Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » 2 Fragen zu Stronghold und Grid!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline
  2 Fragen zu Stronghold und Grid!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

1. Wie kann ich das Stronghold verändern, das man im laufe der Fürstenhaus-Quests bekommt?

2. Wenn ich in ne vorhandene Interior Zelle gehe und versuche, dort mit dem Grid zu arbeiten, passen die Teile in Höhe und Verschiebung nicht aufeinander, gibts ne Möglichkeit, den wieder neu zu justieren?

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

21.08.2003, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Perlentieftaucher
Warrior

Perlentieftaucher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu2. Schalte den Grid nochmal an und wieder aus und benutze unter Preferences nur Werte wie 8,16,32,64 usw. So hab ich das in den Griff bekommen. Ich hoffe ich konnte helfen.

21.08.2003, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Zu 2.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Probier mal folgendes:
Grid einschalten. Eine Objekt, das am Raster ausgerichtet sein sollte (Wandstück) markieren. Strg gedrückt halten und ALLE Objekte markieren. Strg loslassen und die Objekte ein wenig verschieben.
Der Sinn dahinter: Wenn mehrere Objekte markiert sind wird immer das Objekt am Raster ausgerichtet, daß als erstes markiert wurde, alle anderen werden einfach mitgezogen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

21.08.2003, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Xen-Arien
Healer

Xen-Arien ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu 1:
Meinst du eine Stronghold, die erst im Laufe des Spiels gebaut wird? ISt nicht ganz einfach. Du kannst sie dir im Editor ansehen - abern icht viel dran verändern. Jeder Objekt, dass du neu hinzufügen willst, muss ein Activator sein, den du wahrscheinlich neu erstellen musst. Dann brauchst du ein Script, dass die Änderungen auch erst erscheinen lässt, wenn die anderen originalen Teile zu sehen sind.
Ich glaube, dass ist abhängig vom Topic Index. Vielleicht kannst du aber auch einfach die Scripte der anderen Stronghold-Teile für deine neuen Activator übernehmen.

Zu 2:
Das wichtigste ist schon gesagt worden - unter Preferences immer die 2-Potenzen eintragen.
Aber vergewisser dich, dass die Objekte auch nicht verdreht sind! (Angle-Snap-Funktion verwenden) Dazu müssten sie eine Z-Rotation von 0, 90, 180 oder 270 haben. Wenn die Objekte nur ein wenig verdreht sind, passen sie auch nicht mehr zusammen.

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

21.08.2003, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

Hm, geht immer noch nicht, egal, dann bastel ich halt noch n Stündchen länger!

Was is eigentlich mit God Slayer??? Hamse den gelöscht oder was?

22.08.2003, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Avenzius von Mythyria
Mage

Avenzius von Mythyria ist offline

god slayer darf glaub ich ne woche vielleicht auch zwei nicht aufs board

tu 1. du musst neue activators erstellen, die wie statics aussehen. dann nimmst du ein script das auch auf den anderen activatorn drauf ist, die im stronghold mit inbegriffen sind.
ob die activator zu sehen sind wird in dem script geregelt und zwar über eine variable
ist die variable bei 1 wird das haus gebaut
bei 2 der wachturm
bei 3 die mauer usw.

ich hoffe das hilft dir weiter

falls du eine kompett neues stronghold machen willst, dann schau mal nach nem thread "erste mod: festungs effekt" oder ähnlich . da hab ich das script genau vorgekaut.

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

22.08.2003, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

Hm, das mit den Strongholds is ja echt interresant! Heisst das, wenn ich die Scripts lösche, stehen die Dinger von Anfang an? Gibt es dann Probs mit den Quests?

23.08.2003, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Avenzius von Mythyria
Mage

Avenzius von Mythyria ist offline

nein probleme mit den scriptss dürfte es nicht geben.
aber das ist doch scheiße, wenn die von Anfang an da stehen.

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

23.08.2003, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR