Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Tür soll später erscheinen.... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz einfach (wenn ich dich richtig verstanden habe ).

Wenn du mit dem Drachen geredet hast wurde sowieso schon die Variable ds_talked (?) auf 1 gesetzt. Das heißt du brauchst für den Zauberer nur ein neues Greeting erstellen, daß über dem anderen Gretting steht (wichtig) und das als Bedingung
variable ..........global ..........ds_talked (oder wie auch immer die Var. heißt)..........= ..........1
hat. Dann wird dieses Greeting nur angezeigt, wenn du schon mit dem Drachen geredet hast.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

09.07.2003, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Hepaistos
Zitat: als Bedingung
variable ..........global ..........ds_talked (oder wie auch immer die Var. heißt)..........= ..........1

Ähhhh hab ich erwähnt das ich ein Script Dummy bin? Na gut, hier gehts nicht gerade ums Scripten und das ich die Punkte weglassen muss, weiß ich auch, aber dann?

variable global gral=1 oder variableglobal gral=1 oder variable global "gral" = 1

also die drei Versionen ergeben im Spiel nur ErrorIm Stiele von "ScriptDialougeCompileAndRun.......Script Command not found".......

09.07.2003, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Okay, ist meine Schuld. Ich hab, die Anleitung aus dem Gedächnis geschrieben und mich dabei wohl ein wenig vertan, sorry.
Wenn du das Dialog-Fenster öffnest hast du ziemlich in der Mitte die Überschrift Function/Variable und darunter sechs Zeilen mit je drei Pulldown-Menüs und einem Eingabefenster. Jetzt gehst du in die erste von den sechs Zeilen und klickst das erste Pulldown-Menü an. Aus der erscheinenden Liste wählst du Global . Beim zweiten Menü wählst du gral (den Namen der Variable) und beim dritten Menü wählst du die Bedingung, also = . Im letzten Feld mußt du jetzt nur mehr eingeben welchen Wert die Variable haben soll, also 1 und schon sollte es funktionieren.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

09.07.2003, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

War ja gar nicht so verkehrt, aber ich bin nun vom Result Fenster ausgegangen und tippte mir da nen Wolf. Aber jetzt schau ich mal wies klappt.

Jau, klappt - Nun nimmt mein Mod endlich Form an und ich brauche nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Ich weiß auf jedenfall wem ich im Readme.txt zu danken habe !!

Dieser Beitrag wurde von Parcifal am 09.07.2003, 19:19 Uhr editiert.

09.07.2003, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR