Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Topic erstellen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Noobie
Mage

Noobie ist offline
  Topic erstellenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kleines Problem.
Ich hab mir mal eben ein paar Kreaturen, Vivec, Dagoth, und Almelexia genommen, und ihnen die Scripts und die AI auf friedlich gemacht. Jetzt möcht ich aber ihnen Dialoge machen (Das Fenster ist leer bei den Topics)
Wie füge ich nun einen Topic ein, und welche Tasten muss ich dafür drücken, um nacher ins Info/ Response Fenster zu gelangen, und sie ihre Sätze aufsagen zu lassen, als mp3?

Gib einen Laut von dir

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

24.04.2004, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu allererst musst du wissen, dass Kreaturen nur Topics ansprechen, die direkt ihrer ID zugewiesen sind - die anderen filter (cell etc) werden nicht ausgewertet (die bedingungen ala Journal etc natürlich schon.

daher brauchst Du, um mit ihnen reden zu können, erst mal ein greeting mit ihrer ID, sonst gibt es gar kein dialogfenster

für die grundinformationen über dialoge und deren eingabe empfehle ich dir kapitel 6 aus Madmaxx' TESCSFAQ, zu finden bei www.madmodder.de

24.04.2004, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noobie
Mage

Noobie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, das TESCSFAQ 1.0B hab ich mir bereits gestern geholt, aber leider nichts über Dialoge bei Kreaturen gefunden.

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

24.04.2004, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
jsc
Crusader

jsc ist offline

Wenn du mit englisch klarkommst schau mal bei modder-united , da gibt es ein Tut dazu, wie man Kreaturen Dialoge gibt.

24.04.2004, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Noobie
Danke, das TESCSFAQ 1.0B hab ich mir bereits gestern geholt, aber leider nichts über Dialoge bei Kreaturen gefunden.

wie oben bereits gesagt: Kreaturen dialogisieren genau wie NPC's, ausser, dass sie nicht auf algemeine Filter reagieren, sondern texte mit ihrer ID als bedingung wollen. an sonsten ist alles identisch - das heisst, die das disposition - feld ist natürlich, mangels speechcraftskill und reputation, auch ohne effekt.

24.04.2004, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR