Autor |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Zitat: Original von Seraphin
Was genau bedeutet die Eintragung bei "Male Armor" ?
Ich denke mal das eine Rüstung aus mehreren Meshes besteht. Eines für das was in der Welt rumliegt und eine für das was man anhat. Nein. Wahrscheinlich 2 für das was man anhat. Einmal für Männer (ohne oberweite) und einmal für Frauen (mit Oberweite)
So denk ichs mir.
Ich hab das nur 1 mal gemacht, da ich auch nur eine Mod gemacht habe (eine Wohn-Festung für den eigentbedarf).
Von daher hab ichs auch wieder vergessen. Also las dir den vermeintlichen Bockmist den ich hier labere lieber von irgendnem "Editorilogen" bestätigen (oder auch nich)
__________________ Alles fruity?
Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 02.08.2006, 20:35 Uhr editiert.
|
|
02.08.2006, 20:30 |
|
Garak
Admin

|
|
*bestätig*
und ergänzend: die "Rumliege"-Meshes heissen normalerweise *_gnd - das steht wohl für Ground, also Boden. Male Armor wird benötigt, Female ist optional - erst das LeFem-Plugin und/oder Tribunal rüstet die Damenversionen vieler standartrüstungen nach.
was die Schildhand angeht: die Positionierung der Waffen passt nicht in die andere Hand. lange war zum ändern dieser Tatsache §dsmax nötig, mitlerweile hilft man sich besser mit Nifscope oder (ich bin da etwas voreingenommen) Nible - da ist einiges an Probieren nötig, um die richtigen koordinaten zu finden - im Prinzip geht es so wie im Besentutorial.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.08.2006, 22:12 |
|
Mozilla
Archer

|
|
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich im CS einstellen kann, dass ein belibiger NPC "A" mich oder andere NPC´s
angreifen soll wenn ich mitglied einer bestimmten Gilde bin?
Bitte helft mir! MFG MOZILLA
__________________ , Das einzig wahre!
|
|
10.09.2006, 08:19 |
|
Garak
Admin

|
|
Beliebige andere angreifen sollte schwierig werden, da das System komplett Spielerzentrisch ist. Den spieler gildenabhängig anzugreiffen sollte über die Zwischengildensympathie funktionieren:
Ein Char greift den Spieler an, wenn der AI-Wert "fight" 100 erreicht - die berechnung enthält mehrere komponenten, interessant für uns ist, dass die Disposition, also der blaue balken im Dialog, den fight-wert um 50 Einheiten steigern kann, wenn die disposition 0 beträgt, und noch mal 20 Punkte für zu geringen Abstand dazukommen können - der angreifer sollte also einen grund-Kampfwert von mindestens 31 haben (der Abstand "0" ist ja nicht erreichbar).
Die Disposition zwischen der Spielergilde und einer gilde, der der Angreifer angehört sollte über die Reaction list im Faction Dialog (Charaktermenü) so katastrophal negativ gesetzt werden, damit Personality- und charmeffekte ins leere laufen . -100 sollte eigentlich ausreichen
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
10.09.2006, 08:40 |
|
Mozilla
Archer

|
|
Danke, du hast mir wirklich sehr geholfen...
Das brauche ich übrigens für mein Minas Tirith
Plugin
__________________ , Das einzig wahre!
|
|
10.09.2006, 08:48 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Ist es möglich den (im Editor) selbst erstellten Klassen auch eigene Bilder zu geben? Ihr wisst schon, was für Bilder. Die, wo das Equiptment drauf ist, dass die jeweilige Klasse benutzt. Und wenn ich schon dabei bin zu fragen, OB es möglich ist... wie macht man es?
|
|
10.09.2006, 19:32 |
|
Dax`ta
Healer

|
|
Ich brauche einwenig Hilfe :
Ich brauche ein Programm wo ich schwerter Rüstungen usw endwerfen kann !!! kennt da jemand etwas in deutsch ?
__________________ VIele werden scheitern, nur einer wird bestehen
Kommandantin der Skelletfalterfestung
Hoch - Ordinator des Tempels
|
|
01.10.2006, 22:05 |
|
Sevyd
Tinker

Herkunft: far away
 |
|
du willst schwere rüstungen erstellen? na wieso benutzt du dann nich den editor? is kinderleicht, insofern du die editor cd mit allen meshes usw. noch hast. einfach im bereich armor neuen gegenstand erstellen, schwere rüstung einstellen und die zwei benötigten bilder von der cd reinladen.. kannst dir ja von den schon fertigen standart-rüstungen die deinermeinung nach schönste aussuchen und dann deren meshes merken und für dich wiederverwenden. was anderes wirst du am anfang auch nich machen können.
aber um alles ganz genau und in flüssigem deutsch nochmal nachzulesen, empfehle ich dir die editor help von madmax, guck mal bei seiner bildunterschrift, da findest du bestimmt nen link zu seiner seite von der aus du die editorhelp kostenlos runterladen kannst.
liebe grüße
Sevyd
|
|
03.10.2006, 10:35 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Ich schätze er will so etwas wie 3dsmax. Ich glaube es gibt auch irgendnen freeware mesheditor. ich glaube der hat "nif" im namen.
|
|
03.10.2006, 11:27 |
|
Tasari
Mage

