Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Dialoge von ESP zu ESP transportieren? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Dialoge von ESP zu ESP transportieren?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen sehr derben Rückschlag erlitten heute nachmittag.
Ich habe festgestellt, das die gesamten Topic (und alle zugehörigen Nachrichten) die ich von kleinen Anfangsbuchstaben auf Große geändert habe jetzt als gelöscht und leer in der Datei stehen. Das betrifft wohl an die 100 Infos

Ich habe keine Ahnung, warum das so passiert ist. Bevor ich die Datei gespeichert habe, waren alle Einträge vorhanden
sujamma DELETED
Sujamma
job DELETED
Job

Die Jobs tun ganz besonders weh, denn es betrifft die Hälfte alle Quests

Die letzte vollständige Version stammt vom 25.4.04 und ist unakzeptabel zum weiterarbeiten
Jetzt rätsele ich schon einige Stunden , wie ich die betreffenden Topics samt zugehörigen Inhalt aus dem Original wieder in meine Datei rein kriege

Das ist einfach nicht vorgesehen.

TESAME:
Es ist unmöglich mit Tesame ein Topic zu markieren und die dazugehörigen Zeilen mit in eine ESD zu schieben. Und einzeln Suchen der Zeilen ist aussichtslos bei der Größe

MWEdit:
Damit kann ich recht leicht die Topics und die Inhalte finden.
Neue Topics im CS anlegen und mit Copy/Past die Texte übernehmen. Bleiben die von Hand einzutragenden Bedingungen.

CS:
Den gesamten SOP-EV Dialog exportieren
Mit Suchen nach den fehlenden Topics suchen und diese kompletten Datensätze in eine neue (TXT)-Datei kopieren.
Diese im CS importieren.
Nur leider funktioniert das nicht immer, sondern nur , wenn der Topic nicht in der ESP vorhanden ist. Auch nicht als DELETED ( also sehr oft Neustart von CS nötig und der Dauert bei SOP insgesamt ca. 10 Minuten)

Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich jeden Eintrag von Hand neu erstellen muß.

Oder hat noch jemand eine Idee, Topics zusammen mit seinen Infos in eine bestehende ESP einzufügen.

02.05.2004, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
jsc
Crusader

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise hüte ich mich vor solchen Vorschlägen, bei denen ich keine Ahnung habe

Wie ist das mit dem Enchanted Editor? Kann man mit dem son Kram kopieren?

02.05.2004, 23:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also da ich leider keine Ahnung habe ob es geht will ich hier nichts darüber sagen. Aber über

Zitat:
( also sehr oft Neustart von CS nötig und der Dauert bei SOP insgesamt ca. 10 Minuten)
...da kann ich nur sagen: Unter [General] in der .ini Folgendes einfügen: AllowMultipleEditors=1 . Damit kannst du soviele CS's offen haben wie du willst. Also: Neustart nicht nötig. Es sei denn ich habe dich falsch verstanden. In dem Falle tut es mir leid.

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 02.05.2004, 23:35 Uhr editiert.

02.05.2004, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Hurra, ich bin schon wieder beim Buschstabe "C"

Das problem mit dem Importieren ist, das er nur Dialoginhalte importiert, wenn keine der ID Nummern schon vorhanden sind, auch nicht als gelöscht gekennzeichnet.
Daher muß ich erst die überflüssigen löschen, dann den CS neu starten und dann kann ich den vollständigen Topic importieren.
Hört sich konfus an.. Ist Konfius.

Die Variante mit MWEdit funktioniert am besten, die paar Bedingungen hat man schnell eingestellt.
man darfnur nicht falsch machen.

03.05.2004, 00:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
LOLAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
original von hochbass
hört sich konfus an.. ist konfus.

entschuldige das ich deinen thread unnötig belaste, aber das war so witzig ^^
das kommt glaub ich in meine signatur, in einem anderen forum. *g*

03.05.2004, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Nun ja ich war knüppeldicke satt.
PS: ich bin schon wieder beim "D" mit reparieren *tränenrieseln-händezittern*

03.05.2004, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
ReneMiner
Crusader

Herkunft:

ReneMiner ist offline

reicht das hier
nicht aus?

Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 03.05.2004, 23:01 Uhr editiert.

03.05.2004, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

@Reneminer

Im prinzip passiert damit das gleich, als wenn du innerhalb des Dialogfeldes ein Topic löschtst oder wiederherstellst.
Und solange der Topic in der esm vorhanden ist, wird er auch immer im PI als gelöscht gekennzeichnet vorhanden bleiben.

Ein topic in englisch, der nichtb in der deutschen esm steht, wird beim löschen als gelöscht gekennzeichnet. beim nächsten Neuladen aber komplett aus der Datei entfernt. Und mit ihm alle verbundenen Infos.
Genau das ist mir passiert. die Topics und Infos sind aus der Datei verschwunden, weil beim umbenennen von klein auf groß-Schreibung was schief gelaufen ist..
Jetzt füg ich sie über ein Textfile importieren Dialog wieder ein, und übersetze sie neu. Das geht an schnellsten.
Dazu habe ich zuvor den gesamten Original- Plugin-Dialog exportiert.

04.05.2004, 00:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
ReneMiner
Crusader

Herkunft:

ReneMiner ist offline

ach so - du übersetzt wahrscheinlich ein englisches PlugIn - ich dachte - so kam's rüber - du versuchst alle Topics der deutschen Version mit grossen Anfangsbuchstaben zu versehen. Ich wüsste ja auch nicht wozu das gut sein könnte - das hätte aber die Problematik erklärt. Na gut- als weiter auf Antworten hoffen.

05.05.2004, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Zitat:
Original von ReneMiner
ach so - du übersetzt wahrscheinlich ein englisches PlugIn
SoP = Sword of the Perithia (sorry wenn ich's falsch geschrieben habe),...du musst doch wohl wissen, welche Arbeit Hochbass da auf sich genommen hat oder? Achja danke Hochbass nett von dir....^^

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

05.05.2004, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
palme
Acrobat

palme ist offline

Probier es mal mit dem Morrowind Enchanted Editor. (weiss gerade nicht von wo ich den habe, findest ihn aber sicher.)

Der ist auch sonst sehr praktisch zum übersetzten, denn man kann die einzelnen Zellen des PlugIns unbennenen, und muss daher nicht mehr die Objekte aus den veränderten Interiors kopieren.

07.05.2004, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR