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Xen-Arien
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03.02.2004, 17:02 |
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Garak
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soweit ich weiss geht das leider nicht, da du die ID's verzauberter gegenstände und selbstgemachter tränke nicht ermitteln kannst - auch dann wär's noch viel arbeit. ich könnte höchstens starke burdenzauber oder das setzen der stärke auf 0 empfehlen, um den spieler zu zwingen, alles abzulegen 
jdenfalls gibt es keinen "transferInventory" - befehl oder dergleichen, auch wenn die routine selber im code vorhanden sein müsste - in form des "dispose of corpse" - buttons...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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03.02.2004, 17:09 |
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Xen-Arien
Healer
   

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Ich hab' mir auch schon gedacht, dass es eigentlich kaum möglich sein dürfte...
Eigentlich braucht der PC auch nur wehrlos sein.
Die Idee mit dem Stärke-Wert auf 0 setzen ist sehr gut - allerdings kann man sich mit Stärke auf 0 gar nicht mehr bewegen, soweit ich weiß. Und der Spieler hat seine Ausrüstung dann immer noch im Inventory...
Im Moment würde ich es dann so versuchen, damit er wehrlos ist:
-> Inventory disablen
-> Angriff/Zaubern disablen
(-> Stärke verringern)
PS: Wenn das Script deaktivert ist, erhält der PC dann seinen ursprünglichen Stärke-Wert automatisch zurück?
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Release: ER Landscape Trailer V.1.0

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04.02.2004, 02:21 |
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jsc
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Zitat: Original von Xen-Arien
PS: Wenn das Script deaktivert ist, erhält der PC dann seinen ursprünglichen Stärke-Wert automatisch zurück?
Müsste man nicht die Stärke mit set... setzen? Dann erhält er den Wert natürlich nicht zurück. (Via Get... abfragen und in Var zwischenspeichern, aber das ist dir sicher klar )
Je nachdem was du erreichen willst - ich habe mal für eine Quest bei der der Spieler einen Gegenstand liegen lassen soll den Burschen gelähmt, vergiftet und in den 3th Person Mode umgeschaltet. Sieht gut aus und bringt beim ersten Mal einen gehörigen Schreck, wenn man da so dasteht, von grünen Wolken umwabert 
Tja, kommt darauf an, was du da willst - Lähmung macht auch wehrlos.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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04.02.2004, 08:43 |
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Garak
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ach so, es geht nur um kurzfristiges wehrlossein... Dachte, Du wolltest nen strafkolonieeffekt oder so - gibt da eine sehr nervtötende stelle bei "soulbringer" wo man sein gesamtes inventar verliert...
das mit stärke 0 war dafür gedacht, dass der spieler gezwungen wird, von hand alles in ne kiste zu packen...
hinweis zur paralyse: ist SEHR unzuverlässig, da paralyse sehr leicht durch Willpower geblockt werden kann - kann man den spieler auch mit Skipanim lahmlegen?
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04.02.2004, 09:47 |
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Hephaistos
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Wenn es nur um das wehrlos und unbeweglichmachen geht würde ich einfach die Ausdauer auf 0 setzen.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
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04.02.2004, 11:29 |
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Xen-Arien
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Ok, ich sollte doch die Situation etwas genauer beschreiben:
Der Spieler wird verhaftet, wogegen er nichts gegen tun kann, und landet tatsächlich in einer düsteren Gefängniszelle. (Nicht wie bei normalen Morrowind-Verhaftungen)
Es ist leider außerordentlich unrealistisch, dass er dort mit seiner kompletten Ausrüstung eingesperrt wird - also sollte er sie ablegen bzw. sie ihm abgenommen werden. Von daher ist die von Garak erwähnte Situation gar nicht so abwegig...
So müsste es doch funktionieren:
1. PC in Vorraum mit Wachen, dort Strength auf 0 oder 1
2. Alle Menues außer das Inventory disablen
3. Wenn es leer ist, kann er sich wieder bewegen und muss in die Zelle gehen
4. Zelle wird verschlossen.
5. Strengthwert wieder zurückändern
Punkt 2 und 4 kann ich selbst, aber den ursprünglichen Wert festhalten und ihn hinterher wieder einzubauen - keine Ahnung...
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Release: ER Landscape Trailer V.1.0

Dieser Beitrag wurde von Xen-Arien am 04.02.2004, 15:09 Uhr editiert.
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04.02.2004, 14:53 |
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madmaxx
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ICh werde mir den Zorn von Garak zuziehen und eine weitere Belehrung kassieren ( ) aber ich machs trozdem.
Also erstmal müsste man eine Variable definieren und dort den Strenghtwert reinpacken
also:
Set blabla to ( getstrenght->player ) ?
aber wie gesagt kenn mich da nicht wirklich aus ^^
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sie lodert in uns auf Ewigkeiten
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mit stolzem Gefühl."
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04.02.2004, 15:13 |
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Garak
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das wird gar nicht so einfach, wie es scheint: der aktuelle stärkewert wird bei fast allen chars ja von konstanten enchantments etc über normal gehalten, wen man den mit getstregth holt und am ende (logischer weise ohne enchantments) wieder zurückschreibt, wird man dem char wahrscheinlich auf die weise konstant mehr stärke verpassen - zu dumm das die get/set-befehle so schlampig sind, hab ich mich schon x mal drüber geärgert...
vorschlag: einen curse mit drain oder damage srtrengt mit sehr hohem wert per addspell draufklatschen und nach der ablageaktion den curse entfernen (removespell) und sicherheitshalber nen starken restore strength auf den char ausüben (oder besser: einen langeanhaltenden aber langsamen restorespell, damit die wachen aus der zelle verduften können...)
keine belehrung, Maxx, nur ein hinweis auf ne fussangel....
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04.02.2004, 15:30 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: Orginal von Xen-Arien :
3. Wenn es leer ist, kann er sich wieder bewegen und muss in die Zelle gehen
Da sehe ich das Problem. Wie fragt man ab ob das Inventar leer ist?
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04.02.2004, 15:55 |
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Xen-Arien
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Mal wieder sehr scharf gedacht - das mit den zunächst meist erhöhten Stärkewerten...
Die Spells sind eine Idee, aber erscheinen dann nicht aus heiterem Himmel die Spell-Animationen, oder lassen sich diese auch irgendwie verhindern?
Man müsste ja ohnehin alle Menues disablen, damit nicht erkannt werden kann, das ein simpler Zauber, bzw. eine Strentgh-Wertmanipulation für die Entwaffnungsaktion missbraucht wurde...
Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, irgendwie den Füllungsgrad des Inventorys abzufragen... dann könnte man ja einfach die Controls dis- und wieder enablen, sobald es leer ist...
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04.02.2004, 16:01 |
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Garak
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hmm... die curses zeigen in der tat spelleffekte - zumindest Hit, aber zum glück keine Cast - animation... lässt sich mit etwas kreativität bestimmt in die story einflicken...
und mit dem leeren inventory: sag ihm einfach, wenn er alles abgelegt hat, soll er zu einer tür oder so latschen - solange er noch was (nicht gewichtsloses) bei sich hat, kann er das einfach nicht... aber vorsicht: die meissten schleppen ein paar hundert gegenstände mit sich rum (meine alchemisten wenigstens), da könnte es zu nem frustabbruch kommen...
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04.02.2004, 16:11 |
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jsc
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Tja, ich dachte mal was über Abfrage zu Ausrüstung gelesen zu haben, damit man wenigstens alle Waffen und Rüstung ablegen lassen könnte, aber das bezog sich auch nur auf die aktuell ausgerüsteten Teile.
Wird wohl nicht viel nutzen.
Lässt sich das Inventar nicht abschalten? An gehts doch auch. EnableInventoryMenu hab ich gesehen. Wenns mit Disable nicht geht vielleicht über den Umweg die PlayerControls auszuschalten und einzeln, bis auf das Inventar, wieder zu aktivieren?
Den Gedanken an die zig Schriftrollen und hundete Ingredienzien hatte ich aber auch schon ... du, das wäre Frust
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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04.02.2004, 20:11 |
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ReneMiner
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Na aber klar: Merke dir das Bargeld, Setz das Kopfgeld kurz mal auf 5 Mio oder sowas und mach "payfine" + "gotojail"
