Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » landscape-editor » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline
  landscape-editorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich wollte mal fragen, welche ihr mir empfehlen könntet, denn mGen (hab ich bei Theyl's gefunden) und Landscape editor (irgendwie auf französisch) funzen bei mir beide nicht. Bei mGen kann ich nix importieren, nix exportieren und auch so eigentlich GARNIX machen. "Der" Landscape-editor funzt auch nicht
perfekt; ich guck mir das Teil in dem Editor an und alles ist schön und gut, aber wenn ich das dann in *esp umwandle, dann gibt's Ärger! Also kann mir mal jemand Links zu funktionierenden Versionen geben oder mir erklären, wie die bestehenden funktionieren (wie man die Fehler ausbügel kann?)? Das wäre sehr nett von euch. Ich wollte zwar nicht einen neuen Thread aufmachen, aber wo sollte ich sonst fragen? Die Suchfunktion hat nix besonders tolles ausgespuckt...naja soweit...Gruß,

GreyWanderer

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 02.02.2004, 13:49 Uhr editiert.

01.02.2004, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm was willstn erreichen? ô.o

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

01.02.2004, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte bloß eine Insel in MW einbauen...grade mal 4 Zellen...auch nur als Test für eine größere. Sie ist auch an dem gewünschten Ort gelandet, das Problem dabei ist, dass da ZWEI große, viereckige Schneisen drin sind, die sich bis zum Meeresboden durchziehen...man kann sie im Editor dann auch nicht mehr editieren oder nachziehen oder sonst was. Das sind halt einfach Zwei viereckige Löcher und 'n par Striche mitten in der Insel...also bei "dem" landscape editor. Bei mGen kann ich wie gesagt garnichts machen. Und so lohnt es sich natürlich auch nicht, ne größere Inseln zu machen, nur um die dann wieder missgestaltet zu sehen. Also nochmal: Hat jemand Erfahrung mit solchen Programmen und mit solchen Fehlern? Ich hab jetzt schon dreimal die selbe, wunderschöne Insel in *esp umwandeln lassen und immer die selben Fehler.

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

02.02.2004, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Also hat noch Niemand diese Programme oder ein ähnliches benutzt? Wie macht ihr denn sonst die Insel, so, dass sie genau so aussehen, wie man will? Von Hand? Naja ich find das ist schon genug Arbeit eine 36-49 Zellen-Insel von Hand aus dem Boden zu stampfen, da kann man bei der größe nicht mehr die Form im Auge behalten. Hat noch keiner vergleichbare Dinge gemacht?

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

03.02.2004, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Garak
Admin

Garak ist offline

schon - aber eben von hand und mit reichlich flatten & soften - anwendung... schweinearbeit, ich weiss, aber noch nichts im vergleich zum aufwand, so ne fläche auszudekorieren...

03.02.2004, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Stimmt schon...also sind alle landscape-generatoren fehlerhaft? das ist schade. dann muss ich das von Hand ausbessern. Aber ich kann nicht die gesammte fläche überblicken. Also ist das ziemlich schwer, eine möglichst runde Form zu erreichen. also Schweinearbeit ist klar...aber mit diesen Generatoren kann man auch richtig steile Berge machen und die Form genau festlegen...wenn noch jemand ein funktionierendes Modell findet, sagt er mir bitte bescheid! Danke...

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

03.02.2004, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Xen-Arien
Healer

Xen-Arien ist offline

Also alles, was ich bisher von diesen Landscape-Generatoren gesehen habe, ist außerordentlich mickrig, meiner Meinung nach.

Mit dem TES CS-Landscape-Editor kennst du dich aber aus, ja? Ich finde ihn nämlich weder umständlich noch unpräzise. Mit Flatten Vertices im 30er Radius hast du ruckzug riesige Ebenen aus dem Boden gestampft, dann hebst und senkst du mit kleinerem Radius (10-20)Hügel, Berge und Täler in die Ebene. Danach den Soften Vertices Mode, kleinerer Radius (3-10), gewünschte Falloff-Rate einstellen und schon ist alles harmonisch rund.

Noch ein paar allgemeine Hinweise:

-> 50 Zellen sind wirklich nicht dramatisch, erst bei 300, 400 wird's wirklich unübersichtlich.

-> Es empfiehlt sich dringend, nicht alles auf einmal vorzubauen! Höchstens eine ganz grobe Struktur für die nächsten Zellen um die momentan fertigzustellende. Ist sehr wichtig, damit man den Überblick behält, und um zu sehen, was man vor sich hat! Die Motivation bleibt so garantiert auch länger erhalten.

-> Sehr steile Berge sind grottenhäßlich, denn die Bodentexturen sehen umso besser aus, je weniger Steigung vorhanden ist. Je steiler der Berg, desto verzerrter und matschiger die Bodentextur. Auch der Versuch, dies mit Felsen zu kaschieren, schlägt meist fehl, da an den Schnittkanten Felsen/Boden immer extremste Schärfe-Kontraste entstehen, die selbst mit sehr dunklem Color-Editing nicht abzudecken sind!

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

04.02.2004, 02:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
Garak
Admin

Garak ist offline

es ist unter umständen kein fehler, für sehr steile hänge höher aufgelöste texturen zu verwenden, dadurch verwaschen sie nicht gar so stark. sehr interessante wirkungen erziehlt man an Hängen mit texturen, die dichte schlingpflanzenbedeckung simulieren.
Das mit den kanten bei der Felskaschierung find ich persönlich nicht soo schlimm, im gebirge sorgen die lichtverhältnisse auch im real life oft für sehr harte schatten.

04.02.2004, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR