Autor |
|
Kurtwarner
Bard
|
|
hach... zu früh gefreut. Ich bin zwar jetzt auf meiner Insel aber ich kann weder speichern noch rasten! Kann es sein, dass es daran liegt, weil ich nicht aus der Tür des Hauptmanns gegangen bin?
25.12.2004, 18:55 |
|
Garak
Admin
|
|
JAin. ein einfaches
set CharGenState to -1
behebt das. Ist ne fest verdrahtete globale systemvariable...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
25.12.2004, 19:05 |
|
Kurtwarner
Bard
|
|
Jetzt funktionieren auch die Rüstungen
Danke!
31.12.2004, 10:11 |
|
Tassadar
Crusader
Herkunft:
|
|
Mal ne ganz blöde Frage... (nicht lachen^^)
Also; ich habe eine Textur. Will ein Model erstellen... was muss ich sonst noch machen? oder wie kann ich eine NIF. z.b. Ebony Helm mit einer anderen/neuen Textur belegen?
|
|
12.03.2005, 15:33 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
Mit dem programm NIFtexture oder HEX editor... aber NIFtexture is einfacher und vorallem schneller
12.03.2005, 16:00 |
|
Tassadar
Crusader
Herkunft:
|
|
ich mein nich NIFtexture damit kann man ja irgendwie nur die Farbe ändern
Ich habe eine fertige Textur und will die bei einem Mesh ersetzen. Wieee
|
|
12.03.2005, 16:14 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
Zitat: Original von Tassadar
Ich habe eine fertige Textur und will die bei einem Mesh ersetzen. Wieee
MIT NIFtexture !!!!
!
12.03.2005, 16:28 |
|
Tassadar
Crusader
Herkunft:
|
|
achso... ich dachte unter dem namen wird die mesh am ende gespreichert sorry.
|
|
12.03.2005, 16:41 |
|
Sazahriv
Archer
|
|
Mal ne frage:
Wahrscheinlich die erste die einer stellt der mit dem Editor zum erstenmal arbeitet.
Ich habe probleme bei ner Mod finde ein Item nicht mir wurde geraten im Editor nachzuschauen wo es ist!
Meine Frage: Wie geht das?
Sollte diese Frage in einem anderen Post schon beantwortet sein dan sagt mir bitte wo ich habs nähmlich nicht gefunden
__________________ Wo die Hoffnung keine Anhänger Hat Regiert das Böse!! Ergo Ego!!
Mes with the Best Die Like The Rest
|
|
26.03.2005, 13:52 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
also:
1. CS starten (Construction Set)
2. auf data files und Morrowind.esm markieren wenn das item von einem addon ist noch das noetige addon laden
3. OK klicken und warten bis es geladen ist...
Hier als bild (ja ich habe grad nichts zu tun^^)
dann nehmen wir an du suchst ein schwert, sagen wir, wir suchen das Umbra-Schwert...
hier gehts weiter... ich hoffe es ist verstaendlich, weil ich bin jetzt n bisschen verwirrt... ^^
Hier als bild (ja ich habe grad nichts zu tun^^)
26.03.2005, 14:15 |
|
Sazahriv
Archer
|
|
Ergo: (mal wieder föllig sinnlos)
Vielen Dank für diese Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Erfolg auf ganzer Linie!!!!!!!!!!!!!!!
__________________ Wo die Hoffnung keine Anhänger Hat Regiert das Böse!! Ergo Ego!!
Mes with the Best Die Like The Rest
|
|
27.03.2005, 04:43 |
|
Garak
Admin
|
|
Teile dieses threads habe ich in den neuen thread "Anfängerfragen: 3d-Basics" verschoben.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
06.11.2005, 09:56 |
|
Fenrir
Scout
|
|
Ich hab auch vor Kurzem angefangen ein PI zu erstellen und einiges hab ich auch schon selbst rausgefunden.
Doch wie kann man einer selbsterstellten Türe oder Truhe ein Schloss und Fallen hinzufügen?
|
|
14.11.2005, 22:20 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Also im Menü der entsprechenden Tür bzw. der betreffenden Truhe findest du rechts unten die Option 'Locked'. Wenn du das Häck'chen setzt, kannst du anschliessend festlegen wie komplex, also wie schwer das Schloss sein soll (Level), mit welchem im Spiel vorhandenen Schlüssel es geöffnet werden kann (Key) und ob die Tür eventuell mit einer Falle gesichert werden soll (Trap).
14.11.2005, 23:00 |
|
Fenrir
Scout
|
|
Vielen Dank, dann war ich wohl einfach zu blöd das zu sehen
|
|
15.11.2005, 18:56 |
|
Fenrir
Scout
|
|
Ich hab mir einige neue daedrische Kreaturen gemacht, sie sehen gleich aus, sind aber deutlich stärker (hab die Vorlagen einfach umbenannt und so meine eigenen Daedras gemacht). Doch nun heisst es beim Einsetzen einer Kreatur plötzlich:
Creature XY has no animation groups. Morrowind will crash!
Was bedeutet das? Ich hab bloss etwas am Scale rumgespielt, sonst aber nichts bei der Animation verändert...
|
|
26.11.2005, 17:34 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Hm. Ich hab' ja für meine Mod mit dem selben Prinzip neue Creaturen erschaffen. Aber sowas ist mir dabei nicht passiert. Mal 'ne ganz dumme Frage. Du hast doch deine verbesserten (improved) Dremora-Lord's hoffentlich neu angelegt und nicht die originalen Creatures einfach überschrieben
26.11.2005, 22:06 |
|
Garak
Admin
|
|
keine panik - speicher mal ab, mach das CS zu, starte es nochmal und lad das PI wieder - manchmal vertut sich der Editor ein wenig mit den Animation Groups
|
|
26.11.2005, 22:24 |
|
Fenrir
Scout
|
|
Nein, ich hab neue IDs erstellt.
Klappt wieder, und ich hab schon gedacht, dass ich die Kreaturen neu erstellen muss...
Danke für die Hilfe.
Dieser Beitrag wurde von Fenrir am 27.11.2005, 09:55 Uhr editiert.
|
|
27.11.2005, 09:55 |
|
Kurtwarner
Bard
|
|
ihr dachtet, ich komm nimmer... Aaalso... jedes noch so (für mich) komplizierte script in meinem mod funktioniert, alles iz fantastisch, aber...
jegliche tür, die ich versuch einem hlaalu haus zu zu ordnen iz beim spielen weg... einfach weg, egal was für eine!! weg! iz nur bei den hlaalu häußer (sin 10 stück oder so). ich binz gewohnt dass hlaalu türen weg sin, manchmal, deshalb hab ich ne andere mournhold tür reingemacht, wär ich ja zufrieden mit gewesen, aber die iz genauso weg! kann mir jemand helfen, kanns au noch genauer erläutern, bin grad wie man merkt a wengale aufgescheucht... ´
feu mich auf professionelle, konkrete, coole antworten
euer ewiglicher anfänger
27.12.2005, 14:56 |
|
|