Autor |
|
Daedrax
Mage

|
|
|
07.12.2003, 16:33 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Daedrax
1. Wie krieg ich Inventaricons transparent?[7quote]-> Wage zu bezweifeln das das geht
[quote]2. In Morrowind gibt ja kein Glas, gibt es den irgendeine Möglichkeit Glas bzw. etwas durchsichtiges in den Editor zu kriegen?
-> Ja mit Textur... einfach die Opazität runterschrauben in max
Zitat:
3.Wenn ich 3ds max eine Datei im NIF-Format exportiere, wie ist denn dann da der Textureort gespeichert, oder muss ich die danch immer im Hex.Editor umeditieren?
-> Die Teile müssen im Data Files/Textures Ordner liegen
Zitat:
EDIT:
OUPs, ich sehe gerade das es hier auch ein Editor-Help Forum gibt, tut mir echt leid Leute.
Ein Mod kann den Beitrag ja verschieben....
-> schon erledigt
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
07.12.2003, 17:12 |
|
Daedrax
Mage

|
|
|
07.12.2003, 21:03 |
|
Zuckung
Mage

|
|
das geht mit nem grafikbearbeitungsprogramm in dem du den hintergrund durchsichtig machst. frag mich nich wie, ich hab da selbst meine probleme. aber es geht
|
|
07.12.2003, 21:52 |
|
Garak
Admin

|
|
ich mach meine Icons immer mit gimp, aber jedes ebenenfähige Graphikprogramm, das mit TGA's umgehen kann, sollte es tun: vorlage laden, ebene duplizieren, hintere ebene ausblenden und mit radiergummi und auswahlwerkzeugen das motiv freistellen - erst danach auf 32X32 verkleinern und als tga abspeichern...
ach ja: den gimp gibt es bei www.gimp.org, den links zur windowssversion folgen - das teil steht unter der GPL, ist also völlig kostenlosund frei einsetzbar!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.12.2003, 22:00 |
|
Daedrax
Mage

|
|
|
21.12.2003, 21:15 |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
Soweit ich weiß, hängt der letztendliche Schaden, den die Waffe verursacht, vom entsprechenden Skill ab, den du mit dieser Waffenart hast.
Tga's transparent machen funkioniert im Prinzip ganz einfach, ähnlich wie Garak schon erklärt hat, muss du nur den Teil mit einer Maske umranden, den du sehen willst. Der Rest wird dann automatisch transparent.

|
|
31.12.2003, 02:52 |
|
Daedrax
Mage

|
|
Zitat: Soweit ich weiß, hängt der letztendliche Schaden, den die Waffe verursacht, vom entsprechenden Skill ab, den du mit dieser Waffenart hast.
Ja das ist mir schon klar, ich meine aber die Schadenswert die mir angezeigt werden wenn ich mit dem Maus über die Waffe gehe.
Die ändern sich ja nicht, die sind fest.
EDIT:
Hab noch ein Problem:
Ich konnte bisher alle NIF Dateien von Morrowind öffnen, bis auf eine: Ex_imp_wall_corner_01.nif
MAX beendet dann immer mit einer Fehlermeldung und ScenneImmerse öffnet die auch nicht.
Ist das bei euch auch so?

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial
Dieser Beitrag wurde von Daedrax am 31.12.2003, 14:41 Uhr editiert.
|
|
31.12.2003, 14:16 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Daedrax
Zitat: Soweit ich weiß, hängt der letztendliche Schaden, den die Waffe verursacht, vom entsprechenden Skill ab, den du mit dieser Waffenart hast.
Ja das ist mir schon klar, ich meine aber die Schadenswert die mir angezeigt werden wenn ich mit dem Maus über die Waffe gehe.
Die ändern sich ja nicht, die sind fest.
das wird im editor gemacht (doppelklick auf die betr. waffe etc)
Ni
|
|
31.12.2003, 14:38 |
|
Garak
Admin

|
|
@nebula: ich nehme an, dass er genau das getan hat, im editor. 244 kommt mir allerdings seltsam vor - 256 würde mich weniger überraschen - habs noch nie ausprobiert, weill ich superwaffen nicht ausstehen kann, werd's mir aber bei gelegenheit mal anschauen.
was das maxproblem angeht: der importer soll extrem zickig sein - probier doch mal, ob der konverter nach 3ds Dein problem packt - zu finden ist der auf dieser seite, ist aber auch noch ne frühe beta.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.01.2004, 12:41 |
|
Daedrax
Mage

|
|
@nebula
Genau das hab ich ja auch gemacht, hab ich aber schon oben geschrieben.
@Garak
Ich wollte nicht unbedingt eine Superwaffe haben, sonderen einfach mal sehen was es da für Grenzen gibt.
Aber 244 hat mich auch gewundert, passt irgendwie nicht so richtig in das "System" .
Danke für den Link, jetzt gehts es auch

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial
|
|
01.01.2004, 16:36 |
|
Garak
Admin

|
|
doch, ich glaube es passt - wenn Du 500 angegeben hast, denn das ist "zufällig" 244 + 256 - schätze, dass das ein simpler überlauf ist... bleibt noch die frage, ob sich das auf einen Anzeigefehler beschränkt oder der tatsächliche schaden auch überläuft.
|
|
01.01.2004, 16:49 |
|
Daedrax
Mage

|
|
Ja so könnte das zustand gekommen sein.
Hab schon wieder eine Frage, konnte in den Tutorials die ich bisher gelsen hab aber nichts finden:
Ich würde gerne die Größe (also 3D Scale) aller Modelle die ich markiert habe mit einem Mal ändern.
Ich hab z.B. eine Mauer, um nicht jedes Mauerstück einzeln zu vergrößern möchte ich alle markieren und dann alle mit einem mal um den angegebenen Wert bzw. die 3D Scale vergrößern. Bisher ging das bei mir nicht, dennn wenn ich ein Teil anklicke ich nur dessen Werte ändern konnte, aber nicht die aller markierten.
Hoffe ihr könnt mir helfen , da das sonst alles ziemlich aufwändig wäre.

|
|
06.01.2004, 18:06 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Versuch mal mit gedrückter S taste die Maus zu bewegen...
mit stolzem Gefühl."
|
|
06.01.2004, 18:51 |
|
Daedrax
Mage

|
|
|
06.01.2004, 19:50 |
|
Daedrax
Mage

|
|
Hallo,
ich mal wieder in meinem Fragen-Thread
Mal eine ganz bescheuerte Frage deren ANtwort sich so simpel wie die Frage ist:
Wie füge ich neue Bodentexturen in Morrowind RICHTIG ein?
Wenn ich die ins Textures Verzeichnis kopiere und dann bei Add Texture im Landscape Fenster auswähle kommt immer nur die Fehlermeldung "Invalid Texture File Directory", wo muss ich die denn einfügen?
Hab in Madmaxx Tutorial indem so ziemlich alles steht (btw. super arbeit !) nichts gefunden.

|
|
17.01.2004, 22:56 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Kann daran liegen das der Dateiname zu lang ist oder ungültige Zeichen wie " " "%" etc enthält.
mit stolzem Gefühl."
|
|
17.01.2004, 23:03 |
|
Daedrax
Mage

|
|
Hm, bei einem hats geklappt den Dateinamen zu kürzen, bei einer anderen Textur nicht.
Gibts da sonst noch irgendwelche Bedingungen, vielleicht vom Format her?
EDIT: Jetzt gehts, der Dateiname muss ungefähr 8+3 Zeichen sein, dann klappts.

Dieser Beitrag wurde von Daedrax am 18.01.2004, 11:33 Uhr editiert.
|
|
18.01.2004, 11:31 |
|
Daedrax
Mage

|
|
|
01.02.2004, 18:17 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Nein.
Es gibt zwei arten von türen
Die einen, die teleporttüren sind nur von einer Seite gemodelt, um performance zu gewinnen.
Dann gibt es noch 'richtige' türen die von beidne seite gemdelt sind.
welche das din findest du am besten herasu wenn du dir eine bestehende raussuchst.
nunja du musst nichts animmieren sondern einfach das model und die sounds festlegen.. sie wird sich automatisch um den richtigen punkt drehen..
mit stolzem Gefühl."
|
|
01.02.2004, 18:25 |
|
|