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GreyWanderer
Crusader
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Also ich wollte mal fragen, welche ihr mir empfehlen könntet, denn mGen (hab ich bei Theyl's gefunden) und Landscape editor (irgendwie auf französisch) funzen bei mir beide nicht. Bei mGen kann ich nix importieren, nix exportieren und auch so eigentlich GARNIX machen. "Der" Landscape-editor funzt auch nicht
perfekt; ich guck mir das Teil in dem Editor an und alles ist schön und gut, aber wenn ich das dann in *esp umwandle, dann gibt's Ärger! Also kann mir mal jemand Links zu funktionierenden Versionen geben oder mir erklären, wie die bestehenden funktionieren (wie man die Fehler ausbügel kann?)? Das wäre sehr nett von euch. Ich wollte zwar nicht einen neuen Thread aufmachen, aber wo sollte ich sonst fragen? Die Suchfunktion hat nix besonders tolles ausgespuckt...naja soweit...Gruß,
GreyWanderer
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Abenteuer Mittel Erde
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Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 02.02.2004, 13:49 Uhr editiert.
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01.02.2004, 22:24 |
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madmaxx
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hm was willstn erreichen? ô.o
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
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mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
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01.02.2004, 22:36 |
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GreyWanderer
Crusader
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Ich wollte bloß eine Insel in MW einbauen...grade mal 4 Zellen...auch nur als Test für eine größere. Sie ist auch an dem gewünschten Ort gelandet, das Problem dabei ist, dass da ZWEI große, viereckige Schneisen drin sind, die sich bis zum Meeresboden durchziehen...man kann sie im Editor dann auch nicht mehr editieren oder nachziehen oder sonst was. Das sind halt einfach Zwei viereckige Löcher und 'n par Striche mitten in der Insel...also bei "dem" landscape editor. Bei mGen kann ich wie gesagt garnichts machen. Und so lohnt es sich natürlich auch nicht, ne größere Inseln zu machen, nur um die dann wieder missgestaltet zu sehen. Also nochmal: Hat jemand Erfahrung mit solchen Programmen und mit solchen Fehlern? Ich hab jetzt schon dreimal die selbe, wunderschöne Insel in *esp umwandeln lassen und immer die selben Fehler.
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02.02.2004, 13:57 |
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GreyWanderer
Crusader
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Also hat noch Niemand diese Programme oder ein ähnliches benutzt? Wie macht ihr denn sonst die Insel, so, dass sie genau so aussehen, wie man will? Von Hand? Naja ich find das ist schon genug Arbeit eine 36-49 Zellen-Insel von Hand aus dem Boden zu stampfen, da kann man bei der größe nicht mehr die Form im Auge behalten. Hat noch keiner vergleichbare Dinge gemacht?
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03.02.2004, 17:10 |
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Garak
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schon - aber eben von hand und mit reichlich flatten & soften - anwendung... schweinearbeit, ich weiss, aber noch nichts im vergleich zum aufwand, so ne fläche auszudekorieren...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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03.02.2004, 17:13 |
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GreyWanderer
Crusader
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Stimmt schon...also sind alle landscape-generatoren fehlerhaft? das ist schade. dann muss ich das von Hand ausbessern. Aber ich kann nicht die gesammte fläche überblicken. Also ist das ziemlich schwer, eine möglichst runde Form zu erreichen. also Schweinearbeit ist klar...aber mit diesen Generatoren kann man auch richtig steile Berge machen und die Form genau festlegen...wenn noch jemand ein funktionierendes Modell findet, sagt er mir bitte bescheid! Danke...
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03.02.2004, 17:19 |
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Xen-Arien
Healer
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Also alles, was ich bisher von diesen Landscape-Generatoren gesehen habe, ist außerordentlich mickrig, meiner Meinung nach.
Mit dem TES CS-Landscape-Editor kennst du dich aber aus, ja? Ich finde ihn nämlich weder umständlich noch unpräzise. Mit Flatten Vertices im 30er Radius hast du ruckzug riesige Ebenen aus dem Boden gestampft, dann hebst und senkst du mit kleinerem Radius (10-20)Hügel, Berge und Täler in die Ebene. Danach den Soften Vertices Mode, kleinerer Radius (3-10), gewünschte Falloff-Rate einstellen und schon ist alles harmonisch rund.
Noch ein paar allgemeine Hinweise:
-> 50 Zellen sind wirklich nicht dramatisch, erst bei 300, 400 wird's wirklich unübersichtlich.
-> Es empfiehlt sich dringend, nicht alles auf einmal vorzubauen! Höchstens eine ganz grobe Struktur für die nächsten Zellen um die momentan fertigzustellende. Ist sehr wichtig, damit man den Überblick behält, und um zu sehen, was man vor sich hat! Die Motivation bleibt so garantiert auch länger erhalten.
-> Sehr steile Berge sind grottenhäßlich, denn die Bodentexturen sehen umso besser aus, je weniger Steigung vorhanden ist. Je steiler der Berg, desto verzerrter und matschiger die Bodentextur. Auch der Versuch, dies mit Felsen zu kaschieren, schlägt meist fehl, da an den Schnittkanten Felsen/Boden immer extremste Schärfe-Kontraste entstehen, die selbst mit sehr dunklem Color-Editing nicht abzudecken sind!
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Release: ER Landscape Trailer V.1.0
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04.02.2004, 02:44 |
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Garak
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es ist unter umständen kein fehler, für sehr steile hänge höher aufgelöste texturen zu verwenden, dadurch verwaschen sie nicht gar so stark. sehr interessante wirkungen erziehlt man an Hängen mit texturen, die dichte schlingpflanzenbedeckung simulieren.
Das mit den kanten bei der Felskaschierung find ich persönlich nicht soo schlimm, im gebirge sorgen die lichtverhältnisse auch im real life oft für sehr harte schatten.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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04.02.2004, 09:52 |
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