Autor |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Das ist ganz einfach (wenn ich dich richtig verstanden habe ).
Wenn du mit dem Drachen geredet hast wurde sowieso schon die Variable ds_talked (?) auf 1 gesetzt. Das heißt du brauchst für den Zauberer nur ein neues Greeting erstellen, daß über dem anderen Gretting steht (wichtig) und das als Bedingung
variable ..........global ..........ds_talked (oder wie auch immer die Var. heißt)..........= ..........1
hat. Dann wird dieses Greeting nur angezeigt, wenn du schon mit dem Drachen geredet hast.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
09.07.2003, 16:37 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
@Hepaistos
Zitat: als Bedingung
variable ..........global ..........ds_talked (oder wie auch immer die Var. heißt)..........= ..........1
Ähhhh hab ich erwähnt das ich ein Script Dummy bin? Na gut, hier gehts nicht gerade ums Scripten und das ich die Punkte weglassen muss, weiß ich auch, aber dann?
variable global gral=1 oder variableglobal gral=1 oder variable global "gral" = 1
also die drei Versionen ergeben im Spiel nur ErrorIm Stiele von "ScriptDialougeCompileAndRun.......Script Command not found".......
|
|
09.07.2003, 18:01 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Okay, ist meine Schuld. Ich hab, die Anleitung aus dem Gedächnis geschrieben und mich dabei wohl ein wenig vertan, sorry.
Wenn du das Dialog-Fenster öffnest hast du ziemlich in der Mitte die Überschrift Function/Variable und darunter sechs Zeilen mit je drei Pulldown-Menüs und einem Eingabefenster. Jetzt gehst du in die erste von den sechs Zeilen und klickst das erste Pulldown-Menü an. Aus der erscheinenden Liste wählst du Global . Beim zweiten Menü wählst du gral (den Namen der Variable) und beim dritten Menü wählst du die Bedingung, also = . Im letzten Feld mußt du jetzt nur mehr eingeben welchen Wert die Variable haben soll, also 1 und schon sollte es funktionieren.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
09.07.2003, 18:23 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
War ja gar nicht so verkehrt, aber ich bin nun vom Result Fenster ausgegangen und tippte mir da nen Wolf. Aber jetzt schau ich mal wies klappt.
Jau, klappt - Nun nimmt mein Mod endlich Form an und ich brauche nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Ich weiß auf jedenfall wem ich im Readme.txt zu danken habe !!
Dieser Beitrag wurde von Parcifal am 09.07.2003, 19:19 Uhr editiert.
|
|
09.07.2003, 19:04 |
|
|