Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Problem mit "ganz" neuem Objekt + TEXTUREN » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
DieHeizung
Bard

Herkunft:

DieHeizung ist offline
  Problem mit "ganz" neuem Objekt + TEXTURENAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin.

Bau da grad ne MOD, mein Problem ist aber dieser, dass ich irgendwie keine Texturen in den TES kriege. Ich mein jetzt keine Texturen von der CD, sondern ganz neue... ich verstehe nur nich warum das nicht klappt...

Hab tausend von Forenbeiträgen durchgelesen, aber nirgends die Lösung gefunden

Bitte helf mir einer.

03.06.2003, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieHeizung senden Homepage von DieHeizung
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Darf ich daraus schliessen, das es nicht das übliche problem mit den Abmessungen als 2erpotenz ist? also breite und höhe aus der reihe 2,4,8,16,32,64,128,256, 512....?

Dann übergebe ich an unsere Maxer...

03.06.2003, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
DieHeizung
Bard

Herkunft:

DieHeizung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es eher um das Prinzip. Muss ich die Texturen extern in nen Ordner packen, oder sind die dann alle in der .nif drinn?

PS: Was ist denn das Problem mit den Abmessungen der 2erpotenz? Darf man nur diese benutzen? Jeder kleine Tip hilft mir weiter

04.06.2003, 07:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieHeizung senden Homepage von DieHeizung
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Ich hab noch nie Models erstellt, aber soviel weiß ich:
Ein Model besteht immer aus einer NIF-Datei, die im Ordner Meshes (oder Unterordner) liegt (nicht zwingend, aber erhöht die Übersichtlichkeit). In der NIF stehen dann entweder schon alle Informationen, oder es ist ein (oder mehrere) Verweis auf eine Textur-Datei darin. Diese Textur darf von den Abmessungen nur die oben genannten Zweier-Potenzen haben, also zum Beispiel 64x64, und muß immer im Ordner Textures liegen (kein Unterordner). Die Texturen haben entweder TGA, BMP oder DDS-Format.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter, ansonsten können dir sicher die "Editor-Großmeister" weiterhelfen (Garak, Iladrion, Hochbass....)

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 04.06.2003, 08:29 Uhr editiert.

04.06.2003, 08:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
DieHeizung
Bard

Herkunft:

DieHeizung ist offline

Juhuu

Danke, das war der Fehler, ich Depp ich... Jetzt geht's ran

Danke

DieHeizung

06.06.2003, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieHeizung senden Homepage von DieHeizung
dante
Warrior

Herkunft:

dante ist offline

Hallo

(Auch wenn die Frage zeitlich ein wenig spät kommt)
Mich interessiert mal, was war jetzt genau dein Fehler, muss man die Textur Datei doch seperat in den Texture Ordner kopieren, oder nicht, mit welchem Progrsmm hast du denn gearbeitet...gmax?

Grüße Dante

11.06.2003, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dante senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

texturen immer in den textures ordner...
um dort die übersichtlichkeit zu erhöhen, sollte man präfixe verwenden, z.B pmm_xxx_xxxxx

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

13.06.2003, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
DieHeizung
Bard

Herkunft:

DieHeizung ist offline

Zitat:
Original von dante
Hallo

(Auch wenn die Frage zeitlich ein wenig spät kommt)
Mich interessiert mal, was war jetzt genau dein Fehler, muss man die Textur Datei doch seperat in den Texture Ordner kopieren, oder nicht, mit welchem Progrsmm hast du denn gearbeitet...gmax?

Grüße Dante

Jopp, ist gmax. Man muss sie in den Textures-Ordner reinpacken, aber eigentlich komisch, da ich dachte dass in der .inf auch die Textur drinn ist, oder? Naja, slange es klappt

14.06.2003, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieHeizung senden Homepage von DieHeizung
dante
Warrior

Herkunft:

dante ist offline

Hallo....
Was???Mit gmax?????Wo hast du den Exporter her????
(Bitte,bitte sach du hast ein)

Grüße Dante

14.06.2003, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dante senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

ich denke, er hat es in ein foramt umgewandelt, das von 3dsm unterstüzt wird (.max oder .3ds) und es jmd geschickt, der 3ds max besitzt

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

14.06.2003, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

ist sogar noch umständlicher: man muss das file mit einem exporter aus einem der gmax gamepacks als md3 exportieren - genaueres dazu steht in diesem gmaxforum, das von deren downloadseite aus erreichbar ist - dann gehts mit milkshape weiter, das ein umwandeln in 3ds erlaubt - allerdings verliert man unterwegs irgendwo die texturzuordnungen...

14.06.2003, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
DieHeizung
Bard

Herkunft:

DieHeizung ist offline

Jopp, hab nen bekannten der 3dsmax hat, ich mach die Objekte und schick im die einfach, den Rest macht er dann...

15.06.2003, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieHeizung senden Homepage von DieHeizung
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR