Autor |
|
Noobie
Mage

|
|
|
24.04.2004, 10:19 |
|
Garak
Admin

|
|
zu allererst musst du wissen, dass Kreaturen nur Topics ansprechen, die direkt ihrer ID zugewiesen sind - die anderen filter (cell etc) werden nicht ausgewertet (die bedingungen ala Journal etc natürlich schon.
daher brauchst Du, um mit ihnen reden zu können, erst mal ein greeting mit ihrer ID, sonst gibt es gar kein dialogfenster
für die grundinformationen über dialoge und deren eingabe empfehle ich dir kapitel 6 aus Madmaxx' TESCSFAQ, zu finden bei www.madmodder.de
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.04.2004, 10:28 |
|
Noobie
Mage

|
|
Danke, das TESCSFAQ 1.0B hab ich mir bereits gestern geholt, aber leider nichts über Dialoge bei Kreaturen gefunden.
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
24.04.2004, 13:01 |
|
jsc
Crusader

|
|
Wenn du mit englisch klarkommst schau mal bei modder-united , da gibt es ein Tut dazu, wie man Kreaturen Dialoge gibt.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
24.04.2004, 13:32 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Noobie
Danke, das TESCSFAQ 1.0B hab ich mir bereits gestern geholt, aber leider nichts über Dialoge bei Kreaturen gefunden.
wie oben bereits gesagt: Kreaturen dialogisieren genau wie NPC's, ausser, dass sie nicht auf algemeine Filter reagieren, sondern texte mit ihrer ID als bedingung wollen. an sonsten ist alles identisch - das heisst, die das disposition - feld ist natürlich, mangels speechcraftskill und reputation, auch ohne effekt.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.04.2004, 18:46 |
|
|