Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Scrip-Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
Scrip-ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Editor einen magischen Dolch gemacht, der mit einem nicht permanenten Zauber (bei Treffer)belegt ist. Zusätzlich wollte ich aber auch noch, daß er die Eigenschaft ShortBlade um 5 Punkte erhöht, also habe ich folgendes Script darauf gelegt:

begin br_aegnors_dolch_script

short onPCEquip
short br_waffenstatus

if ( onPCEquip == 1 )
..if ( br_waffenstatus == 0 )
....Player->modShortBlade, 5
....set br_waffenstatus to 5
....Return
..endif
endif

if ( onPCEquip == 0 )
..if ( br_waffenstatus ==5 )
....Player->modShortBlade, -5
....set br_waffenstatus to 0
....StopScript br_aegnors_dolch_script
..endif
endif

end

Das funktioniert auch wunderbar, solange die Fertigkeit nicht über 95 liegt, denn sollte das der Fall sein wird die Fertigkeit zwar nur bis 100 angehoben, beim Ablegen der Waffe aber um 5 Punkte abgesenkt. Das heißt, wenn ich vorher einen Wert von 99 habe und die Waffe benutze, habe ich nacher nur mehr einen Wert von 95.

Hat jemand eine einfache Idee wie ich das beheben kann? Ich habe mir überlegt,

1) den aktuellen Wert in einer Varible zu speichern und beim Ablegen wieder zurück zu setzen, aber Varibeln funktionieren ja nur in den jeweiligen Zellen und gehen beim Wechsel in eine andere Zelle verloren, oder? Und mit Globalen Varibeln fehlt mir die Erfahrung.

2) mit Cast Spell einen entsprechenden Zauber auszulösen, aber den gibt es nur als zeitlich Begrenzte Version, und wenn ich ihn immer wieder auslöse, habe ich auch ständig diese "Sternchen" (oder wie auch immer man das bezeichnen will), die immer auftreten wenn ein Zauber auf den PC ausgelöst wird.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

06.05.2003, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vergiss cast, dazu kannst Du den player sowieso nicht zwingen! Du brauchst einen spell Fortify Shortblade 5 - 5 vom Typ Ability, nicht Spell, den du dem player per

Player ->addspell SpellID
und
Player ->removespell SpellID

zuweist beziehungsweise nimmst!

06.05.2003, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super! Das funktioniert perfekt.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 06.05.2003, 22:47 Uhr editiert.

06.05.2003, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR