Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » hilfe bei dialogen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
v-ertex
Warrior
Verwarnungen: 2

v-ertex ist offline
hilfe bei dialogenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi leute, brauche unbedingt hilfe bei dialogen. ich habe einen eigenen char erstellt und will das er eigene von mir selbstgeschriebene sachen runterlabert. was ich schon geschaft habe ist die begrüßung. das funzt. aber dann hab ich noch ein neues thema erstellt was, wenn ich es anklicke, er mir erzählen soll. aber das is nie in der leiste wo ssonst die themen stehen drin. hilfe....

-Life- What is it good for ?

visit and listen --> mitglied.lycos.de/vertex86

24.12.2004, 22:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an v-ertex senden Homepage von v-ertex
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du als thema zb "Irgendwas" hast, muss im greeting auch "Irgendwas" sonst wird das nicht angezeigt...

25.12.2004, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich nach dem guten alten Dialogfilterproblem: wenn man den Dialogfilter für den gewünschten NPC aktiv hat (also der Name des NPC unter der Topicliste steht) und dann ein neues Thema anlegt, verschwindet es sofort wieder aus der Liste - klar, denn der entsprechende NPC hat (noch) nichts dazu zu sagen. Abhilfe: Dialog ungefiltert anzeigen lassen, indem man den obersten, leeren Eintrag der NPC-liste unter den Themen auswählt.

25.12.2004, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
v-ertex
Warrior

v-ertex ist offline

nein, das mit den filtern ist nicht mein problem. ich habe ein topic geschrieben und es bleibt auch stehen, den namen hab ich auch zugewiesen. mein problem is, das der dialog im game nicht angezeigt wird.

26.12.2004, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an v-ertex senden Homepage von v-ertex
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

hast du das gemacht was ich geschrieben hab, das ist meistens das problem...

27.12.2004, 02:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
v-ertex
Warrior

v-ertex ist offline

wie makiert man wörter damit man sie dann im game anklicken kann? wenn ich z.b das thema "morrowind" hab dann will ich das, dieses wort im game gefärbt ist und man es anklicken kann, um spezielle infos über morrowind zu erhalten. also eigentlich das dialog prinzip. ich blick da nämlich überhaupt nich durch.

30.12.2004, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an v-ertex senden Homepage von v-ertex
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von v-ertex
wie makiert man wörter damit man sie dann im game anklicken kann?

gar nicht. Die Stichwörter, zu denen der betreffende Charakter etwas zu sagen hat werden automatisch als links erkannt und auch der Topic-liste des spielers hinzugefügt - daher sagen auch so viele Charaktere, wenn sie ein neues Stichwort bringen auf das man andere Ansprechen soll sowas in der Art von "That's what I said" - einfach, damit sie was dazu sagen können und das Stichwort so als solches erkannt wird.

30.12.2004, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
v-ertex
Warrior

v-ertex ist offline

wie bringe ich npc´s dazu, netter zu mir zu sein. also, gleich von anfang an...?

31.12.2004, 02:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an v-ertex senden Homepage von v-ertex
Garak
Admin

Garak ist offline

Bei den NPC-Eigenschaften steht irgendwo auch Disposition - in de Spalte mit den Health/Fatigue/Magicka-Werten. Das ist der ungeschminkte Zuneigungswert, der natürlich im Spiel sofort von den Rassen-, und Personality-Effekten überlagert wird.

31.12.2004, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Terrorspike
Bard
Verwarnung: 1

Terrorspike ist offline

Hier ist ein tolles Tut zu dem Thema, leicht verständlich und für den anfang werden die meisten themen Abgehandelt die du brauchst...

http://www.newraven.net/index.php?pg=NPC_Tut

greetz Spikey

--= aber manchmal hifts echt !! =--

07.01.2005, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorspike senden Füge Terrorspike in deine Contact-Liste ein
Sarah
Warrior

Sarah ist offline

Hmm...
...so richtig weiterhelfen tut mir das alles nicht. Auch hat die Suche nach "Choice, Calling function oder Called function" nicht viel ergeben.

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Multiple - Choice -Abfrage mit der Funktion "Choice" aufrufen.
Z.B.:

choice "Ja" 2 "Nein" 3

Gut, die Referenzen geben meines Wissens nach die Zeilennummern innerhalb des Topics an. Demzufolge müßte eine Wahl auf "Ja" in Zeile 2 enden , eine Wahl auf "Nein" in Zeile 3 enden.

Denn, wenn ich die TES - Hilfe verstanden habe, startet die Function choice einen regulären Suchaufruf, der bei der ersten gefundenen Übereinstimmung innerhalb des Topic´s stoppt.

Demzufolge müßte also ein Aufruf auf "Ja" bei choice =2 stehen bleiben.

Nuja, nur das tut er nicht. Er schickt mich jedesmal in einen Infinite Loop, stellt also das Anfangsthema, das den Choice auslöst, immer wieder dar.

Seltsamerweise passiert das nur mit dem Dialog - Editor. Scripte ich die Geschichten, dann funktioniert das auch.

Wäre nett, wenn mir mal eine(r) sagen könnte, was ich da verkehrt mache.

noch nen netten Tag
Sarah

19.01.2005, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Sarah
Gut, die Referenzen geben meines Wissens nach die Zeilennummern innerhalb des Topics an. Demzufolge müßte eine Wahl auf "Ja" in Zeile 2 enden , eine Wahl auf "Nein" in Zeile 3 enden.

Falsch
Die Zeile ist egal. Du mußt nur bei den Bedingungen für den Eintrag Function -> Choice=2 oder Function -> Choice=3 eingeben.
Beide sollten sollten zeilenmäßig vor der Wahlmöglichkeit stehen, da im Spiel immer der erste Eintrag angezeigt wird, für den alle Bedingungen erfüllt werden.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

19.01.2005, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Sarah
Warrior

Sarah ist offline

Hey danke, genau das war der Punkt an dem mein saumäßiges Englisch versagte.

Nicht die Zeile innerhalb des Topic, die Reihenfolge der Bedingungen...
...naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

noch nen netten Tag
Sarah

20.01.2005, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR