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Ranma
Mage
 
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1.Kann man eine mehrschichtige messagebox machen?
z.B.:wenn man einen button drückt taucht in der gleichen messagebox etwas neues auf.
2. Kann man eine messagebox so machen, dass sie nach dem drücken eines buttons immer nach da ist?
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28.04.2004, 13:40 |
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Garak
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2 und 3 kannst du nur simulieren, indem du die messagebox gleich wieder aufrufst und Variablen in den text einbaust. glaube kaum, dass der durchschnittliche user schnell genug guckt, um den abbau von messagebox 1 und den Aufbau von messagebox 2 mitzubekommen.
zu 1: definiere "mehrschichtig"
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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28.04.2004, 13:49 |
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madmaxx
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1 ist durch 2 definiert.
was du für 3 hälst ist eigentlich 2 ^^
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
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28.04.2004, 13:54 |
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Garak
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ok, hast recht... nicht mehr lang, und ich finde mein Bild im Brockhaus unter "zerstreut"
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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28.04.2004, 14:22 |
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Fennias Maxim
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Zitat: Original von Garak
durchschnittliche user schnell genug guckt,
Was wenn die Messagebox eine andere grösse hat?
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28.04.2004, 16:57 |
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Ranma
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3. Wenn ich jemanden töte => Kopfgeld=>Wachen sehen mich=>Kopfgeld losgeworden=>Wachen immernoch hinter mir her
Welchen Scriptbefehl brauche ich um das loszuwerden?????????????
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28.04.2004, 18:31 |
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Fennias Maxim
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payfine
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28.04.2004, 18:33 |
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Ranma
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4. Wie kann man einen Selbsmord eines NPCs mit Scripts realistisch aussehen lassen?
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28.04.2004, 18:59 |
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Fennias Maxim
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Zitat: Original von Ranma
4. Wie kann man einen Selbsmord eines NPCs mit Scripts realistisch aussehen lassen?
1. scripting for Dummies lesen!
2. wie meinst du das? mit animation?
3. wenn mit ani dann braust du n bewegungsablauf den du vorher erstellt hast
und rufst ihn dann im script mit playani, selfkill(müsste aber ganz hinten angehängt werden denke ich) ab
wenn du den sich selbsttötenden NPC hast sag ich dir wies genau geht(das script)
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28.04.2004, 19:08 |
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Garak
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Zitat: Original von Fennias Maxim
3. wenn mit ani dann braust du n bewegungsablauf den du vorher erstellt hast
und rufst ihn dann im script mit playani, selfkill(müsste aber ganz hinten angehängt werden denke ich) ab
wenn du den sich selbsttötenden NPC hast sag ich dir wies genau geht(das script)
selfkill was? fallen bei dir neue animationen vom himmel?
an sonsten ist die frage, wie du realistisch definierst - ein magier könnte sich umbringen, indem er einen schadensspruch auf sich selbst zaubert, dann erledigt der cast - befehl alle animationen. selbstmord mit waffen wird sehr schwer, eben weil man schlecht neue animationen dazubauen kann. was zur verfügung steht sieht man in den animationslisten unter character.
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29.04.2004, 09:38 |
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hochbass
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Das wäre doch mal ne Aufgabe:
* HARAKIRI
- Messer rein, RECHTS, LINKS und nochmal REIN
und das ganze im Knien
und dann sackt er nach vorn.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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29.04.2004, 10:18 |
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Fennias Maxim
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Zitat: Original von Garak
Zitat: Original von Fennias Maxim
3. wenn mit ani dann braust du n bewegungsablauf den du vorher erstellt hast
und rufst ihn dann im script mit playani, selfkill(müsste aber ganz hinten angehängt werden denke ich) ab
wenn du den sich selbsttötenden NPC hast sag ich dir wies genau geht(das script)
selfkill was? fallen bei dir neue animationen vom himmel?
Ja da war ich mir nicht ganz sicher, aber es ist doch möglich andere animationen einzubauen oder? siehe dancing girl
also auch einer der sich ne waffe innen bauch rammt, oder sich die gurgel durschlitzt.
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29.04.2004, 16:59 |
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Garak
Admin
     

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Einbauen wenn man sie hat geht wohl, aber im ladyE-forum kämpft da auch grad jemand damit. charakter Studio ist scheinbar noch zickiger als 3dsmax allein
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29.04.2004, 18:12 |
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Ranma
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nein leute, so war das eigendlich nicht gemeint
ok anders. Dann soll halt ein vieh den npc umbingen, aber erst nachdem er mir die infos gegeben hat.
Wie mache ich das mit Scripts?
P.S.: Wo krieg das "charakter Studio" her, und was ist das eignentlich ?
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29.04.2004, 21:09 |
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Garak
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dieses studioteil gehört zu 3dsmax, und das kostet ca 3000$...
töten kannst du einen npc mit NPC_ID -> sethealth 0
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29.04.2004, 21:15 |
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Alexander
P.M.M. Member
   

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Also in einem Script habe ich das hier verwendet:
Sethealth, 0
Ist das Komma relevant?
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
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29.04.2004, 21:17 |
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Garak
Admin
     

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nein, kommas sind eigentlich grundsätzlich überflüssig - ganz im gegensatz zu spaces, auf die reagiert der compiler viel eigenwilliger
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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29.04.2004, 21:24 |
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Alexander
P.M.M. Member
   

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@Garak
Danke, gut zu wissen.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
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29.04.2004, 21:32 |
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Ranma
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ok, folgende idee: npc rennt um die hausecke, pc ist gelämt (ohne zauber), pc kann sich wieder bewegen, geht um die ecke, sieht npc tot am boden mit einem dolch in der hand liegen bekommt kopfgeld...
1. wie kriege ich einen npc zum rennen?
2. wie kriege ich einen npc zum dolch rausholen?
3. wie deaktivire ich die steuerung eines pc's?
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29.04.2004, 21:44 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Ich finde du gehts zu weit. lies dir das scripting vor Dummies durch und deine fragen sind beantwortet.
Schleislich soll der mod ja von dir sein.
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29.04.2004, 21:55 |
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