|
|
du könntest es auch mal mit blender probieren. is freeware , man kann einen NIF-Exporter installieren, aber man benötigt ein bischen Übungszeit.
Dieser Beitrag wurde von Tasari am 03.10.2006, 14:37 Uhr editiert.
|
|
03.10.2006, 14:36 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Von einem Prog namens "milkshake" oder "milkshape" oder so hört man auch recht oft
edit: BÄM! neues sternchen
Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 03.10.2006, 16:26 Uhr editiert.
|
|
03.10.2006, 16:25 |
|
Bambi
Assassine

|
|
1. 3D Studio Max & Bethesda-Exporter
2. Milkshape & NIFLA-Exporter
3. Blender & NIFLA-Exporter
4. NifTexture
5. NifLight
6. NIBLE
7. Hex-Editoren
Kenn mich mit den Dingen zwar nicht aus, hab diese Programme aber auf PMM-Projects gefunden.
03.10.2006, 17:21 |
|
Dax`ta
Healer

|
|
Studio Max 8 habe ich aber ich will nur ein einfaches Schwert
mit eigenen Dasign bauen und kein Kompliziertes Ding
Die Meshes die es von Bethesda sind nach 4 Jahren Spielzeit mir zu langweilig geworden deshalb habe ich mal ein paar Mods von Pmm gezocken und diese sind bereits alle fertig gespielt. So habe ich mir weitere gezocken und jetzt besitze ich mehr als genug Mods die ich mein nennen kann
Jetzt habe ich mir mal Max geholt und so habe ich mir auch mal beschlossen mal so ein Teil selber zu machen
Das Problem ist das ich kein englisch kann noch Ahnung von Modelieren habe also brauche ich etwas Hilfe wie ich die Dinger machen kann und auch ein Programm wo deutsch ist
/Doppelpost aufgelöst von Bretone
Zitat: Original von Sevyd
du willst schwere rüstungen erstellen? na wieso benutzt du dann nich den editor? is kinderleicht, insofern du die editor cd mit allen meshes usw. noch hast. einfach im bereich armor neuen gegenstand erstellen, schwere rüstung einstellen und die zwei benötigten bilder von der cd reinladen.. kannst dir ja von den schon fertigen standart-rüstungen die deinermeinung nach schönste aussuchen und dann deren meshes merken und für dich wiederverwenden. was anderes wirst du am anfang auch nich machen können.
aber um alles ganz genau und in flüssigem deutsch nochmal nachzulesen, empfehle ich dir die editor help von madmax, guck mal bei seiner bildunterschrift, da findest du bestimmt nen link zu seiner seite von der aus du die editorhelp kostenlos runterladen kannst.
liebe grüße
Sevyd
Ich wollte dir nur sagen das ich mit den Tes editor auskenne ich wollte nur ein neues Meshes bauen du verstehst ?
|
|
03.10.2006, 21:08 |
|
Sevyd
Tinker

Herkunft: far away
 |
|
hmmm hab ich wohl falsch verstnden.. aber mit 3d studio max sollte das wohl kein problem sein..
wo du ne deutshce übersetzung herkriegst weiß ich aber auch nicht..
|
|
03.10.2006, 21:39 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Es gibt doch hier auch jemanden mit dieser "Goldenes Ayleidenschwert"-mod für Oblivion. Wenn ich mich recht erinnere gabs auf ihrer/seiner Seite auch ein Modelling-tut
|
|
04.10.2006, 21:39 |
|
zwiebelringchen
Healer

|
|
Mit dem TESAME kann man ja gucken, was man alles mit seinem PI verändert hat. Bei mir stehen da aber Sachen, die ich garantiert nicht verändert habe. Irgendwas mit Werwölfen oder so. Die sind aber nicht eingefärbt. Und wo wir schon dabei sind: was bedeuten die verschiedenen Farben?
|
|
09.10.2006, 17:16 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Das hängt vieleicht irgendwie damit zusammen, dass du das PI mit Bloodmoon erstellt hasst, der TESAME aber NUR Morrowind unterstützt
------
edit:
Ist es möglich den (im Editor) selbst erstellten Klassen auch eigene Bilder zu geben? Ihr wisst schon, was für Bilder. Die, wo das Equiptment drauf ist, dass die jeweilige Klasse benutzt. Und wenn ich schon dabei bin zu fragen, ob es möglich ist... wie macht man es?
|
|
09.10.2006, 22:31 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
die symbolzuordnungen sind glaub ich in den tiefen der .xml-dateien zufinden.

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
|
|
01.01.2007, 19:04 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
nif exporter fuer max funtzt nur mit R3, 4 und 5... und die gibt es nicht mehr zu kaufen oder sonst irgend ne art legal an die zu kommen... also must du wohl ms3d oder blender nehmen...
und dazu kommt noch das ne ruestung animierte teile hat, handschuhe sicher, ob noch was kA und animationen gibts nur mit max...
naja zwar 2monate zu spaet aber wayne
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 02.01.2007, 01:57 Uhr editiert.
|
|
02.01.2007, 01:57 |
 |
Dax`ta
Healer

|
|
So Leutz ich habe mal herumgehört und man sagte mir das ich mich auf das Max kontrollieren soll und es irgendwie in nif umwandels soll toll gell ? Irgendwie ist gut gesagt
Schafft es der NIFdingsbums von euch ? oder was ist das für ein ding ?
|
|
17.01.2007, 20:25 |
|
|