Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Händler haben keine Ware » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Aragorn03
Healer

Aragorn03 ist offline
Händler haben keine WareAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem. Ich mache mit einem Freund zusammen eine Mod mit Händler und Gilden.
Nun zu meinem Problem: Ich möchte einem Händler Waren geben, die er danach verkauft. Wie geht das???
Wie kann man ausserdem Waren auf einem Gestell platzieren,die er danach auch verkauft. Muss ich etwa ein Script schreiben.
Ich brauche Hilfe!!!!!

21.05.2004, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aragorn03 senden
Noobie
Mage

Noobie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist ganz einfach. Angenommen dein Händler hat die ID z.B Handelfix. Setz ihn in seinen Laden, doppelclick. Unter AI kannst musst du die Funktionen, Hier Buy Sells auswählen. Danach kannst du bestimmen, was er kauft, und was nicht (die Felder wo man kreuze machen kann, z.B Misc Items oder Weapons)
Danach kannst du dort ihm auch noch ein bestimmte Geldmenge, z.B 6000 Draken geben.
Save.

Ist der NPC aber auf Verkaufen programmiert, verkauft er nicht automatisch die Waren dazu. Um ihn dazu zu bringen, bestimmte Waren zu verkaufen, Musst du JEDEM EINZELNEM ITEM DAS ER VERKAUFEN SOLL, zuerst Extra Data Anclicken, und dann unter Owner die ID deines Chars, hier also Handelfix anwählen.

Die Sachen sollten natürlich in seinem Laden liegen.

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

Dieser Beitrag wurde von Noobie am 21.05.2004, 15:14 Uhr editiert.

21.05.2004, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Aragorn03
Healer

Aragorn03 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke vielmals!!!

21.05.2004, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aragorn03 senden
jsc
Crusader

jsc ist offline

Du kannst ihm auch mehrere Dinge auf einmal zuordnen, einfach (alles im Raum ) mit Rahmen auswählen, bei gedrückter STRG-Taste auf ein Item (das Owner unterstützt) doppelklicken und dann gibt es da so einen Knopf Add to select (den drücken, wenn der Besitzer eingestellt ist).

Optional kannst du auch einen Container in den Händlerbesitz bringen (muss in der Nähe sein, aber unter dem Boden geht z.B. auch) und da jede Menge Kram reinpacken.

Wenn du alles einzeln zuweist machst du dich ja tot (oder nur einen armseligen Händler ).

21.05.2004, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR