Autor |
|
Enforcer157
Archer

|
|
tach
ich habs nicht mehr ausgehalten und mir für 5€ hier eine stuned internet erkauft.
ich hab versuche hier in ruhe an scripts weiterzuarbeiten komme jetzt aber nicht weiter.
es gibt meiner meinung nach 2 möglichkeiten.
mit messageboxen die fragen was mit welchem gegenstand fällt weg. ohne variablen müsste man unendlich viele kombinationen aufschreiben die exponenzial zur anzahl der vorhandenen items wächst (zu umständlich)
ich hab jetzt noch die möglichkeit eines verbindungsitems, was ich gar nicht so schlecht finde. da könnte man mehrere von machen und die "benutze"
"gib" usw nennen. nimm und rede mit gibts ja so schon.
ich hab jetzt nur noch ne frage:
wie fragt man im inventar ab ob ein item benutzt wurde?
man kann das nicht über ein script machen das auf dem item selber angewendet wird da ich gelesen hab das das spiel abstürzt wenn man ein item entfernt mit dem ein script läuft.
also müsste man über ein controlscript das abfragen. jetzt ist nur die frage wie!?!?!?
ist das eigedlich ein onactive oder ein equip?
ich muss zugeben ich hab nie morrowind gespiel also weiss ich nicht ob man sachen anders aktivieren kann als sie auf den charakter zu ziehne.
hoffe ich bekomm ne antwort das ich hier weitermachen kann
hat denn keiner das plugin runtergeladen das er dazu was schreiben könnte?
schade
mfg
__________________ Monkey-island-Mod.de.vu
Monkey Island für Morrowind
|
|
04.09.2003, 11:03 |
|
Garak
Admin

|
|
OnActivate löst bei "anklicken" in der 3d-Umgebung aus (wie geht aktivieren in der original-tastaturbelegung? hab das damals als erstes auf die Maus2 gelegt...), aber auch beim anklicken im inventar -> sollte bei nehmbaren Gegenständen vermieden werden, sonst kann man sie eventuell nicht mehr fallenlassen... daher lieber mit OnPCEquip und (PC?)skipequip arbeiten (achtung: beides sind keine echten Funktionen und müssen im script als short-Variablen definiert werden)...
Was Die Messageboxen angeht: Ja, es werden einige, aber soo viele nun auch wieder nicht - oder wie viele Gegenstände müssen für die komplette Lösung verbunden werden?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
04.09.2003, 22:38 |
|
Enforcer157
Archer

|
|
pcskipequip?? noch nie gehört. was macht es?
es würden ne ganze menge kombinationen werden. k.a. wie viele insgesamt aber doch einige(das es ein zu großer auswand wäre)
p.s.: aktivieren war standart auf leertaste
|
|
05.09.2003, 16:03 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: pcskipequip?? noch nie gehört. was macht es?
Aus dem Help-File:
PCSkipEquip: Set this to 1 to skip equipping object. Good for popping up messages for breaking seals on books and such.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
05.09.2003, 22:01 |
|
Enforcer157
Archer

|
|
ok scheint auch ganz praktisch zu sein, nur komme ich persönlich nicht weiter.
kann nicht vielleicht einer ein scriptbeispiel posten?
damit wäre mir sehr geholfen
|
|
06.09.2003, 18:15 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Am hilfreichsten ist es meistens, wenn man sich die Orginal Scripts anschaut. Dazu must du einfach nur unter
Edit => Find Text
den Befehl eingeben den du suchst, dann werden unter Scripts alle Scripte angeführt in denen der Befehl vorkommt.
|
|
06.09.2003, 21:34 |
|
Perlentieftaucher
Warrior

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Am hilfreichsten ist es meistens, wenn man sich die Orginal Scripts anschaut. Dazu must du einfach nur unter
Edit => Find Text
den Befehl eingeben den du suchst, dann werden unter Scripts alle Scripte angeführt in denen der Befehl vorkommt.
Ähh wie? Also bei mir gibbets diese Funktion nicht. Oder wird die erst mit Tribunal bzw. Bloodmoon hinzugefügt?
__________________ Wirklichkeit ist ein vorübergehender Traum, aber ein Traum ist Wirklichkeit für eine Ewigkeit
Das Leben ist zwar bloß ein Spiel, aber die Grafik ist verdammt gut.
|
|
07.09.2003, 16:56 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
Zitat: Original von Perlentieftaucher
Ähh wie? Also bei mir gibbets diese Funktion nicht. Oder wird die erst mit Tribunal bzw. Bloodmoon hinzugefügt?
doch doch ,)...
das steht beim TESCS selber.. ganz oben unter "edit" rechts neben "file" , und nicht in dem script-edit-menue
__________________ |. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|
|
|
07.09.2003, 17:26 |
|
Perlentieftaucher
Warrior

|
|
Zitat: Original von BleedingMoon
doch doch ,)...
das steht beim TESCS selber.. ganz oben unter "edit" rechts neben "file" , und nicht in dem script-edit-menue
Ups, danke für den Hinweis!
__________________ Wirklichkeit ist ein vorübergehender Traum, aber ein Traum ist Wirklichkeit für eine Ewigkeit
Das Leben ist zwar bloß ein Spiel, aber die Grafik ist verdammt gut.
|
|
07.09.2003, 17:45 |
|
Enforcer157
Archer

|
|
ich habs mir mal angesehen aber nichts gefunden.
kann nicht vielleicht einer ein beispielscript posten???
wäre nett
|
|
13.09.2003, 23:15 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Es gibt in MW zwei Scripts, die "PCSkipEquip"benutzen:
- sealedTreasuryOrders
- sealedTreasuryReport
|
|
14.09.2003, 02:11 |
|
Enforcer157
Archer

|
|
thx das könnte glatt helfen
falls einer ein script weiss das schon das macht was ich
will bitte ich ihn hiermit es hier zu posten
|
|
14.09.2003, 19:36 |
|
Enforcer157
Archer

|
|
Es ist soweit.
Ich bin heute richtig aus dem Urlaub wieder da und hab mich gleich an einen HP gesetzt.
die offizielle hp zum Monkey-Island-Mod-Team ist ab sofort unter Monkey-Island-Mod.de.vu verfügbar.
sie ist noch lange nicht fertig, aber alle die sich dafür interessieren können ja mal vorbeischauen.
ich weiss das sich ein paar das plugin schon runtergeladen haben.
warum nicht mehr, und warum schreiben sie nichts darüber????
mfg
edit: Hat sich was auf der seite getan und eine neue version des plugins ist draussen
Hab den download jetzt mit einem installer geuppt. wenn ihr den benutzt achtet darauf das die "Monkey Island.esp" vorher gelöscht ist. im installer ist auch eine deinstall funktion verfügbar.
Andere Frage. Wie hoch ist das Interesse an Videos zum Plugin? Ich hab ein Video als Intro. Ist allerdings 5MB groß und wenn mehr dazukommen das Plug also eher was für Leute mit DSL.
Oder soll ich Zwei Versionen machen (mit/ohne Videos)?
Heute Nachmittag kommt version 1.13 raus mit ein paar mehr Neuerungen
mfg Enforcer
Dieser Beitrag wurde von Enforcer157 am 20.09.2003, 11:40 Uhr editiert.
|
|
15.09.2003, 03:15 |
|
|