Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » PlaceAtPc (Z-achse) 2.mal » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Worf
Healer

Worf ist offline
  PlaceAtPc (Z-achse) 2.malAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo, da im letzten thread seit einiger zeit keiner mehr geantwortet hat, stelle ich die frage noch mal im neuen thread:

ich habe ein misc item und ein activator. wenn ich das misc item aus dem inventar nehme, dann soll draußen der activator erscheinen. das problem ist, dass sobald der script einmal ausgelöst wurde, der activator nicht mehr 40 einheiten höher auf der z-achse ist, als der player, sondern halbwegs unter der erde.

hier die scripte:

misc_item script
begin laptop_script_invi_redo
short OnPCDrop

if ( OnPCDrop == 1 )
Disable
PlaceAtPC, "laptop_redoran", 1, 0, 0
set Var to 1
Set OnPCDrop to 0
endif
end laptop_script_invi_redo

activator_item script
begin laptop_script_redo

short ZPosition

set ZPosition to ( ( player->GetPos, z ) + 40 )
if ( Var == 1 )
SetPos, z ZPosition
set Var to 0
endif
end laptop_script_redo

Dieser Beitrag wurde von Worf am 16.05.2004, 17:30 Uhr editiert.

16.05.2004, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
Kreuvf
Newbie des Monats Juni

Kreuvf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist Var eine globale Variable?

16.05.2004, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kreuvf senden Homepage von Kreuvf
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Kreu...:Ja ist sie...siehe dazu auch den Originalthread weiter unten...

@Worf: Hm...ich sehe da keinen allzu großen Fehler...evtl. das set ZPosition direkt unter das if ( Var == 1 ) setzen...aber sonst fällt mir nichts auf? Garak siehst du noch einen Kunstfehler?

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 16.05.2004, 17:54 Uhr editiert.

16.05.2004, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Worf
Healer

Worf ist offline

ich sehe gerade, dass das ein bisschen unglücklich formuliert ist:
wenn der script das erste mal aktiviert wird, dann funzt das alles wunderbar. dann nimmt man den laptop wieder mit und wenn man ihn dann wieder absetzen will, also wenn man den script ein zweites (oder auch drittes, viertes...) mal ausführt, dann ist der laptop wieder im erdboden.

16.05.2004, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Jaja ich weiß hab ich gelesen im Originlathread...aber ich versteh trotzdem nicht wieso... Vielleicht liegt es daran, dass in deinem Laptop-Script noch ne Menge anderer Sachen drin sind, die das ganze irgendwie stören...wüsste aber auch nicht wieso...poste mal das momentane Script, das auf dem Teil liegt....aber bitte mit ..... für die abstände, die das Forum nicht aktzeptiert...sonst sieht man wenig...

nochwas: Wozu machst du das eigentlich? Warum legst du die nif nicht einfach auf das Misc? So wie ich das sehe ist das Script ja nur da um einen Activator, der aussieht wie ein Laptop, auf die Stelle, wo der Laptop sein sollte, zu setzen. Also warum verpasst du dem Laptop nicht gleich das richtige Aussehen? Wenn es um cast geht funzen auch Miscs und andere Gegenstände denke ich...

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

16.05.2004, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Garak
Admin

Garak ist offline

für die abstände gibt es ja auch den code - tag [code ] :

code:

1
2
3
4

warum aber eine globale variable? ein lokales doonce sollte absolut ausreichen... könnte Dein problem damit zusammenhängen, dass placeatPC neue instanzen des "laptops" produziert? aber GW hat recht, das ganze script währ sicher hilfreich...

16.05.2004, 23:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Worf
Healer

Worf ist offline

ok hier der ganze script.
@ GreyWanderer: funzt auf einem misc item OnActivate?
Ich denke das item nimmst du dann in dein invi auf, wenn du es benutzt?
@ Garak: hast eigentlich recht, meinst du das könnte an der global liegen?

begin laptop_redo_script

...short button
...short desktop
...short wetter
...short ZPosition

set ZPosition to ( ( player->GetPos, z ) + 100 )
if ( Var == 1 )
...SetPos, z ZPosition
...set Var to 0
endif

if ( menumode == 1 )
...return
endif

if ( OnActivate == 0 )
...if ( desktop == 0 )
......return
...endif
endif

if ( desktop == 0 )
.......MessageBox, "Morrowind 98 / Redoran Update",
......."Einpacken", "Uhrzeit", "Wetter",
......."Medi-Kit", "Replikator ", "Implantate aktivieren",
......."Werwolf", "Transport"
...set desktop to 1
endif

if ( desktop == 1 )
...set button to GetButtonPressed

if ( button == 0 )
...set desktop to 0
...Disable
...player->addItem, "laptop_invi_redoran", 1
...playSound "Item Misc Up"
elseif ( button == 1 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_clock"
elseif ( button == 2 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_wetter"
elseif ( button == 3 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_medi"
elseif ( button == 4 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_repl1"
elseif ( button == 5 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_repl2"
elseif ( button == 6 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_werewolf"
elseif ( button == 7 )
...set desktop to 0
...Disable
...player->addItem, "laptop_invi_redoran", 1
...StartScript "laptop_redo_transport"

endif

endif

end laptop_redo_script

der ganze script funktioniert wunderbar, habe keine fehler im spiel, bis auf das rot-markierte. der misc-item script ist der gleiche, wie schon oben angegeben. diesen hatte ich oben bis aufs wesentliche gekürzt.

17.05.2004, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Zitat:
Original von Worf
@ GreyWanderer: funzt auf einem misc item OnActivate?
Ich denke das item nimmst du dann in dein invi auf, wenn du es benutzt?
Da kannst du drauf wetten das es funzt...so geschehen beim "no pickup" Script von Ubisoft, damit man die Maske Vivecs nicht aufnehmen kann....mach es also^^ dürfte das Problem beseitigen...auch wenn ich im Moment nichts Falsches finde...

hm ich seh da grad was...du hast bei MessageBox die Antworten in mehrere Zeilen gesetzt...laut SfD darf man das garnicht...geht das echt? Wow wieder was dazugelernt....

@Garak: Ja ich hab ja auch schon mal gefragt ob es geht aber code is ein wenig zu klein finde ich und wenn man es größer macht widerum zu groß....

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

17.05.2004, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Worf
Healer

Worf ist offline

Das mit der messagebox habe ich nur so gemacht, weil das im forum nicht in eine zeile gepasst hat. im orig. script ist das alles in einer zeile!

und vielen dank für den vorschlag mit dem misc item.
das funzt jetzt alles wunderbar -> Plug-In ist FERTIG !!!
Mein erstes eigenes Plugin ist endlich fertig. Vom umfang ist es nicht groß, aber jeder fängt mal klein an.

Dieser Beitrag wurde von Worf am 19.05.2004, 19:49 Uhr editiert.

17.05.2004, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR