Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » warum nif? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ranma
Mage



Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 208

Ranma ist offline
  warum nif?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weis, das das blöd klingt, aber ich hab keine ahnung warum z.b. kein .gmax oder sonst ein anderes format genommen wurde. könnte mir mal jemand die teschnischen unterschiede zwischen den formaten nennen?


__________________

The
Modder

is

ALIVE
Computerfachwissen für alle

27.06.2004, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm... mir fallen 2 Gründe ein, warum MW nif-files benutzt:

1. Das Format ist "sicher", d.h. Modellklau ist (angeblich) so gut wie unmöglich
2. die Firma Bethesda Softworks und ich glaub die ganze Zenimax-Company hat einen Vertrag mit der NetImmerse-Firma gemacht der unwiderruflich ist und noch so gute...12 Jahre...andauern wird...


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 27.06.2004, 18:50 Uhr editiert.

27.06.2004, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Pure Bosheit... nein, ernsthaft: Bethesda hat einfach eine Graphikengine gesucht, die zu ihren Vorstellungen passte und Netimmerse hat das beste angebot unterbreitet. Im Prinzip ist das nif-format auch nicht wirklich das problem - gmax ist ein abgespecktes 3dsmax 4.2, das mit dem richtigen plugin problemlos nif exportieren könnte - nur war Bethesda eben nicht bereit, Discreet (Hersteller von Gmax und 3dsmax) genug Kohle in den A**** zu schieben, um den existierenden 3dsmax4 - exporter für gmax freizuschalten, was Technisch gesehen wohl eine frage einiger minuten sein dürfte.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.06.2004, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

NetImmerse ist auch recht billig


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

27.06.2004, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Ranma
Mage



Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 208

Ranma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bethesda hätte durchaus ein eigenes format machen können, da ich zum beispiel 30! winrar-formate hab...


__________________

The
Modder

is

ALIVE
Computerfachwissen für alle

27.06.2004, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kostet aber alles ^^


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

27.06.2004, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nicht nur das Format, es ist die ganze Engine! Das hieße einen verdammt hohen Aufwand und ein schlechtes Spiel nach dem anderen am Anfang....denn so eine Engine entwíckeln geht nicht über Nacht....die NetImmerse-Engine gibt es schon 30? Jahre? kA muss mal auf NewRavens Seite nachlesen...achja genau les dir mal auf www.NewRaven.net den Beitrag über Multiplayer an...da steht ein wenig technischer Krimskrams...


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

27.06.2004, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR