator von den 5 getötet habe, kann ich mich per Teleporter in weitere Cells mit Monster, aber ohne Ordinatoren Teleportieren.

Irgendwann komme ich dann zu DER Cell, in der die Rüstung des Gottes mit dem Kamm ist. Wenn ich mir, egal welches Ding der Rüstung anziehe, kommt die Meldung: Ihr habt euch als Würdig erwiesen, wir lassen euch nun in Ruhe.
Dabei wird das Script Ordinators Attack gestoppt.

Es können auch 2 Scripte oder mehr sein.
Delete: Script; Terrorists Attack

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

Dieser Beitrag wurde von Noobie am 05.05.2004, 17:17 Uhr editiert.

02.05.2004, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dir nicht den Script machen, dafür hab ich keine Zeit. Aber da niemand geantwortet hat wollen wir mal versuchen das Knäul zu entwirren.

========
Ich komme an eine Türe, falls ich das Script Ordinator-Attack nicht aktiviert habe, kommt eine Meldung: Ihr werdet nicht von den Ordinatoren verfolgt, und ich kann mich nicht in die Cell teleportieren.
========

Dieser Script gehört auf die Tür.
Jedoch ist diese Auswertung des Ordinator-Attacks nicht möglich. Das ist kein Script sondern eine Dialog-Greeting funktion auf alle
Class: Guard und Faction: Temple.
Wie oft geschrieben ist das ganze ein Programmierfehler.
Auslöser des Ordinatorproblems ist die Global : wearingOrdinatorUniform
Nur einmalig wird durch das greeting alle NPC mit der selben ID auf Setfight 100 und Start Combat Player gesetzt und alle gehen füer immer auf dich los.
Such dir eine andere Bedingung, oder frage ab, ob der Player die Uniform gerade trägt
ODER: Schaffe eine neue Global und ergänze die Dialoge
der Ordinatoren /greeting 0 / "Wo habt ihr das her? ..."
mit Set [Globa]l 1 und frage auf der Tür die Global ab.
und verhindere einfach das Activate der Tür und gib statt dessen die Messagebox aus.

Jetzt wirds unklar ->

Script auf der Tür
Ich würde einen Quest zähler als Global benutzen und den weiterschalten mit jeder Teilaufgabe

Aufgabenstellung ist erfolgt (messagebox wurde gelesen)
set Quest_stat to 1

Jetzt kannst du schleifen einbauen für
jeden ordinatoren (mit unique ID)

If ondeath [ordinator_ID] ==1
dann Ausgabe Meldung
Queststatus auf 99

If Queststat ==20
Activate (die Tür und du kommst weiter)

Scriptabbruch
If Queststat == 99
return

Script auf der Rüstung des Kammes:

if On Acivate == 1
set Queststat to 20

und damit geht die Tür dann auf

Und so weiter und so fort.

Hast du den InfernosPalace oder den HunterMod?
Dort sind lange Quest-Scripts basierend auf Globals drin.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 05.05.2004, 20:56 Uhr editiert.

05.05.2004, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Noobie
Mage

Noobie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist schon mal ein Anfang.
Falls jemand mal Zeit hat, wär nett, wenn er mir alle benötigten Scripts erstellen könnte.
Er wird logischerweise natürlich auch in der ReadMe erwähnt.
Vielleicht noch als kleines Zückerchen:
Wer mir als erstes die Scripts bringt, bekommt die aktuelle Version meines noch unvollendeten, und noch fast nicht getesten Mods für die DV, mit Tribunal+Bloodmoon.

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

06.05.2004, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR