Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Erstellen eines Hauses in Caldera » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dark Dragon
Archer

Dark Dragon ist offline
  Erstellen eines Hauses in CalderaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand ein Haus In Caldera estellen, ich hab schon platz neben der Festung gemacht aber ich bekomm das mit den genauen Aneinandersetzten nicht richtig hin. Ich wäre Dankbar

P.S.: Kann man im Editor auch die Ansicht drehen?

02.01.2003, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Dragon senden
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ist dein genaues Problem ??

Die Gebäude werden mit Teilen aus dem Static Reiter Name : ex_??? gebaut. Dazu gibt es hier : http://www.morrowindmods.de/index.php?id=tutorials
gute Tutorials auch zm Hausbau. Solltest Du immer noch nicht klarkommen kannst Du Dich ja noch mal melden.

Homepage : Rhuarc's Inn

02.01.2003, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
P.S.: Kann man im Editor auch die Ansicht drehen?

Ich nehme mal an, dass du mit dem Editor noch nicht sehr vertraut bist... Die Ansicht kannst du im Editor drehen, wenn di die Rechte Maustaste gedrückt hältst und dann die Maus bewegst... somit drehst du die Ansicht um das gewählte Objekt!

Um Innenräume oder andere Mauerteile ordentlich aneinanderzusetzen empfehle ich, die "Gitter ausrichten"-Funktion im Editor zu aktivieren... öhm... heißt das jetzt wirklich "Gitter ausrichten"? Egal, der kleine Button mit dem gelben Gitter in der Taskleiste!

MfG Scherbe

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken

PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

02.01.2003, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
rendel
Mage

rendel ist offline

Gebäude, die ich in Außenlevel setze, baue ich erst in einem Innenlevel zusammen. Dort gehts am besten mit den Koordinaten.

Dann nehme ich alles ins Fenster, kopiere es und füge es im Außenlevel ein. Dort kannst Du die Gegenstände gemeinsam verschieben und drehen und so einfach zusammen an den richtigen Platz bringen.

03.01.2003, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rendel senden
Dark Dragon
Archer

Dark Dragon ist offline

Erstmal danke an alle die geantwortet haben!
Jetzt noch eine Frage: Dort wo ich mein Haus hingesetzt habe, musste ich eine Mauer weg machen. Nun ist aber noch der Schatten von der Mauer zu sehen! Wie mach ich den weg?

03.01.2003, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Dragon senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Hmm, der schatten wurde wahrscheinlich 'hingemalt'...

Tipp: Drück mal 'H'

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

03.01.2003, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR