Autor |
|
The Devil
Scout

Herkunft:
 |
|
Ich hab neulich mal so ein bischen im Editor rumgespielt und zum ausprobieren hab ich einen NPC gemacht. Dann hab ich die Rasse und so eingestellt und dann auf Dialog geklickt und wollte meine eigenen Gesprächsoptionen einfügen. Da ich nicht wusste wie das ging, hab ich z.b. bei Advancement einfach eine neue Antwort eingegeben. Dann hab ich ein bischen gespielt und fand die Antwort dann blöd, bin wieder in den editor gegangen und wollte wieder die normale Antwort einfügen, wusste aber nicht, wie ich die da wieder reinbekomme. Dann hab ich die Gesprächsoption einfach gelöscht (nur bei meinem neu erstellten NPC).
Dann konnte ich aber plötzlich im ganzen Spiel keinen mehr auf Advancement ansprechen. Rückgängig konnte ich es nicht mehr machen, also hab ich Morrowind+tes editor neu installiert. Aber auch jetzt kann ich noch keinen NPC im alten Spielstand auf Advanement ansprechen (bei nem neuen Spiel hab ichs noch nie probiert).
Was kann ich tun??
|
|
24.06.2002, 19:39 |
|
Golastor
Healer

Herkunft:
 |
|
Ich glaube, du solltest deine Spielstände sichern und das Spiel neuinstallieren, oder? *dieanderenforumuserfragendangugg*
|
26.06.2002, 08:42 |
|
The Devil
Scout

Herkunft:
 |
|
Hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Weiß den keiner wie ich die Dialoge wieder normal hinbekom?
|
|
27.06.2002, 09:33 |
|
Dirkus
Scout

Herkunft:
 |
|
Hey Alter,
bin froh, dass du das geschrieben hast, hab nämlich GENAU das gleiche Problem. Nur dass bei mir auch die Punkte little advice, latest rumors, little secret, Background, Morrowind, etc. nicht mehr vorhanden sind. Das ist echt zum kotzen, uns muss jemand helfen, dank deinem Vorversuche weiß ich jetz auch, dass Neunstall nix bringt, was zum Teufel sollen wir machen??? Bitte Leute, helft uns! Vielleicht behebts auch der Patch, hab keine Ahnung, aber ich will wieder die normalen Ansprechpunkte der NPCs !!! Helft uns!!! HELP!!!
Schreib zurück.
cya
Dirkus
|
|
28.06.2002, 00:54 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Probiert doch mal den Punkt "repair" im uninstall Wizard aus. Der sollte alle Dateien wieder auf den vorigen Stand bringen! (Danach ggf. den patch neu aufspielen!)
Was ich aber nicht vertehe ist, dass ihr die Originaldatei verändert, anstatt die Änderungen lieber in einem plugin zu speichern, welches man leicht wieder entfernen kann, falls so ein Fehler auftritt!
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
28.06.2002, 12:41 |
|
Dirkus
Scout

Herkunft:
 |
|
Hi,
danke für den tip, zekorn! Aber in dem Uninstallwizard von MW gibts bei mir keinen Punkt Repair... . Hab jetz auch den EU- Patch drauf, aber das hat an den fehlenden Topics bei den NPCs auch nix geändert.
Ich hatte ja damals die Änderungen in nem Plugin gesaved, aber als ich es gelöscht hab, wars immer noch da (die Dialogprobleme).
cya
Dirkus
|
|
28.06.2002, 15:14 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Komisch, ich habe doch auch die EU-Version, also doch mit Sicherheit denselben uninstall Wizard!
Eine in einem plugin gespeicherte Änderung dürfte eigentlich auch unter keinen Umständen das entfernen des plugins überleben! (Denn die Savegames werden ja wohl kaum alle möglichen Dialogoptionen enthalten...)
Und dass der Teufel oben schrieb, dass er das Problem nichtmal durch eine Neuinstallation in den Griff bekam, kommt mir noch spanischer vor...
Sorry, bin echt ratlos.
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
28.06.2002, 20:10 |
|
Dirkus
Scout

Herkunft:
 |
|
So, ich hab jetzt auch mal den Neuinstall vorgenommen, aber es hat sich auch hier nix geändert (natürlich hab ich meine Savegames von vorher wieder eingefügt), und ich werde auf keinen Fall das Game nochma von vorn beginnen!!!
Dann hab ich mal im Editor unter "Charakter" und "Dialogue" geguckt, da sind alle Topics, die bei mir im Spiel fehlen, vorhanden. Fragt sich jetzt nur, wie ichs wieder hinkrieg, dass jeder NPC die Topics wieder zur Verfügung hat. Wisst ihr da was??? Ich guck auch nochma im Uninstall Wizard.
cya
Dirkus
|
|
29.06.2002, 16:03 |
|
The Devil
Scout

Herkunft:
 |
|
Hi,
mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass des irgendwie in den Savegames mitgespeichert wurde.
Und ich glaub da bekommt man den Fehler nicht wieder raus. Aber falls jemand noch ne Idee hat bitte posten! thx
|
|
30.06.2002, 11:44 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Also ihr MÜSST die änderungen doch in nem Plugin gespeichert haben, oder? Dann deaktiviert es, ansonsten einfach die Morrowind.esm von der CD kopieren. Dann startet ihr das Spiel, klickt die Fehlermeldungen weg und peichtert es nochmal! Dann nochmal starten, sollte eigentlich gehen.
Ansonsten bittet ihr jmd. euch das 'Advancement' als PLugin zu schicken. Ich kanns net, weil ich die DV hab...
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
03.01.2003, 16:12 |
|
Garak
Admin

|
|
wenn das Plugin komplett deaktiviert wird sollte die dialogoption tatsächlich wieder da sein - hoffe ich ...
falls du das Plugin noch retten willst, solltest du entweder mit dem TESAME (TES Advanced Mod Editor) oder im "details" - Button des Data Files - menues im Editor den Topic - eintrag, der sich auf advancement bezieht zu löschen - ist allgemein die sauberste Methode, um unbeabsichtigte änderungen spurlos zu entfernen!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.01.2003, 20:22 |
|
|