Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Anfängerfrage (n) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Kurtwarner
Bard

Kurtwarner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okay, der aufregung zu viel... jetzte gehtz auf einmal, die türen sind da... toll

sorry.

28.12.2005, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
Gandalf_MCBong
Acrobat
Verwarnungen: 2

Gandalf_MCBong ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hätte da mal ne neue frage:
Ich will Morrowind ein bischen realistischer machen und möchte deshalb wissen was ich tun muss wenn ich jemanden mit nur einem bis fünf Bogenschüße töten will

Kann mir das jemand sagen

15.01.2006, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf_MCBong senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Stärke des Pfeils/Bogens verändern. Oder das Durchhaltevermögen der Gegner.

15.01.2006, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gandalf_MCBong
Acrobat
Verwarnungen: 2

Gandalf_MCBong ist offline

Wo kann ich die Nahrung z.B. Brot und Krabbenfleisch finden( da steht "ingredient" aber ich find des net)

22.01.2006, 09:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf_MCBong senden
Mempo
Mage
Verwarnung: 1

Mempo ist offline

Das ist ganz einfach
gehe auf ingredient und Kliche auf Name und so wird es nach den Deutschen Namen Sotiert und dann gehst du auf B wie Brot da gibt es zwei Davon der Datei Name ist (ingred_Bread 01
ingred_Bread 01 UNI2

22.01.2006, 09:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mempo senden Füge Mempo in deine Contact-Liste ein
Kurtwarner
Bard

Kurtwarner ist offline

Es ist unglaublich, ich stoße auf probleme, die es vorher nicht gab...

Ein eigene creature erschaffen (ist mir schon vielfach einfach gelungen) bloß jetzte passiert folgendes: ich stelle die nif der creature um und plötzlich kann ich nix mehr mit der animation machen, kommt eine meldung "ctreature has no animation groups" (oder so ähnlich, ist bei mir aber eigtl. normal...) bloß diesmal schmiert das spiel ab, wenn ichs ausprobier.

könnt ihr mir helfen... die creature wär nämlisch schon wichtig- da "endgegner"

Wenn wir das geklärt haben... es gibt noch probs mit nem schalter... aber dazu dann

thx for help!

05.02.2006, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

orignal MW kreatur? oder eine runtergeladene?

06.02.2006, 00:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Kurtwarner
Bard

Kurtwarner ist offline

Ja... eine runtergeladene. aber bei anderen runtergeladenen gabz da ned solche probs... nur ausgerechnet bei der creature...

06.02.2006, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
Garak
Admin

Garak ist offline

sind alle 3 files da ( name.nif, Xname.nif, Xname.kf ) ? Hast Du versehentlich Xname.nif verwendet?

07.02.2006, 06:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Kurtwarner
Bard

Kurtwarner ist offline

er wird immer unglaublicher, er vergisst einfach die .kf ... iz mir ja fast scho peinlich aber, THX!

zum schalter... da probier ich ersmal selber rum.

07.02.2006, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
Kurtwarner
Bard

Kurtwarner ist offline

Okey, okey... ich kriegs nicht auf die reihe. müsste eigtl. nen relativ leichtes script sein:

man kommt in einen größeren raum. dort steht ein schalter, wie man ihn von der geisterpforte kennt. wenn man diesen zum ersten mal drückt erscheint ein wolf, tötet man den wolf und drückt erneut den schalter erscheint ein schwereres monster, tötet man dies und drückt erneut den schalter, wieder ein schwereres monster... ich hab ein script, welches ich im i-net gefunden habe, nennt sich "arena_script", versucht anzuwenden und es hagelt fehlermeldungen die mich zwingen ausm spiel rauszugehen... kann mir jemand nen besseres script liefern, ich dachte es wäre machbar hier mit journal einträgen zu arbeiten. monster 1 tot journal_index 10... monster 2 tot journal_index 20... ? helft mir (ein letztes mal! dann hab ich alles!!) bitte.

28.02.2006, 12:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

ich wuerde stat tagebuch eintrage (globale) variablen nehmen... ich denke aber lokale reichen da auch, bin mir aber nicht sicher ^^

so im style

if wolf to
set wolfbla to 1

if wolfbla = 1
place wolf 2

usw

28.02.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin

Garak ist offline

lokale reichen schon - aber ich finde die tagebuchsache recht elegant.

wenn die fehlermeldungen in-game auftreten, sind ID-fehler eigentlich ausgeschlossen...die Journaleinträge hast Du aber im Dialoge-Fenster angelegt, oder?

28.02.2006, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Kurtwarner
Bard

Kurtwarner ist offline

es tut mir leid dass ich seit gut einer woche einfach keine antwort schreibe, es ist normal auch nicht meine art aber wenn der virus erst einmal nagt ist man manchmal eben ohnmächtig.

also, ich hab journal einträge. ich könnt wenns euch was bringt mein missglücktes script mal reinschreiben??

10.03.2006, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
Kurtwarner
Bard

Kurtwarner ist offline

hier das script...

Begin script_Arena1

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnActivate == 1 )
if ( GetJournalIndex "Index" 10 )
PlaceAtPC "BM_wolf_grey" 2 15 1
endif
endif

end

das mit mehreren journal eiträgen würd ich dann scho hinbekommn, aber ich bin mir reecht sicher dass der fehler bereitz ihn diesem script zu finden ist...

11.03.2006, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
Mempo
Mage
Verwarnung: 1

Mempo ist offline

wollt mal Fragen wie man das macht das Gegner Mit einem Schlag oder schuss mit dem Bogen zu Boden fällt ?

ICh habe mal gehört das man die Ausdauer des Gergner Änder soll wie kann ich die ändern

15.03.2006, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mempo senden Füge Mempo in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Du könntest dir zum Beispiel Pfeile basteln, die mit einem 'Ausdauer senken'-, und noch besser, kombiniert mit einem 'Konstitution senken'-Zauber versehen werden. Nicht vergessen: Wirkung bei Treffer zuweisen!

15.03.2006, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

und ich, hab ne richtig plöde Frage:
Ich hab mich jetz an 5 oder 6 Gilden nach oben gearbeitet(Meister, Patriarch usw.). Und die sch*** Wachen der Kaiserlichen Legion reden mich TROTZ höchsten Ranges noch an mit: "Ich bin Offizier.... Und jetz geht weiter!" oder so.
Wie kann ich die Greetings ändern, dass die den Rängen auch entsprechen?? Weil mit "Rank-Requirement" hat das net ganz gefunzt...beim Ritter des Kaiserlichen Drachen...oder muss ich da was anderes als "Imperial Guard" auswählen?? ich hab da irgendwie noch net so durchgeblickt

Edit: Ich bin ja blöde Falsche Klasse und Zugehörigkeit ausgewählt...meine Güte

Dieser Beitrag wurde von Terrorblade am 19.03.2006, 23:43 Uhr editiert.

17.03.2006, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
Seraphin
Archer

Seraphin ist offline

Halli hallo,

hab mal aus Langeweile wieder angefangen ein wenig rumzuspielen mit dem Editor. Bin dabei auf eine nette Dual-Wield Mod gestoßen und würde jetzt gerne selber ein wenig basteln, sprich: Waffen im Spiel die noch nicht für Dual-Wield ausgerichtet sind darauf umrüsten.

Das Problem ist dabei, das ich es nicht schaffe, die zweite Waffe in die Schildhand zu bekommen, wie es bei der Mod der Fall ist. (Die zweite Waffe wird einfach als Schild getarnt, kann somit also getragen werden, dient aber nur zum Blocken und kann nicht zum Angriff benutzt werden.)

Dabei kann man ja bei "Armor" einiges einstellen, in der Mod hat die Erstellerin folgende Werte genommen:

Type: Shield
Biped Object: Shield
Male Armor: (Name der Waffe aber irgendwie abgewandelt, versteh's nicht genau)

Und diesbezüglich ist auch meine Frage. Was genau bedeutet die Eintragung bei "Male Armor" ? Was legt man dort fest, inwiefern ist das wichtig für die (Schild)-Waffe? Ich tippe darauf das es irgendwas mit der Ausrichtung zu tun hat oder sowas in der Art. Währe nett wenn mir das jemand erklären könnte. Sie hat auf ihrer Homepage auch ein Template zur Verfügung gestellt, eine .max Datei mit der man angeblich die Waffe ausrichten kann oder sowas, aber ich weiß weder was ein Template ist, noch wie und womit ich diese .max Datei einsetzen kann.

Mein anderes Problem liegt darin, dass ich gerne Texturen bei Waffen und allgemein allen Objekten in Morrowind bearbeiten würde. Wie ich an die Texturen ran komme und umskinne weiß ich bereits, aber wie findet man heraus welcher Teil der Textur sich auf welchem Teil des Models nachher befindet? Beispielsweise hab ich für eine Waffe eine quadratische Metall-Textur, auf der ich zwar schön rummalen kann, aber entweder werden meine Änderungen gar nicht auf der Waffe sichtbar oder aber nur total unkontrolliert bzw. teilweise. Also woran kann man erkennen "welcher" Teil der Textur nachher "wie" auf dem Modell im Editor/Spiel erscheint...?
(Da gibt es doch sicher einige Punkte die da noch mit reinspielen und mit denen man sich genauer befassen muss...)

Hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, würde gerade im Bereich Texturen gerne aktiv werden.

08.07.2006, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seraphin senden Füge Seraphin in deine Contact-Liste ein
Seraphin
Archer

Seraphin ist offline

Überschlagt euch nicht mit den Antworten, ich hab Zeit.

[...]

Nein im Ernst, ihr braucht gar nicht mehr antworten, ich hab im Moment eh ein paar andere Projekte am Laufen. Außerdem scheint der Focus ja irgendwie mehr auf Oblivion zu liegen vermute ich aufgrund dieser Grabesstille hier. Viel Spaß noch beim modden.

20.07.2006, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seraphin senden Füge Seraphin in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR