Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » suche hilfe.....falls jemand helfen kann » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Khajita
Scout

Khajita ist offline
suche hilfe.....falls jemand helfen kannAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

huhu erstmal vor ein paar wochen....eigentlich weis ich nicht wie lang ich das probiert hab aber es war lang hab ich mit hilfe von tuts probiert ein haus ne insel undsoweiter zu erschaffen.....*seuftz*genug geduld hab ich ja bloß irgendwie haut das nie hin das zeug steht falsch oder wenn ich dan das erstmal ansehen will ist das haus leer oder ich komm garnicht rein(türe zu oder spiel stürtz ab) aber naja das krieg ich hin könntet ihr mir tipps und so geben?irgendwas wie man am besten schöne häuser hinbekommt ich bin es leid dauernd irgendwo einzubrechen und das haus an mich zu nehmen zwar bin ich meist diebin....aber ich bin keine blutige diebin

........ich hab mich deshalb an den editor gesetzt weil ich so viele schöne mods immer vor meinen augen habe und naja da denkt man ja auch mal dran....das kann ich auch!

also ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich das am besten hinkriege

Krieger sein bedeutet das richtige zu bekämpfen

Magier sein bedeutet etwas gutes zu verdängen...

------------wiso sind wir alle so lieb?----------------

Diebe führen auch ein friedliches leben und sind lieb....
zu denen wo sie wollen

gez. eine kleine freche Diebin

04.02.2003, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Khajita senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm, fang am besten mit dem interior an! Also auf World->Interior Cells->New das benennst du dann und gehst über die Cell-Liste 'rein' Dann bei static unter in_xxx_xxx eben die räume suchen die dir gefallen... Ambesten benutzt du beim platzieren die Tastatur eingabe (Doppelklick) ansonsten versauen dir nämlich die Nachkomma-Zahlen das interior. Die einzelnen Statics sind so: klein=256x256 groß 512*512. Soll heissen, wenn du das erste teil auf X=0 Y=0 Z=0 platzierst, muss das nächste z.b. X=256 Y=0 Z=0 sein, usw...

Hasste das dann soweit fertig, machst du unter Static funr_xxx_xxx_xxx die einrichtung (tische etc) rein.
Betten gibts under Active, Schränke, fässer, etc unter container. Dann machst du das Exterior. Wenn das fertig ist (z.B.) Höhleneingang eine Tür reinmachen, doppeltanlicken, bei teleport ein häckchen und dann deinen Cell namen auswählen. Den Pfeil musst du dann Soc schieben, das er vom eingang wegzeigt, aber logischerweise in dei innenseite des Raumes...
Dann machst du innen auch ne tür und machst da das gleiche, nur das du eben den Namen der ell mit dem Höhleneingang angibst...

mfg
madMaxx507

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

04.02.2003, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Khajita
Scout

Khajita ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dangä

werd ich morgen probieren muss ja gleich ins bett wegen schule morgen

so das haus oder die höhle krieg ich jetzt hin hoff ich und mein lager auch....so jetzt fehlt nur noch ein amulett das mich zu meinem haus zurück zaubert kann mir da jemand helfen?......also dan hätt ich ein haus und ein amu......dan kommt eine insel mit haus und npcs.....dan kommt ein fliegende insel oder turm(scherbe hat mich inspiriert )....dan eine ganze fliegende stadt.......und dan reis ich mir die welt unter den nagel hö hö hö!!

ok genug des geblödels bin zwar noch jung aber ich bin vernünftig

also bitte "bauplan" von sonem amudan krieg ich des auch hin und dan versuch ich den rest alleine will ja auch selbst was lernen und net euch ausfragen

schonmal im vorraus danke

zu denen wo sie wollen

04.02.2003, 21:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Khajita senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Teleport geht mit Script:

begin xxx_xxx_xxx

if ( OnPCEquip == 1 ) ;Wenn angezogen

Player->PositionCell x y z "Cellname" ;Dann in Cell 'Cellname' auf Position 'x y z' teleporitieren

endif

end

mit stolzem Gefühl."

Dieser Beitrag wurde von madmaxx am 04.02.2003, 21:17 Uhr editiert.

04.02.2003, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Khajita
Scout

Khajita ist offline

irgs sorry ich weis bin ein kleines dummerle wie krieg ich den script ins amu rein?

zu denen wo sie wollen

04.02.2003, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Khajita senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

du klickst erstmal auf scripts->new un da fügst du das dann ein... Musst natürlich namen und die Variablen ändern. Dann erstellst due ein Amulett, gibst dem ein mesh und eine textur und gibst bei 'Script' den script ein

mit stolzem Gefühl."

04.02.2003, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR