Autor |
|
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
|
29.05.2003, 10:06 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ich kenn die Mod nicht also kann ich jetzt nur mal fröhlich vor mich hin raten:
Die Dialoge solltest du auch übersetzten, macht schließlich keinen guten Eindruck wenn die Hälfte in Englisch ist. Dabei mußt du aber darauf achten, daß du die englischen Wörter, die im Text vorkommen und in der EV auch ein Topic sind, durch die deutschen Bezeichnung des Topics ersetzt. Wie du die entsprechenden "Schlüsselwörter" ohne EV heraus bekommst - keine Ahnung.
Schaumal unter Greetings, es kann sein, daß dort auch noch englische Einträge versteckt sind, hier gilt das selbe wie bei den Topics.
Und schließlich kann sich noch irgendwo (Script, Dialog, Greeting,...) der Befehl "addtopic" mit dem Hinweis auf eine englische Bezeichnung eines Gesprächthemas verstecken.
Achja, die Journaleinträge und Bücher gehören zwecks Atmosphäre natürlich auch übersetzt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
29.05.2003, 11:19 |
|
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
Danke! Das mit dem Text ist keine Frage nur kommt das als letztes... Vorher muss mal alles funktionieren.
edit: Leider kann man gar keine topics anwählen, wenn man nur "goodbye" sagen kann!
Puh, leider musste ich feststellen, dass manche Modder alles mögliche in ihren Plug-ins ändern, auch wenn das überhaupt nichts mit ihrem PI zu tun hat.
Bei einem Plug-in hatte der Autor einfach einen Eingang von einem Haus editiert, damit wurde natürlich die Englische Interior abgespeichert und überschrieb die deutsche. Wenn man im Spiel dann in das betreffende Haus geht, steht man im Nichts...
Man muss also ein Plug-in nach allen möglichen Veränderungen durchsuchen...
Noch eine Frage:
Ich hatte in einem Dialog ein Topic hinzugefügt, das erscheint aber nicht bei der betreffenden Person, obwohl im Editor "Shared by" die Person angezeigt wird?!
Dieser Beitrag wurde von Firkraag am 29.05.2003, 15:23 Uhr editiert.
|
|
29.05.2003, 15:21 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
das mit den änderungen sin uncleane mods!
-->das machst du am besten mit TESAME weg.
dann sollte es keine probs mehr geben!
(wobei es in der tat ziemlich schlampig ist Mods die nicht clean sind zu veröffentlichen)
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
29.05.2003, 15:39 |
|
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Fuark Clombrek
das machst du am besten mit TESAME weg.
Ist das ein Tool? Oder ist das ein Befehl im TES Editor? Wo finde ich das?
edit: Und wie kann ich zellen komplett löschen? Wenn ich auf DEL drücke, fragt der Kit mich zwar ob ich wirklich löschen will, aber danach ists immer noch da?!
Dieser Beitrag wurde von Firkraag am 29.05.2003, 17:37 Uhr editiert.
|
|
29.05.2003, 17:32 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ist ein Tool. Ich glaub Rhuarc hat es auf seiner Seite zum Downloaden, bin mir nicht ganz sicher.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
29.05.2003, 17:38 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
klick
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
30.05.2003, 17:52 |
|
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
Super! Danke!
|
|