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sir_Level
Bard
  

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Teleport zu meinem Haus per Gegenstand |  |
Vorab: Wenn es eine ähnliche Frage schon gab, und ich nur zu blöd war diese zu finden: sorry.
Hallo.
Wie im Titel, möchte ich einen Gegenstand erstellen, der mich zu bestimmten Koordinaten Teleportiert. (Nicht sowas wie Rückkehr, sondern einen Gegenstand, der zu FESTEN koords teleportiert)
Einen Script hab ich dazu schon gefunden, es gibt einen "Tel Vos teleporter" oder so.
Ich weiß nur nicht, wie ich die Koords rausfinde, ich hab in tel vos gesucht, diese LKoords aber nicht gefunden.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann mir jemand verklickern, wie ich die Koords rausfinde und ob der Script eigentlich funktioniert.
So, das wars dann auch (soviel Text für sone kleine Frage... tsetse *wunder*)
THX im Vorraus (und fürs durchlesen)*g*
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08.02.2004, 15:29 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
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HI.
Gabs mit sicherheit shcon oft aber es sie dir Verziehen.
Also Am Besten positionierst du einen Gegenstand da, wo du gerne hinteleportiert werden willst.
Dann doppelklickst du ihn und kannst dann rechts die Koord. ablesen.
Im Script wird es sowas wie: If ( OnPcEquip == 1 )
Das heisst, sobald du den Gegenstand anlegst wird alles, was unter diesem If steht ausgeführt, z.B. eine Teleportation..
jetzt gibt es sicher noch sowas wie positioncell"TelVos,xxxxxx,yyyyyy,zzzzzz,rrr"
Da schreibst du einfach die Zelle mit den Koordinaten rein, wobei du die Koordinaten aber eignetlich nur bei Exteriors brauchst..
SO in etwa glaub ich ich kann eigentlich nicht Scripten 
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08.02.2004, 16:08 |
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sir_Level
Bard
  

Dabei seit: Februar 2003
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Beiträge: 25
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das hab ich jetzt gemacht, ich mach gleich noch ne kleine änderung, mein neues Problem (ähmm, ich nenne es jetzt herausforderung, sonst hört es sich so an, als ob ich gar nicht könne)
ist, dass ich den Gegenstand zwar erstelle, auch sehe, aber wenn ich ihn dann im Spiel aufnehmen will, erscheint er nicht im Inventar und auch nicht bei den magischen gegenständen.
Kann mir bitte noch mal jemand mal ganz von vorne erklären, wie das nochma geht mit (magische) Gegenstände erschaffen.
Sorry...
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08.02.2004, 16:13 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
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Beiträge: 3257
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Du erstellst nen Gegenstand z.B. Amulett.
und da legst das Script drauf..
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08.02.2004, 16:23 |
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Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
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Herkunft: Wien
Beiträge: 2102
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Was Madmaxx vergessen hat zu erwähnen:
OnPCEquip ist keine Funktion, sondern eine Variable, die du entsprechend definieren mußt.
Und der richtige Syntax für den Teleportationsbefehl lautet: PositionCell, x, y, z, zRot, "cellID" (Die Koordinaten sind UNBEDINGT notwendig) und da das ganze noch auf den Spieler wirken soll mußt du ein player-> davor setzen.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
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08.02.2004, 17:00 |
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ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
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Der Teleportationsgegenstand sollte ( wenn er tragbar ist ) mit onPCEquip + PCSkipEquip arbeiten - da man sonst in einer endlos-teleportschleife enden könnte.
begin teleportgegenstandscript
short onPcEquip
short onPCSkipEquip
if ( onPCEquip == 0 )
set PCSkipEquip to 1
return
endif
set OnPCEquip to 0
player-> position x y z zRot
oder
player -> positioncell x y z zRot "cellname"
end
Ist das ein Magischer Gegenstand kann man ihn damit auch durch anklicken im MagieMenu auslösen!
Bei einem statischen Aktivator kann man mit
if ( OnActivate )
; [ist das selbe wie if ( OnActivate == 1 )]
arbeiten.
Das Problem das der Gegenstand nicht im Inventar erscheint könnte vieleicht sein das du dem gegenstand nur ein modell und kein icon gegeben hast ? Oder das icon ausversehen gelöscht?
(geht schnell bei eigenen Objekten)
__________________ Mess them Meshes up
Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 09.02.2004, 01:16 Uhr editiert.
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09.02.2004, 00:13 |
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