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KIYEZ
Scout


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Hallo erstmal,
könnt ihr mir helfen?
In meinem Plugin habe ich eine Neue insel gemacht mit eigenem Haus und hof usw.
Ich habe mir eine eigene Liebwache erstellt und wollte das die mir Folgen wenn ich sie anspreche, deshalb habe ich "HLOMAR WEINSCHLAUCH" kopiert und ihm eine andere ID gegeben. Der Dialog steht jetzt zwar da aber die wachen folgen mir nicht!
Könnt ihr mir sagen wieso oder mir ein script geben?
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15.04.2004, 12:28 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

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Dafür brauchst du keine Scripte. Das läuft alles über das Dialog System ! Ist aber auch recht kompliziert ... ich komm da auch net so ganz draus ^^
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Shit happens, you can't avoid it.
.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
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15.04.2004, 13:02 |
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Garak
Admin
     

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Zitat: Original von KIYEZ
deshalb habe ich "HLOMAR WEINSCHLAUCH" kopiert und ihm eine andere ID gegeben. Der Dialog steht jetzt zwar da aber die wachen folgen mir nicht!
Könnt ihr mir sagen wieso oder mir ein script geben?
hmm wundert mich ein klein wenig, dass der dialog da ist... muss mir mal bei gelegenheit die passenden Dialogfilter anschauen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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15.04.2004, 13:11 |
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Dragan
Acrobat

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Bin bei einem Plugin drüber gestolpert, nachdem ich es testen wollte:
Fehlermeldung: Cell sowieso nicht gefunden in Script: devalfollow. Meine erste Schlussfolgerung - mal das Script anschauen. Allerdings bestand im ganzen Plugin nicht das Script oder ein Script, welches auf diese Zelle verweisen würde. Spasseshalber hab' ich die Zelle mal gelöscht und nochmal probiert: nächster Fehler wieder in einer Cell mit einem ganz anderen Script - natürlich auch nicht auffindbar. Normalerweise müsste da doch irgendwo ein Verweis zum Script zu finden sein?
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15.04.2004, 13:37 |
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hochbass
Vampire


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Cellnamen Eingang zur Koala-Höhle nicht findbar. oder so ähnlich.
Das Problem taucht häufiger auf, wenn die Referenzen nicht richtig geladen werden.
Irgend ein Plugin war nicht für die deutsche version
Es kann aber auch an der inidatei liegen, falls du die verändert hast.
Kontrolliere das datum der morrowind.esm. das muß älter sein als alles andere.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
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15.04.2004, 14:12 |
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Dragan
Acrobat

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Treffend. Da es wohl um die 900 Cellnamen in englischer Sprache hat. Sprich: man müsste ergo nur die Cellnamen umändern. Bzw. die entscheidenden.
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15.04.2004, 16:23 |
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hochbass
Vampire


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900 Cellls ist Heftig. Worum handelt es sich.
Ansonsten folgender Tip
um EV Mods zu spielen brauchst du mit der DV-Engine nur 2 Dateien Die Morrowind.esm und die .ini für die EV.
Damit läßt sich trefflich testen.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
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15.04.2004, 18:11 |
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Garak
Admin
     

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Zitat: Original von hochbass
Ansonsten folgender Tip
um EV Mods zu spielen brauchst du mit der DV-Engine nur 2 Dateien Die Morrowind.esm und die .ini für die EV.
beides käuflich zu erwerben - nicht, dass wir uns da falsch verstehen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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15.04.2004, 18:28 |
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Dragan
Acrobat

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@hochbass
Handelt sich um Complete Morrowind Part. 4 - Woodcutting. Nicht nur das man damit Bäume fällt, Feuerholz und Lagerfeuer erstellen kann - auch die Funktion Möbel erstellen ist damit verbunden. Klingt interessant und macht MW irgendwie ein wenig realistischer.
Eine zweite EV erwerben - zumal Tribunal und Bloodmoon auch erforderlich wären, halte ich für wenig sinnvoll. Wenn man gut 400 Cell's abzieht, da sie keine Konflikte hervorrufen, landet man bei 500 Cell's zum umschreiben. Mal schauen, wie neugierig mich das macht.
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15.04.2004, 20:47 |
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KIYEZ
Scout


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Aha ich will ja jetzt nich stören aber noch keiner Hat gesagt wie ich das mit dem Folgen machen soll.
Kann mir mal jemand sagen wie ich das machen soll das mir jemand in den kampf folgt wenn ich ihn anspreche?
wär echt Knorke von euch
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16.04.2004, 11:32 |
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hochbass
Vampire


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Zitat: Original von Dragan
landet man bei 500 Cell's zum umschreiben. Mal schauen, wie neugierig mich das macht.
500 Cellnamen
+ Scripte (PositionCell, AItravel... u.v.andere)
+ Dialoge ( Jounale, Topic, Greatings)
Viel Spaß.
Viel Erfolg
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16.04.2004, 12:44 |
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Dragan
Acrobat

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Dialoge sind schon mal net vorhanden und die 35 Scripts beziehen sich zumindest zu 90 % nicht auf die Cell's - insofern ->übersichtlich.
Die Cell's haben eigentlich nur Inhalt - während der Script sich auf den Inhalt bezieht, nicht auf die Cell.
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16.04.2004, 15:10 |
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KIYEZ
Scout


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O.K. kann mir jetzt BITTE jemand sagen wie ich es
schaffe das mir leute in den Kapf folgen.
Das muss doch jemand wissen, oder?
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20.04.2004, 21:47 |
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madmaxx
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AIEscort, player [cellname]
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
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20.04.2004, 21:50 |
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Gast
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Den Befehl kenn ich jetzt auch nemme auswendig
Schauh mal beim Dialog bei allen nach "begleiten" oder so was bei einer anderen Person. Ganz unten in dem weißen Kästchen stehen dann die Commandos, die mit dem Dialogfeld verbunden sind.
(Ich würde auch gerne für dich nachschauen, aber ich hab grad kein Morrowind installiert )
Es müsste sich so änlich anhören wie PC-_Follow->Player 0,0,0,0
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 20.04.2004, 21:54 Uhr editiert.
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20.04.2004, 21:53 |
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KIYEZ
Scout


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O.K. erstmal danke das überhaupt jemand schreibt
aber wo soll ich das hinschreiben ich will ja nicht über die antwort meckern aber ich kenn mich da nicht sooooo gut aus es wär nett wenn du es mir etwas besser bechreiben könntest so das ich es verstehe.
danke
Dieser Beitrag wurde von KIYEZ am 20.04.2004, 21:56 Uhr editiert.
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20.04.2004, 21:55 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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unten bei Dialogue Result.
Steht aber auch alles in meiner FAQ link siehe sig.
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20.04.2004, 21:57 |
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Gast
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Dialogfenster->Hyperlink wählen (die Liste links) z.B. (euch folgen)->rechts den Dialog auswählen->unten in das Eingabefeld die Befehle eintippen
noch präzieser wäre ja ein Screenshot, aber leider kann ich damit nicht dienen
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20.04.2004, 21:59 |
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Garak
Admin
     

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nun wenn Du Hlomar kopiert hast UND die ID geändert, KANN er gar nicht mehr die Dialoge haben, die ihn zum folgen bringen, da diese als feste Bedingung die ID "Hlomar wine-sot" benötigen... soviel zu der theorie.
wenn Du dann noch genauer in die dialoge reingeschaut hättest (gefiltert mit Hlomar's daten, passiert ja automatisch, wenn Du vom npc - fenster aus auf dialogue gehst), wär Dir im Resultfenster der entsprechende Befehl
"Hlormar Wine-Sot"->AiFollow Player 0,0,0,0,0
aufgefallen, wozu die Hilfe noch ausgespukt hätte Zitat: AiFollow, ActorID, duration, x, y, z, [reset]
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20.04.2004, 22:06 |
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