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Sonnengott
Archer
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21.04.2004, 15:20 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Zitat:
begin noteleport
If (getpccell "DeineZelle" == 1)
disableteleporting
else
enableteleporting
endif
end noteleport
vieleicht lässt dus aber erst später starten
z.B.
Zitat:
begin noteleportdoorin
If (onactivate == 1)
disableteleporting
endif
end noteleportdoorin
auf die tür nach drinne
Zitat:
begin noteleportdoorout
if (onactivate == 1)
enableteleporting
endif
end noteleportingout
auf die tür nach draussen
bin mir aber nicht ganz sicher ob das so läuft
__________________ overload
Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 21.04.2004, 16:26 Uhr editiert.
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21.04.2004, 16:20 |
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jsc
Crusader
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Wenn du eine Aktivierung abfängst weil du eigene Befehle zwischenschieben möchtest, darfst du dann das Activate nicht vergessen. Sonst geht eine Tür z.B. nicht auf (bzw. kein Teleport).
code: if ( OnActivate == 1 )
blablabla Befehle
Activate
endif
Das Activate nur dann weglassen, wenn die Aktion nicht ausgeführt werden soll.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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21.04.2004, 18:06 |
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Sonnengott
Archer
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Das Skript funktioniert leider nicht. . Ich kann nach wie vor den Rückkehr Zauber benutzen. Man kann doch in Sotha Sil die auch nicht benutzen. Also muss es ein Skript geben.
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22.04.2004, 17:07 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Zitat: Begin TribunalMain
;check for teleporting
if ( GetPCCell "Sotha Sil" == 1 )
DisableTeleporting
else
EnableTeleporting
endif
;check levitate
if ( GetPCCell "Sotha Sil" == 1 )
DisableLevitation
elseif ( GetPCCell "Gramfeste" == 1 )
DisableLevitation
else
EnableLevitation
endif
end
Das ist das Orginalscript!
Noch fragen?
__________________ overload
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22.04.2004, 18:06 |
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Garak
Admin
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das tribunal - mainscript (und zwar genau die oben zitierte stelle) hat die unangenehme eigenschaft, auf die verbotenen zellen zu testen (sotha sil, ...) , dort den teleport zu verbieten und ihn ausserhalb dieser zellen zu erlauben - unsinniger weise sogar in Dagoth Ur. Meines wissens wird das allerdings von bloodmoon wieder repariert.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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22.04.2004, 21:33 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Zitat: Begin TribunalMain
short teledagoth
short telesotha
set telesotha to (getpccell "Sotha Sil")
set teledagoth to (getpccell "Dagoth Ur")
;check for teleporting
if ( telesotha or teledagoth == 1)
DisableTeleporting
else
EnableTeleporting
endif
;check levitate
if ( GetPCCell "Sotha Sil" == 1 )
DisableLevitation
elseif ( GetPCCell "Gramfeste" == 1 )
DisableLevitation
else
EnableLevitation
endif
end
ein fix für die ohne bloodmoon
keine ahnung aber egal
__________________ overload
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22.04.2004, 22:01 |
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ReneMiner
Crusader
Dabei seit: Januar 2004
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original by Garak:
das tribunal - mainscript (und zwar genau die oben zitierte stelle) hat die unangenehme eigenschaft, auf die verbotenen zellen zu testen (sotha sil, ...) , dort den teleport zu verbieten und ihn ausserhalb dieser zellen zu erlauben - unsinniger weise sogar in Dagoth Ur. Meines wissens wird das allerdings von bloodmoon wieder repariert.
Senf von René:
NEIN - BloodMoonMain macht es noch schlimmer- damit kann man sich nun sogar aus Sotha Sil wegbeamen.
( Das Script ist genauso aufgebaut wie TribunalMain!)
Deswegen kann man sich auch aus dem Mortrag-Gletscher beamen und diese beiden globalen Schwachsinns-Scripts laufen jahrelang völlig nutzlos und bremsen das ganze Spiel und zwar so erheblich das man es mit blossem Auge sieht wenn diese beiden Scripts abgestellt werden.
Es ist unbedingt notwendig diese beiden Idioten-Scripts zu stoppen sobald man Teleport- oder Levitationsverbot einsetzen möchte
ist gefixt mit HlaBitter -> egal welche Version.
if ( HlaBitterStarted >= 1 ) - global, short-
dann funktioniert das Teleport-Disablen wieder wie es soll.
Vgl. dazu die HlaBitter-Scripts
zz_Main & zz_QuickAction und die fertig einsetzbaren Activatoren Act_zz_NonTeleportingCell oder Act_ZZ_NonSmartMoveCell und Act_ZZ_NonLevitationCell.
@fenias:
könnte gehen wenn ein neues spiel gewählt wird aber mw nimmt es einem äusserst übel wenn ein Script plötzlich ( andere) Variablen hat.
__________________ Mess them Meshes up
Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 23.04.2004, 02:13 Uhr editiert.
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23.04.2004, 02:08 |
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Garak
Admin
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nun, vieleicht hat es bei mir ja geklappt, weil ich schön brav in der reihenfolge MW->Trib->Bloodmoon geblieben bin...
aber was den Performanceverlust angeht, bin ich wie immer nicht deiner meinung, dass es an globalen scripten an sich liegt - vielmehr scheint es hier das selbe befehlsspezifische problem zu sein, wie bei setscale: ein setzen in jedem Frame bremst, aber wenn man es nur bei bedarf oder alle paar frames anwendet, geht es in ordnung.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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23.04.2004, 10:36 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Habn bischen mit der or-funktion rumgespielt und festgelstellt das es sie nicht gibt
jedenfalls nicht so
deshalb hier ein komplizierter lösungsweg für die die eine or-funktion unablässig ist
zwei variable mit den werten 0 oder 1(bei anderen wertem ggf zuweisen) invertieren
anschlissend undverknüpfen
x und y sind die zu vergleichenden variablen z = true wenn sie die oderbedinung erfüllen z = false wenn beides (x und y)nicht der fall ist in unserem fall x dagoth ur und y sotha sil(in diesem fall sollte das teleportieren erlaubt sein, also muss enableteleporting unter z = 0 stehen
wobei ein eine antivalenz genügt, da sich der spieler nicht an zwei orten gleichzeitig aufhaltebn kann
x = 1
y = 0
if (x == 1)
set xn to 0
else set xn to 1
endif
if (y == 1)
set yn to 0
else set yn to 1
endif
if (xn == 1)
if (yn == 1)
set z to 0
else set z to 1
end
__________________ overload
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23.04.2004, 23:26 |
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jsc
Crusader
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Zitat: Original von Fennias Maxim
Habn bischen mit der or-funktion rumgespielt und festgelstellt das es sie nicht gibt
jedenfalls nicht so
deshalb hier ein komplizierter lösungsweg für die die eine or-funktion unablässig ist ...
wobei ein eine antivalenz genügt, da sich der spieler nicht an zwei orten gleichzeitig aufhaltebn kann
Sorry, aber
eine OR-Funktion (Disjunktion) lässt sich einfacher realisieren, es sei denn, du meinst eine XOR-Funktion (Antivalenz, Exklusiv-ODER), dann solltest du das aber auch so genau sagen, das dürfte für mehr Klarheit sorgen
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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24.04.2004, 00:02 |
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ReneMiner
Crusader
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@ Garak:
Auch ich habe die Teile in der Reihendfolge wie sie erschienen sind gekauft und installiert.
Aber nebenbei bemerkt enthielten beide AddOns eine ReadMe mit einer Liste von bekannten Fehler die angeblich mit diesem AddOn gefixt wären.
Die ReadMe ist so "super" - da steht glatt dreimal hintereinander das selbe drin.
Tatsächlich hab ich es nachgeprüft und es ist KEINER der angeblich gefixten Bugs gefixt.
__________________ Mess them Meshes up
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24.04.2004, 01:07 |
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Garak
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in meiner readme steht 2 mal das selbe drin - die morrowind - questfixes einmal für trib und einmal für BM - und das ist völlig korrekt, da BM ja Trib nicht zwingend benötigt. Was die angeblich gefixten bugs an sich angeht: watched by ordinators ist repariert, dren's advancement (soweit ich das auf anhieb sehe) nicht. Ich würde mal wieder davon ausgehen, dass ein teil der von Dir geschilderten Probleme auf Ubisoft zurückgeht, wie dieser seltsame removespell-fehler ein paar theads weiter.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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24.04.2004, 08:26 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Zitat: Original von jsc
Zitat: Original von Fennias Maxim
Habn bischen mit der or-funktion rumgespielt und festgelstellt das es sie nicht gibt
jedenfalls nicht so
deshalb hier ein komplizierter lösungsweg für die die eine or-funktion unablässig ist ...
wobei ein eine antivalenz genügt, da sich der spieler nicht an zwei orten gleichzeitig aufhaltebn kann
Sorry, aber
eine OR-Funktion (Disjunktion) lässt sich einfacher realisieren, es sei denn, du meinst eine XOR-Funktion (Antivalenz, Exklusiv-ODER), dann solltest du das aber auch so genau sagen, das dürfte für mehr Klarheit sorgen
Wie lässt sie sich denn einfacher realisiren?
Nein, ich meinte eine OR-Funktion
Ich hab glaub ich irgendwo mal was gelesen, aber ich habe die richtige syntax nicht hingebracht.
__________________ overload
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24.04.2004, 09:52 |
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jsc
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Allgemein für Interessierte, die ODER-Funktion liefert als Ergebnis wahr, wenn eine der Bedingungen wahr ist.
(D.h. das Ergebnis ist auch wahr, wenn alle Bedingungen wahr sind).
Da es kein if ( Beding1 OR Beding2 ) gibt kann man es aber so machen:
if ( Beding1 == 1 )
..Befehl1
elseif ( Beding2 == 1 )
..Befehl1
endif
Egal welche Bedingung zutrifft, der Befehl1 wird ausgeführt.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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24.04.2004, 19:58 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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gut und danke
dann brauch man aber noch
if (beding1 == 0)
if (Beding2 == 0)
Befehl2
endif
endif
um das telepotrieren wieder zu erlauben
ich hab halt wieder zu kompliziert gedacht
__________________ overload
Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 24.04.2004, 20:12 Uhr editiert.
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24.04.2004, 20:10 |
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jsc
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Zitat: Original von Fennias Maxim
gut und danke
dann brauch man aber noch
if (beding1 == 0)
if (Beding2 == 0)
Befehl2
endif
endif
um das telepotrieren wieder zu erlauben
ich hab halt wieder zu kompliziert gedacht
Wie wäre es mit
if ( Beding1 == 1 )
..Befehl1
elseif ( Beding2 == 1 )
..Befehl1
else
..Befehl2
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24.04.2004, 20:22 |
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