Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Teleportations Ring? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Berserk_01
Crusader

Herkunft: Festung des Falkenclans

Berserk_01 ist offline
  Teleportations Ring?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi leute!
Ich bin noch nicht so gut in Tes deswegen wollte ich euch mal fragen wie ich einen Teleportations Ring erstelle!
Bsp.: Ich benutze den Ring und werde zu den zugewiesenen ort Teleporiert!

Danke im vorraus!

cya

••••••{ Nicht einmal der Tod kann euch vor mir retten! }••••••

31.03.2004, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Berserk_01 senden Füge Berserk_01 in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen dingen, die es ja im basisspiel schon gibt, heisst es: anschauen, wie es bethesda gemacht hat und einfach nachbauen - in diesem fall wär das zum beispiel das Teleportamulett der Vampirclans, z.B. amulet_aundae, das Du in der Clothing - abteilung findest - doppelklick auf das amulett zeigt Dir, dass da ein script drauf liegt - folgendes script, um genau zu sein:

Begin amuletAundaeScript

short button
short messageOn
short reset
short OnPcEquip

;if ( MenuMode == 1 )
; Return
;endif

if ( OnPCEquip == 0 )
set reset to 0
endif

if ( reset == 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )
if ( reset == 0 )
if ( VampClan == 1 )
if ( PCVampire == 1 )

Set OnPCEquip to 0
MessageBox "Would you like to return to Ashmelech?" "Yes" "No"
set messageOn to 1
endif
endif

endif
endif

if ( messageOn == 1)

set button to GetButtonPressed

if ( button >= 0 )
set messageOn to 0
endif

if ( button == 0 )
Player->PositionCell, 2816.406, 7016.756, 4306.963, 180, "Ashmelech"
set reset to 1

elseif ( button == 1 )
set reset to 1
return
endif
endif

End

davon sollte man sich auch als anfänger nicht abschrecken lassen, ich hab's nur ein wenig farblich hinterlegt, ums besser erklähren zu können. Zuerst legst Du mal ne kopie davon an - dazu öffnest Du ein 2. Scriptfenster (dass icon mit dem Bleistift), markierst den text im ersten fenster und überträgst ihn in das neu geöfnete - ganz normal mit windowseigenem <strg><c> und <strg><v>. als erstes änderst Du den scriptnamen (grün) in irgend was anderes, hauptsache du erkennst es wieder. ab jetzt darfst Du das neue script auch speichern. Auf den 2. Blick siehst du sicher, dass der blaue teil weg muss, das ist die beschränkung des Amulets auf aundae - Vampire. letzter interessater bereich ist der befehl in orange - dort muss offensichtlich Dein gewünschtes ziel angeben, wer will schon nach Ashmelech. - wo Du grad dabei bist, kannst du ja den text der Messagebox anpassen...
ist das vollbracht, speicerst du das script und schließt die scriptfenster. dann suchst du dir einen ring aus, dessen model dir gefällt und öffnest sein eigenschaftsfenster. dort änderst du die ID und suchst aus der Liste dein neues script raus. jetzt noch ein ok, dann die frage des editors (neues objekt erstellen) mit ja beantworten, und fertig ist Dein teleportring.

PS: TES heist The Elder Scrolls, ist also die ganze spieleserie - was Du meintest war das CS, das Construction Set

31.03.2004, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sieh' mal einer an. Garak kaut Lösungen vor. Was ist aus deinen edlen Prinzipien geworden?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

01.04.2004, 08:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
Admin

Garak ist offline

das edle prinzip besteht hier darin, dass ich nicht einfach das überarbeitete script reinklatsch, sondern ne schritt-für-schritt-anleitung zum nachdenken poste - das eingeklebte script hier ist ja bethesda's werk...

01.04.2004, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Berserk_01
Crusader

Berserk_01 ist offline

Ja ich meinte CS , Danke Garak!
Ich hoff das klappt weil das irgendwie schwer aussieht!

01.04.2004, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Berserk_01 senden Füge Berserk_01 in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

keine sorge, scripts sind logisch.
und die position bekommst du zum beispiel indem du einen gegenstand an dem gewünschten zielort positionierst und seine koordinaton kopierst. jetzt den gegenstand entfernen und die koordinaten ins script einfügen.

01.04.2004, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

keine angst vorm scripten !

ich hab meinen ring aus dem mazedband-script und dem daedr. halbmond-script zusammengeschraubt.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.04.2004, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Berserk_01
Crusader

Berserk_01 ist offline

Alle sagen das das niht schweres ist aber ich denke das das nicht so leicht sein wird, für mich natürlich!
Gibts es Tutorials auf Deutsche zum Scripten?

01.04.2004, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Berserk_01 senden Füge Berserk_01 in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Madmaxx hat ne Scripting for dummies - übersetzung zum download - zwar auf dem stand von Version 5, aber das reicht sicher...

@nebula: hab nicht das Mazed Band gewählt, da ich mir nicht sicher war, ob Berserk Tribunal hat...

01.04.2004, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR