Nee, nicht das übliche. Bin eigentlich kein Anfnger zumindest beim Umgang mit Statics Und was man beim Verschieben für'n Fehler machen kann, wüsste ich auch mal gerne 
Aber ich habe heute endlich die Lösung gefunden:
>>
Also, bei mir hab' ich den Fehler jetzt nach stundenlanger Suche gefunden. Es liegt an folgendem:
Ich hab' einen Teil (ca. 500) der Objekte aus einem anderen Plugin in meine Zelle kopiert. Dann hab' ich die Zelle getestet und es lief problemlos. Im Editor war dann auch alles in meiner Zelle vorhanden, nur das Spiel crashte dann ja auf einmal plötzlich immer. Also hab' ich Objekte probeweise entfernt und analysiert, wann es dann plötzlich lief und wann nicht. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Bei den Objekten, die ich kopiert hatte, waren zwei Activators dabei, an denen zwei eigene Scripte hingen. Und die sind nicht mitkopiert worden! Aber warum hatte es beim ersten Test funktioniert? Ganz einfach: Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Plugin, aus dem ich kopiert hatte, zufällig ebenfalls aktiviert, so konnte auf das fehlende Script zugegriffen werden. Später hab' ich das Plugin, von dem ich kopiert hatte, deaktiviert. Brauchte es nicht mehr. Das Script war auch weg - und Morrowind crashte. Was lernen wir daraus? Beim Kopieren auf Objekte achten, an denen Scripte hängen! Denn die werden nicht automatisch mitkopiert!

|