allerdings muss der spieler eine "Truhe mit beweisen" (original MW-Equipment) in der Nähe haben. Danach setzt Du sein Geld zurück und das Inventar ist in der Truhe.
__________________ Mess them Meshes up
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04.02.2004, 21:28 |
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Garak
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äh - und wie soll das bei nicht als geklaut markierten gegenständen funktionieren? wenn du nie eine daedrische Axt geklaut hast, wirst Du sie behalten, egal wie viel Kopfgeld man draufpackt.
@jsc: mag sein, dass man das inventar aus bekommt - aber kann man auch die hotkeys blocken? müsste man mal ausprobieren...
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04.02.2004, 21:30 |
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ReneMiner
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Also geht das nur mit geklautem Zeug? Ich denke nicht. Der Wachmann sagt zu mir :"Ich nehme die als Entschädigung usw" und danach war ich nackt im Buchladen von Balmora. Ich trug noch die billigsten Klamotten vom Anfang an. Weiter hatte ich nichts geklaut - nur beim Buch lesen statt schliessen auf nehmen gedrückt. Aus Unwissenheit und Geiz "Mitgehen" gewählt. Meine Klamotten waren in der Kiste in der Mondfalter-Festung. Bei der Alchemistin wollte ich Anfänger-Dieb einen Diamanten klauen und bin auch erwischt worden und war dann nackt. Weil ich aber wahrscheinlich vorher noch nicht in der Mondfalter-Festung war waren meine Klamotten bei diesem Mal nicht dort.
__________________ Mess them Meshes up
Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 04.02.2004, 21:43 Uhr editiert.
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04.02.2004, 21:38 |
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Garak
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hmmm... wenn das so ist... entspricht eben nicht der beschreibung im spiel... hab mich ehrlich gesagt nie beim klauen erwischen lassen - nun, ausprobieren... und für die wiederherstellung der geldmenge eine ziemlich üble whileschleife verwenden.... sollte bei akzeptabler Dauer
funktionieren, wenn man erst die 100000er, dann die 10000 und so weiter wiederherstellt...
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04.02.2004, 21:43 |
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jsc
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@ Garak
Mit den Hotkeys weiß ich auch nicht, bleibt mir auch nur dieses das müsste man mal ...
Die Einzahlung von ca. 1,7 Mio hat beim Bank-PI ungefähr 30 bis 35 sek gedauert. Ich glaube, der Transfer solcher Summen ist unzumutbar.
Ich bin bei solchen Wartezeiten (zu) schnell am Reset-Taster. MW hatte es gerade noch so geschafft.
@ Rene
Ich glaube mich da an andere Erlebnisse beim "entinventarisieren" zu erinnern, lässt sich ja schnell probieren. Bis gleich sozusagen 
Edit: Tja, die Beschreibung in SfD ist korrekt, PayFine entsorgt nur die geklauten Sachen (und alle mit gleicher ID - Pech gehabt, weg waren alle meine Hämmer).
Entweder hast du das schlechteste MW erwischt - oder du bist ein größerer (MW-)Langfinger als du zugibst
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Dieser Beitrag wurde von jsc am 04.02.2004, 22:14 Uhr editiert.
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04.02.2004, 22:06 |
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Hephaistos
Verschollen


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Die Hotkeys müßten sich deaktivieren lassen. Werden am Anfang bei der Charaktererschaffung ja auch auf tod geschaltet.
EDIT:
Ups. Falsch verstanden. Da hab ich was verwechselt. Sorry.
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04.02.2004, 22:47 |
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AKsEmP
Scout


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habe 3 Fragen :
1) Lässt sich ne SkipEquip Funktion schreiben die auf alle Gegenstände wirkt ? Entwaffnet hab ich den Char schon.
2) Die Kisten haben doch alle die "alles nehmen" Option. Da muss ja eigentlich auch der Inhalt des Inventars ausgelesen werden (halt von der Kiste). Lässt sich diese Funktion nicht vielleicht irgendwie umdrehen ?
3) Wie kann man die Hotkeys (für Inventar, 1-0, usw )deaktivieren (oder wenn möglich inventar komplett) ? Hab schon die ganzen CharGen Scripts durchgesehen, aber nix gefunden. Da wird überall nur enabled aber nirgens disabled.
Will meinen Charakter endlich zum Sklaven machen ^^
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02.06.2004, 21:47 |
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