Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » *.esp in *.esm umwandeln - und wieder zurück... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Xen-Arien
Healer

Xen-Arien ist offline
  *.esp in *.sem umwandeln - und wieder zurück...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie ist sowas möglich? Ich hab' mal gelesen, dass es ein esp2esm-Tool oder soetwas gibt...

Ich möchte folgendes Ergebnis erzielen:

1. Das Plugin soll mit ALLEN seinen Landscape-Anderungen und ALLEN bisher verwendeten Objekten zu einer neuen esm werden, die ich mit dem Editor laden kann, ohne das die Morrowind.esm mit allen ihren Objekten dazu geladen wird.

2. Alle bisher verwendeten Objekte möchte ich umbennen.

3. Das File wieder zu einer esp umwandeln, bei dem wieder die Morrowind.esm mitgeladen wird, wenn man es mit dem CS lädt.

Geht soetwas?

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

26.01.2004, 01:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
jsc
Crusader

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das umwandeln an sich sollte mit dem TESDTK (TES Dependancy Tool Kit) gehen.

Inwieweit das unter 1. gewünschte Ergebnis möglich ist weiß ich nicht, ist mir aber zweifelhaft. Die .esp hat ja sicher noch eine Abhängigkeit von der mw.esm? Gut, die lässt sich mit dem TESDTK entfernen (und auch wieder hinzufügen) insofern bei näherer Überlegung technisch wohl doch machbar. (Zweifel nehmen eben ab )

zu 2. wäre bei mir MWEdit und dennoch Handarbeit angesagt, mir ist kein Tool bekannt, das dies automatisch vornehmen könnte. Die TESAME-Routine für Standard-Items funktioniert nicht.

zu 3. Mit TESDTK wieder wandeln und die Masterfiles hinzufügen.

Was noch: Ich habe es selbst noch nicht probiert, die entsprechenden Threads im offiz. kennst du ja sicher. Auf Backups braucht man wohl auch nicht extra hinweisen

Ach ja, das Teil sollte es bei NewRaven mit geben. Und es benötigt Javascript ( Links zu Java im Post ).

26.01.2004, 02:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Xen-Arien
Healer

Xen-Arien ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomm' nur einen riesigen Berg Fehlermeldungen, wenn ich das Tool benutze, weil - wie erwartet - ein paar tausend Objekte fehlen.

Es muss doch möglich sein, dass die Objekte alle vorhanden bleiben.

Wo gibt es eigentlich diese legendäre "leere esm", in der alle Objekte enthalten sind? Die in Kombination mit dem mw.esm-unabhängigen Plugin, müsste doch funktionieren...

09.02.2004, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Also ich habe gehört *g* das man das auch mit dem Editor machen kann, indem man in der MW.ini bei
[WhoCanMerge]
Den Computer Namen (steht in der ProgrammFlow.txt an zweiter Stelle) =1 setzt..
Zumindsest schaltet das ne ganze Reihe neuer Funktionen frei..

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

09.02.2004, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
LordKain
Crusader

LordKain ist offline

gehört ist gut ^^

die abhängigkeit von der mw.esm kann man relativ leicht lösen

danach aber alle statics etc in der neuen esp zu haben, kann probleme bringen... entweder per tesame aus der esm kopieren und in die esp wieder reinkopieren

2. möglichkeit wäre bei allen benutzten objekten die save taste zu benutzen und damit sein pi extra "unclean" zu machen, dann wären allen einträge im pi und man müsste nur noch die abhängigkeit zur mw.esm lösen

danach müssten noch die wichtigsten sachen wie die ganzen game einstellungen und die wichtigsten grund scripte extrahiert und in die esp eingefügt werden

zum schluss dann eine esm draus machen, obwohl man auch mit der esp ohne esm mw spielen kann, jedoch dann keine pis für das pi machen kann...

09.02.2004, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordKain senden Homepage von LordKain Füge LordKain in deine Contact-Liste ein
Xen-Arien
Healer

Xen-Arien ist offline

Zitat:
Original von madmaxx
Zumindsest schaltet das ne ganze Reihe neuer Funktionen frei..

Die da wären...?

Gibt es nun eine downloadbare esm mit allen Objekten oder nicht?

11.02.2004, 03:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR