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Han
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Han ist offline
  Texturen verändern->Wie??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich will mir für ne neue Rüstung die Texturen von MW verändern (alte Rüstungen bleiben, brauche neue Texturen für andere Rüstungen) aber auf der TES CD kann ich sie nicht speichern wenn ich sie verändert hab und im Morrowind/Data Files/Textures Ordner sind sie versteckt.
Kann man die überhaupt verändern? Und wenn ja, wie verwendet man sie danach?

Danke im voraus
Han


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...aber nur er ist wirklich einer.

15.05.2003, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Garak
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Garak ist offline
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Nur um sicher zu gehen: Du hast ein altes *.nif in den Meshes-Ordner (oder ein unterverzeichniss davon) auf der festplatte kopiert, die dort eingetragenen namen der texturdateien verändert und texturen im Textures-Ordner auf de4r Festplatte mit diesen neuen Namen erstellt? Wenn nicht, gibt es dieses Programm , das dir den teil der arbeit abnimmt.
Phase 2:
Im Editor musst du im tab "Body Parts" neue onjekte mit Deinen geänderten .nifs erstellen: Rechtsklick-> new -> typ Armor -> Dein .nif raussuchen -> und passendes Körperteil aus der liste auswählen.
Phase 3:
im Tab "Armor" ebenfalls ein neues objekt erstellen, die einstellungen vornehmen (preis, Haltbarkeit, Rüstungsteil (helm...)...) und in der liste neben den rüstungsdaten Deine eben erstellten körperteile raussuchen! bei world art noch das nif raussuchen, wie der abgelegte gegenstand angezeigt werden soll und ein Icon raussuchen (eigene icons gehen am einfachsten, wenn Du einen screenshot der editordarstellung Deines Gegenstandes freistellst und auf 32x32 verkleinerst)

danach sollte die rüstung im editor wie jede andere verwendbar sein...


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16.05.2003, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
chris_tm
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chris_tm ist offline
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Wie macht man eigentlich den Hintergrund der Icons mit einem normalen Programm wie z.B. Photo-Paint transparent ?
Geht das überhaupt ?


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16.05.2003, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
Han
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Han ist offline
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Ich mein die Bitmaps im Ordner Textures. Im Ordner Data Files/Textures kann ich sie nicht öffnen

Ganz nebenbei: Wie öffnet man versteckte Dateien? (sorry wenn ich schon mal gefragt hab)


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16.05.2003, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Garak
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Garak ist offline
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bei gimp mach ich's immer so, dass ich in zwei ebenen arbeite, wovon die obere ja problemlos transparenz enthalten kann - am schluss lösch ich dann die hintergrundebene, und die transparenz in der vorderen ebene bleibt erhalten... bin wahrscheinlich mal wieder zu umständlich, geht bestimmt auch als option beim radierer, nicht auf die hinmtergrundfarbe, sondern auf transparenz zu radieren....

@ han: in dem Ordner auf der festplatte sind keine versteckten Dateien - wenn Morrowind dort nicht fündig wird, greift es auf die gepackten daten im File morrowind.bsa zu! Wenn Du einfach im textures-Ordner dateien mit den originalnamen ablegst, ersetz du diese texturen im spiel - willst Du die "alten" behalten, führt kein weg an der prozedur oben vorbei!


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16.05.2003, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
chris_tm
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chris_tm ist offline
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@Garak
Danke, ich werds mal probieren. Wär cool, wenn das mit dem Radierer klappt

@Han

Die Texturen sind normalerweise, wie Garak sagt in der bsa gepackt. da kommt man nicht dran.

Du musst sie Dir von der CS CD holen. Da liegen sämtliche Morrowind Texturen im Textures Ordner.

Nachdem Du sie verändert hast speicherst Du sie im Data Files Textures Ordner, damit Morrowind sie findet.


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16.05.2003, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
Han
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Han ist offline
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Ich hab sie jetzt geändert und gespeichert, aber wie verwende ich sie?
P.S. Will mir zum Beispiel ne blaue Nordic-Rüstung basteln, wenn die normale dabei drauf geht ist es egal.


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17.05.2003, 08:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Rhuarc
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Rhuarc ist offline
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Zitat:
Original von chris_tm
@Han
Die Texturen sind normalerweise, wie Garak sagt in der bsa gepackt. da kommt man nicht dran.



Stimmt so nicht ganz, man kann Bsa-Archive entpacken und wieder neu erstellen, die notwendigen Programme sind bei mir auf der Seite unter der Rubrik Tes Utilities erhältlich.


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17.05.2003, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Han
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Verstehe die Readme net ganz. Könntest du mir die wichtigsten Sachen aus der Anleitung übersetzen und zuschicken?
Meine M@ail: han1@bluewin.ch
(den bsa-unpacker mein ich)


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Dieser Beitrag wurde von Han am 17.05.2003, 14:17 Uhr editiert.

17.05.2003, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
chris_tm
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chris_tm ist offline
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Zitat:
Stimmt so nicht ganz, man kann Bsa-Archive entpacken und wieder neu erstellen, die notwendigen Programme sind bei mir auf der Seite unter der Rubrik Tes Utilities erhältlich.


Wusste ich nicht.
Was kann man damit anstellen?
Nur um ne Textur zu verändern kommt mir das zu aufwendig vor..

@Han

Normalerweise legt man die veränderte Textur unter einem neuen Namen einfach in den Textures-Ordner.
Im NIF File der Rüstung muss man dann den neuen Namen der Textur eintragen und das NIF unter neuem Namen speichern. Dadurch bleibt auch das original NIF erhalten.

Im Falle einer Rüstung sind es sogar 2 NIFs.
Undzwar einmal ein Bodypart. (den sieht man, wenn man die Rüstung trägt).

Und einmal als Armor. (das sieht man , wenn die Rüstung irgendwo rumliegt)

Den neuen Texturnamen trägt man normalerweise mit einem Hex Editor in der NIF File ein.

Es gibt aber auch Programme, die das für einen erledigen.

Garak hat ja oben schon einen Link gepostet.

Hoffe das hilft Dir weiter.


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17.05.2003, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
Rhuarc
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Zitat:
Original von chris_tm
Zitat:
Stimmt so nicht ganz, man kann Bsa-Archive entpacken und wieder neu erstellen, die notwendigen Programme sind bei mir auf der Seite unter der Rubrik Tes Utilities erhältlich.


Wusste ich nicht.
Was kann man damit anstellen?
Nur um ne Textur zu verändern kommt mir das zu aufwendig vor..



Ist richtig, ich wollte damit nur sagen das man an die BSA-Archive ran kann. Da es zu Tribunal keine Daten-CD gibt und wenn man z.b. einen Behälter aus den Misc-Items als Container verwenden will geht das nur über den Weg die Nif-Datei neu einzubinden. Dazu muß man sie aber erstmal aus dem BSA-Archiv rausbekommen.

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist, immer in einem extra Verzeichnis arbeiten.

Zitat:

@Han
Den neuen Texturnamen trägt man normalerweise mit einem Hex Editor in der NIF File ein.

Es gibt aber auch Programme, die das für einen erledigen.

Garak hat ja oben schon einen Link gepostet.



Nif-Texture, das Garak empfohlen hat, ist eine wirklich große Hilfe und sollte der Download von "~uesp" nicht klappen schau bei mir auf der Seite vorbei


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17.05.2003, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
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Zitat:
Original von Rhuarc:
Ist richtig, ich wollte damit nur sagen das man an die BSA-Archive ran kann. Da es zu Tribunal keine Daten-CD gibt und wenn man z.b. einen Behälter aus den Misc-Items als Container verwenden will geht das nur über den Weg die Nif-Datei neu einzubinden. Dazu muß man sie aber erstmal aus dem BSA-Archiv rausbekommen.


ups...an Tribunal hatte ich noch gar nicht gedacht.(war bis jetzt zu faul es mir zu kaufen )

Verstehe ich das jetzt richtig, daß wenn man da z.B. an die neuen Rüstungsmeshes und Texturen ranwill das erstaml aus der bsa rausholen muss?
.....hoffentlich nicht


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18.05.2003, 03:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
Garak
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Die daten zu tribunal findet man - oh wunder - auf der tribunal-CD, da gibt es auch einen datafiles-Ordner! Kein grund für externe entpacker!


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18.05.2003, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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Danke an alle, habs geschafft! Diesee "NifTexture" ist echt super!
P.S. Hat jemand ne Idee, wie man blaue Waldelfen nennen könnte? Schlümpfe hört sich irgendwie komisch an...


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18.05.2003, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
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