Autor |
|
Tempelmeister
Bard

|
|
Hi
ich wollte Fragen, ob es möglich ist, dass man ein Rätselfeld einbaut, auf dem Buchstaben sind, und wenn man einen der an der Wand daneben liegenden Schalter betätigt, dass dan eine Säule auf einen bestimmten Buchstaben fällt. Wenn man ein bestimmtes Wort geschrieben hat, dann soll sich eine Tür öffnen.
Ist das möglich, ich hoffe, denn dann kommt es in meine nächste MOD
klingt vielleicht etwas kompliziert, also wenn ihr fragen habt, dann fragt
|
|
16.01.2003, 13:21 |
|
Garak
Admin

|
|
Sollte gehen! die Säule muss eben als activator definiert sein, damit sie ein script ausführen kann - die Kommunikation zwischen den Schaltern und Säulen kann man leicht über eine Global erledigen .. Sollte alles in allem nicht schwer werden ... Rotate zum umfallen der Säulen... alles machbar!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
17.01.2003, 09:10 |
|
Tempelmeister
Bard

|
|
das is schon mal ne gute Nachricht, aber wie kann ich das machen, dass die Säulen wieder hochgehen, mit Enable und Disable is doch en bisschen blöd oder
|
|
17.01.2003, 09:16 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Eine andere Möglichkeit ist, die Säulen unsichtbar zu platzieren ( zu hoch o. zu Tief), die Zahlen als Aktivator mit Script versehen und bei richtiger Kombination simple moveZ( ) befehle auf die Säulen zu scripten. Eventuel mit Zeitschleife für Langsame Bewegung( analog der Dwemer-Rundtüren)
( PS:Viele dieser Bewegungsscripte sind im Puzzlecanal drin)
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 17.01.2003, 09:21 Uhr editiert.
|
|
17.01.2003, 09:20 |
|
Tempelmeister
Bard

|
|
das ist eine sehr gute Idee
vielen Dank
|
|
17.01.2003, 09:21 |
|
Garak
Admin

|
|
Die Move- und Rotatebefehle müssen sowieso für jeden Frame (= scriptaufruf, da jeders aktive Script einmal pro Frame angesprungen wird) einzeln gegeben werden - keine Chance um eine Zeitschleife herumzukommen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
17.01.2003, 10:00 |
|
|