Autor |
|
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
 |
|
plugin ändern - NPC umsetzen |  |
Also erstmal allen hier ein kräftiges "Hallo!" Ist ja schließlich mein erster Beitrag hier.
Ich bin gerade dabei, die DV vom "agoodplacetostay"-Plugin (Haus in Balmora) ein wenig abzuändern. Und zwar stehen da im Rüstungenraum "Mannequins" rum, die vom Spiel her als NPC gelten und als Rüstungsständer herhalten müssen. Da es aber mehr Rüstungen als besagte NPC's gibt, wollte ich die vorhandenen zusammenrücken und 3-4 neue dazustellen. Habe also alte Mannequins umgesetzt, ein paar von ihnen dupliziert, mit einem eigenen Script und eigener ID versehen und dazugestellt.
Tja, nur wenn ich dann direkt Morrowind lade und mir das im Spiel ansehe, stehen die alten Mannequins noch an alter Position und die neuen auch nicht genau da, wo ich sie hingestellt habe. Ziehe ich den neuen eine Rüstung an, tragen sie die nicht am Körper. Und auch wenn ich alte nur um 45° gedreht habe, ist das im Spiel nicht so.
Gut, das Plugin wurde bestimmt ohne Tribunal erstellt, aber wenn ich mit istalliertem Tribunal das Plugin im TES lade, bearbeite und abspeichere müsste es doch klappen. Im TES sieht alles tutti aus, nur im Spiel selbst eben nicht, und das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Kann da jemand mit Mod-Erfahrung helfen? Danke.
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
|
|
11.06.2003, 12:44 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Hi!
du hast doch wohl nicht einfach den Speicherstand mit dem plugin genommen und mit dem geänderten Plugin wieder geladen
Das ist nämlich Fehlerquelle Nr.1
Trick wie man es wieder hinkriegt: Plugin rausschmeißen (Häkchen vor dem Plugin entfernen), alten savestand (ohne das veränderte plugin) laden, abspeichern, häkchen mit dem veränderten Plungin wieder reinschmeissen. Pech hast du allerdings, wenn der letzte savestand im HAUS deines Plugins ist, dann musst du wieder von einem noch älteren savesdtand wieder anfangen
Hoffe geholfen zu haben
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
11.06.2003, 15:25 |
|
realSithlord
Crusader

|
|
Hmmmm......ja......habe extra einen Test-Save im Rüstungenraum gehabt, damit ich sofort sehen konnte, was die Änderungen bewirkt haben.
Ich muss jetzt also allen Kram aus dem Haus holen, dann das Pluin rauswerfen, den Spielstand ohne Plugin laden und speichern, dann das überarbeitete Plugin wieder aktivieren und dann sollte es klappen. Richtig verstanden? Werde ich mal testen. Danke schonmal.
|
|
11.06.2003, 16:52 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
genau aus diesem Grunde, habe ich einen Test-Spielstand ganz ohne Mods - nur das reine Spiel. Gespeichert wird in der Nähe der Orte die ich testen will.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
11.06.2003, 17:58 |
|
realSithlord
Crusader

|
|
@Rhuarc; ja, werde ich mir wohl auch noch mal anlegen....
@Naturzauberer: Und ich habe es gestern nochmal probiert: mit Haus ausräumen + speichern, plugin deaktivieren, Save laden und ohne plugin speichern, plugin überarbeiten + wieder aktivieren, Save laden.
Lief danach alles tutti, perfekt sozusagen, eben ohne Fehler. Danke also nochmal, hatte eben nicht damit gerechnet, dass im Save-Spielstand irgendwie auch noch solche plugin-Infos gespeichert werden, außer was jetzt an Items wo liegt.
|
|
12.06.2003, 10:23 |
|
|