Autor |
|
HaggY
Oceanic
|
|
hi!
ähm... keine ahnung warum, aber der editor hält sich seit gestern für ne diashow. normalerweise läufts eigentlich ganz flüssig. ich hab athlon xp 2600+ und 1gb ram (333 mhz) festplatte 7200rpm. aber auf einmal sieht er sich sogar mit der darstellung von einem einzigen objekt überfordert (in einer neuen Interior Cell) das zoomen mit Mausrad dauert pro Zoomstufe ca 10-20 Sekunden, und alles andre geht genauso schnell. Neuistallation hat auch nicht geholfen - help??
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
16.03.2004, 12:12 |
|
Garak
Admin
|
|
hast Du irgend was anderes installiert, das im Hintergrund läuft? was sagt der systemmonitor über prozessorauslastung?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
16.03.2004, 12:45 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
vielleicht haste grade ein Gebiet mit vielen Scripts oder Grafikeffekten oder NPC's geladen, so dass es ruckelt...versuch mal unter Preferences die Sichtweite zu reduzieren
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
16.03.2004, 14:39 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
Zitat: Original von Naturzauberer
vielleicht haste grade ein Gebiet mit vielen Scripts oder Grafikeffekten oder NPC's geladen, so dass es ruckelt...versuch mal unter Preferences die Sichtweite zu reduzieren
Zitat: Original von HaggY
aber auf einmal sieht er sich sogar mit der darstellung von einem einzigen objekt überfordert (in einer neuen Interior Cell) das zoomen mit Mausrad dauert pro Zoomstufe ca 10-20 Sekunden, und alles andre geht genauso schnell. Neuistallation hat auch nicht geholfen - help??
Wiederspruch???
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
16.03.2004, 15:45 |
|
HaggY
Oceanic
|
|
@Garak
Nein, ich achte immer peinlich genau darauf das keine Backgroundruns meinen PC bremsen. Und auf die Prozessorauslastung hab ich nicht geschaut - denn inzwischen geht es wieder. Obwohl ich nichts gemacht habe...
@Naturzauberer
Normalerweise hab ich die Sichtweite voll aufgerissen und es ruckelt nicht, eben war er sogar mit der Darstellung von einem einzigen Objekt in einer leeren Zelle so dermassen ausgelastet das es über 10 Sekunden dauerte eine Stufe zu zoomen - so viele Scripts gibts gar nicht...
Jedenfalls, Danke euch
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
16.03.2004, 16:00 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
|
16.03.2004, 16:18 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
Zitat: Original von HaggY
[...] - denn inzwischen geht es wieder. Obwohl ich nichts gemacht habe...
das Problem ist schon behoben
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
16.03.2004, 18:09 |
|
Garak
Admin
|
|
scripte wirken sich im editorfenster übrigens nicht aus - die laufen erst im spiel selbst...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
16.03.2004, 18:31 |
|
|