Autor |
|
Knecke
Acrobat

|
|
|
23.04.2003, 10:33 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Wenn du den "Rasterfang" und den "Winkelfang" einschaltest sollten sich die Teile problemlos positionieren lassen.
Das sind die beiden Button in der oberen Menüleiste. Der "Rasterfang" sieht aus wie ein Gitter und der "Winkelfang" ist gleich rechts daneben.
Sorry, wenn die Namen nicht stimmen, aber ich bin sicher du findest es auch so.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
23.04.2003, 11:46 |
|
Garak
Admin

|
|
Aussersserdem sind die Abmaße der Raumteile immer 2erpotenzen (2, 4, 8, 16, 32, 64, 128 ....) -> Du kannst dir ausrechnen, wo die passenden Stücke hinmüssen und direkt die Koordinaten eingeben.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.04.2003, 12:02 |
|
Knecke
Acrobat

|
|
jo, jetzt klappt es besser. danke
__________________ Der krankste Stroywriter, den das PMM-Teasm je gesehen hat
24.04.2003, 18:35 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Aha, das werde ich auch gleich mal austetsen, denn auch bei mir sehen die Interiors so schief aus
|
|
24.04.2003, 19:39 |
 |
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
wuargh
Anfängerfehler 
Benutz Tastatureingabe, also Doppelklick auf die Objects und dann die Werte eingeben. Wenn man die größe kennt (64, 128, 256, 512, 1024, ...) Kann man auf diese Weise Objekte 100%tig genau platzieren. Auch enstehen erst gar nicht die bösen Nachkommastellen, die können nämlich alles kaputt machen
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
26.04.2003, 06:18 |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
So geht es, aber am einfachsten ist es doch mit dem Grid. Dann passen alle Baustein-Objekte automatisch zusammen. Und sollte es einmal nicht passen, unter Preferences den Grid Snap kleiner stellen, aber auch dort auf die 2er Potenzen achten! Also nur 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, ... eingeben, sonst wird's chaotisch. Ansonsten aufpassen, dass die Objekte nicht eventuell verdreht sind (müssen 90, 180 oder 270 bei Eigenschaften->Z-Rotation stehen haben), sonst funktioniert es auch nicht.

|
|
27.04.2003, 15:11 |
|
Havelock2
Warrior

|
|
Tja, und wenn man aber die Werte im Fenster verändert und dann speichert im Fenster, muss man TESAME benützen!!!!!!!!!
__________________ Meine Mod:
Etyram
Thanks to Rhuarc
|
|
30.04.2003, 22:24 |
|
Garak
Admin

|
|
dann bist du opfer eines denkfehlers in der Bedienung - die reference data - also der untere teil des Eigenschaftsfensters - merkt sich änderungen ohne dass man den Saveknopf betätigt - sicherlich kein Beispiel durchdachter Benutzerführung durch die Editorprogrammierer....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.05.2003, 11:04 |
|
|