Autor |
|
lancore89
Scout

|
|
Kennt jemand eine Möglichkeit währen des Spieles mit Hilfe von Scripts seine Rasse oder zumindest das Aussehen seines Chars zu verändern (wie das Vampirgesicht oder die Verwandlung zum Werwolf) ?
|
|
18.07.2004, 17:02 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Kennt Jemand ne Möglichkeit während des Lesens im Forum (sofern man dessen überhaupt mächtig ist) die Suchfunktion zu benutzen oder zumindest den -Button anzuklicken(so, wie es viele andere Leute tun)?
Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 18.07.2004, 17:19 Uhr editiert.
|
|
18.07.2004, 17:17 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Wärend des Spiels gehts über die Konsole mittels enableracemenu
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
18.07.2004, 17:49 |
|
lancore89
Scout

|
|
Vieleicht hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt
Die Möglichkeit mit enableracemenu ist mir bekannt, ich will das Problem jedoch mit einen Script lösen.
|
|
18.07.2004, 17:51 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
schau dir doch mal die scripte von vampir- und werwolfumwandlung an. da kannst du bestimmt was draus basteln.
Ni
|
|
18.07.2004, 18:14 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Noxx
schau dir doch mal die scripte von vampir- und werwolfumwandlung an. da kannst du bestimmt was draus basteln.
kann er nicht.
mit stolzem Gefühl."
|
|
18.07.2004, 18:17 |
|
lancore89
Scout

|
|
Stimmt.
Die Werwolfverwandlung ist nicht mehr als die Funktion namens BecomeWerewolf oder so. Und das Vampirgesicht scheint auch automatisch zu kommen
|
|
18.07.2004, 18:24 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
jup ist hardcodet
mit stolzem Gefühl."
|
|
18.07.2004, 19:05 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Man kann aber locker die Krankheiten, die Lykantrophobie und Vampirismus auslösen per Script auf den Spieler übertragen.

|
|
18.07.2004, 21:05 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von lancore89
Und das Vampirgesicht scheint auch automatisch zu kommen
präziser: Es ist der (einzige) Effekt von sEffectVampirism, alles andere (sonnenschaden etc) geht über eigene effekte. Ein Vampirism on touch spell könnte also npc's die köpfe wechseln - bizarre vorstellung...
im prinzip kann man jeden konsolenbefehl auch in scripten nutzen, wobei enableracemenu an sich ein scriptbefehl (für chargen-Scripte) ist. Eine menülose zwangsänderung der rasse ist nur als "rassenklamotte" also als zwangsweise angezogene kleidung, die wie die haut einer anderen Rasse aussieht, zu machen - und da Equip in Morrowind 1.2 völlig verbuggt ist, muss mindestens tribunal dafür her..
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.07.2004, 22:29 |
|
Rance
Craftsman

|
|
ich hab einen Plugin der ScriptedSpell heißt der addet bei ein paar Magier Ausbildern zauber mit dem man sich in sehr viele Tiere verwandeln kann
|
|
19.07.2004, 13:10 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Zitat: Original von Garak
[...]Ein Vampirism on touch spell könnte also npc's die köpfe wechseln - bizarre vorstellung...[...]
Tja, leider geht das nicht. Dieser Effekt wirkt leider nur (bisher nur DV getestet) bei Fähigkeiten, Krankheiten und Pest...habe schonmal nen on-touch spell gemacht...ne Verzauberung hat auch nichts gebracht...auch einen Trank gebraut...es hat nichts geholfen...selbst als ich alle dauerhaften Zauber entfernt hatte (wie z.B. Athronach oder Nerevarine-Immunitäten) ging es nicht...
...aber die Vampir-Gesichter ändern oder die Werwolf-Robe ersetzen ist keine gute Idee...das Einzige, was man machen kann sind wie Garak richtig gesagt hat zwangsangelegte Klammotten mit dem AUssehen der Kreatur/Rasse. Aber wie ich oben schon gesagt hatte hätte man mit der Suchfunktion das auch leicht herrausfinden können...dieses Thema wurde schon öfter besprochen...
|
19.07.2004, 15:45 |
|
|