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Lizard King
Crusader
  

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Die Suchfunktion hat nichts geliefert, daher die Frage:
Sind unterschiedliche Startpunkte die z. B. von der Rasse des PCs abhängen (die er eben schon vorher wählen müsste, auch 'n Problem mit dem ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe, wie mir gerade auffällt:-/ ..) möglich?
Also z. B fängt ein Dunkelelf an einem Strand an, und hat nichts weiter als einen Zettel der ihn dann weiter in die Welt/Story einführt, blah, ...
Ein Khajiit hingegen wird mit einem Festmahl begrüßt, und bekommt ein Zimmer zugewiesen, hat sich dann aber ebenfalls mit einigen Problemen herum zuschlagen, nur dass diese sich eben auf einem ganz anderem Niveau befinden.
Und so weiter eben. Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine.
Ist das nun möglich, oder scheitert man schon an der Sache mit der Rassenauswahl vor dem Laden der Einstiegszelle?
Mich hat es eigentlich gewundert, dass diese Idee noch in keinem Plug In (zumindest kenne ich keins, was nichts heißen muss) umgesetzt wurde.
Danke im Voraus.
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Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 14.03.2004, 10:48 Uhr editiert.
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14.03.2004, 10:47 |
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Mondkalb
Nightblade
    

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Das wäre sicher sehr aufwändig, denn mit dem Start in Seyda Neen ist ja neben der Rassen- und Klassenwahl auch eine schrittweise Einführung in das Spiel-Interface verbunden. Man hat vorher ja noch kein Statsmenü, kein Inventar, keine Karte.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
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14.03.2004, 11:06 |
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Garak
Admin
     

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prinzipiell ist es möglich. die startzelle ist (durch das morrowind.ini - file vorgegeben) Imperial Prison Ship , aber Du kannst den spieler problemlos wo anders hin scripten (positioncell), bevor man die umgebung sieht. allerdings musst du einen neutralen start wählen, bis das rassenmenü durch ist - vorher gibt es ja keine unterschiede. Wenn Du das storytechnisch sauber hinbekommst, musst Du zwar etwas im chargen-script rumpfuschen, aber technisch seh ich da kein problem. die einführung ins system kannst Du getrost vergessen, da schätzungsweise jeder erst mal das basisspiel ausprobiert, bevor er so ein plugin instaliert.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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14.03.2004, 11:17 |
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Lizard King
Crusader
  

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Ich bin derzeit dabei eine Neue Insel, TC, zu planen. Also kann ich vielleicht einige Hindernisseschon im Vorfeld entgehen.
Daher würde es mir ja schon reichen, wenn es nur möglich wäre die Rasse vor dem Laden der 1. Zelle (z. B. Strand, etc.) zu wählen. Den Rest (Name, Klasse, usw.) kann ja dann wieder im eigentlich Spiel erfolgen.
[edit] Gut, ich könnte mir vorstellen einen universellen Startpunkt einzurichten, der sich in bestimmten Interiors befindet. Dort wird dann die Rasse zu Beginn festgestellt und dann erlebt jeder eine andere Vorgeschichte (Z. B. wie der Dunkelelf in einer Schiffskajote ist und dann irgendwann pennen geht, und am nächsten Morgen/Mittag am Strand liegt, usw.). Dabei wird dann auch der Rest festgelegt (Name, Klasse, ..)
Bringst mich auf gute Ideen 
Mit "Einführung" meinte ich mehr in die Situation und in den Konflikt. Ich habe nicht vor dem Spieler wieder die einzelnen Menüs zu nehmen.
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Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 14.03.2004, 11:26 Uhr editiert.
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14.03.2004, 11:20 |
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Garak
Admin
     

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das script CharGen könnte dich dabei etwas vom weg abbringen - ich kann dir versichern, dass einiges, was da drin erwähnt wird in wirklichkeit hardcoded ist - ich hab schließlich auch TC - erfahrung. Vieleicht solltest Du (entgegen meiner häufigen empfehlung einen Blick in scripting for dummies werfen (dv auf www.madmodder.de zur ev existiert hier im editorhelp-forum ein thread), da werden die chargenbefehle wie enableracemenu gut erklährt.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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14.03.2004, 11:26 |
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HaggY
Oceanic
 

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Zitat: Original von Garak
www.madmodder.de
Ein Komma zuviel 
__________________ "Er verliert die Balance... "
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14.03.2004, 11:31 |
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Garak
Admin
     

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soviel zur "urls automatisch umwandeln" - funktion - habs editiert...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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14.03.2004, 11:33 |
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Lizard King
Crusader
  

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Nun, wie gesagt, eigentlich bin ich hier mehr am herum planen/träumen. Einen Versuch ist es wert, da ich mit meinen bisherigen Moddingversuch nicht wirklich zufrieden bin..
Und Scripting for Dummies ist auf jeden Fall nötig 
Danke für die Antworten.
Es werden hier sicher noch einige Fragen aufkommen, bis dahin sollte ich wohl mal genauer aunschauen, wie der Spielbeginn im eigentlich Morrowind abläuft...
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14.03.2004, 11:33 |
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