Autor |
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Manteau
Zürcher
 

Dabei seit: Oktober 2002
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Beiträge: 1994
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wo ist der Fehler im script ? (kurzes script) |  |
hi leute
bei folgendem (einwandfrei funktionierenden) Script meldet es mir im Spiel ein Expression Error (left eval).... und zwar erst, nachdem man den button 0 gedrückt hat und bereits an den Zielort teleportiert wurde... kA wieso. Ich bin nicht zu faul um den Fehler zu finden sondern zu dumm Eigentich lass ich ja auch die Finger vom scripten, ist alles vom mazedband script übernommen, aber musste halt angepasst werden
Also, hier das script:
Begin my_teleporterring
short button
short reset
short OnPcEquip
;if ( MenuMode == 1 )
; Return
;endif
if ( OnPCEquip == 0 )
set reset to 0
endif
if ( reset == 1 )
return
endif
if ( OnPCEquip == 1 )
if ( reset == 0 )
Set OnPCEquip to 0
MessageBox "Willst du jetzt zur Wüsteninsel reisen?" "Ja" "Nein"
endif
endif
set button to GetButtonPressed
;ja
if ( button == 0 )
playsound "conjuration hit"
Player->PositionCell 176112, -155807, 727, 0 "Wüsteninsel, Ald'Verdun"
set reset to 1
;nein
elseif ( button == 1 )
set reset to 1
return
endif
Help plz 
edit: Ist auch möglich dass es keinen Fehler gibt, vorhin hats nämlich keine Fehlermeldung gegeben in der gleichen Situation (hab nix geändert) 
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
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Dieser Beitrag wurde von Manteau am 21.05.2004, 16:53 Uhr editiert.
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21.05.2004, 16:31 |
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Noxx
The Knight who says Ni
     

Dabei seit: Oktober 2002
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Beiträge: 11482
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schon mal mit anderen telescripts verglichen (mazedband etc)?
__________________
''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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21.05.2004, 20:23 |
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HaggY
Oceanic
 

Dabei seit: Juli 2003
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Beiträge: 1543
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Begin Manteau_Warp
short button
short messageOn
short reset
short OnPCEquip
if ( OnPCEquip == 0 )
set reset to 0
endif
if ( reset == 1 )
return
endif
if ( OnPCEquip == 1 )
if ( reset == 0 )
Set OnPCEquip to 0
MessageBox "Willst du zur Wüsteninsel reisen?" "Ja" "Nein"
set messageOn to 1
endif
endif
if ( messageOn == 1)
set button to GetButtonPressed
if ( button >= 0 )
set messageOn to 0
endif
if ( button == 0 )
Player -> PositionCell -176112, -155807, 727, 0, "Wüsteninsel, Ald'Verdun"
set reset to 1
elseif ( button == 1 )
set reset to 1
return
endif
endif
stopscript Manteau_Warp
End Manteau_Warp
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 21.05.2004, 22:34 Uhr editiert.
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21.05.2004, 22:33 |
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Manteau
Zürcher
 

Dabei seit: Oktober 2002
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ok thx@haggy aber scheint jetzt keine Probs mehr zu machen.
@noxx: wie gesagt, das script ist aus dem mazedband übernommen.
__________________ Alfing, Waldelf
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21.05.2004, 23:30 |
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madmaxx
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Beiträge: 3257
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hier hast du ihn wieder 
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
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26.05.2004, 21:59 |
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Manteau
Zürcher
 

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ok thx 
Also hier nochmal das prob:
Hab ja vor kurzem gefragt wo der Fehler im script ist... das script funktioniert aber jetzt gut - bis auf eine sehr kuriose Eigenschaft: Wenn ich im Spiel drinnen ein neues Spiel laden will, wenn ich ein gespeichertes Spiel überschreibe und solche Dinge halt mache, dann meint das Spiel, es müsse mich jetzt teleportieren, an den Ort aus dem script.........
Sprich ich will einen alten Spielstand überschreiben, während es noch am speichern ist teleportiert es mich dorthin.... meine Reaktion => hä??????????'
need help!
__________________ Alfing, Waldelf
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26.05.2004, 22:06 |
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Manteau
Zürcher
 

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Mann so schwer kann das doch nicht sein. Von mir aus vergesst mein script und schreibt eins hin das funktioniert, alles was ich will ist ein Ring, der bei equip die messagebox erscheinen lässt mit der Teleportfunktion...
Bitte helft mir ich will kein unsauberes script in meiner mod haben. 
__________________ Alfing, Waldelf
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27.05.2004, 18:32 |
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ReneMiner
Crusader
  
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Beiträge: 260
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begin TeleportringScript
;exquisit - foolproof
short onPCEquip
short PCSkipEquip
short messageOn
short Button
if ( MessageOn == 0 )
if (OnPCEquip == 0 )
set pcSkipEquip to 1
return
endif
set OnPcEquip to 0
set MessageOn to 1
MessageBox "Ring aktiviert"
endif
if ( MenuMode != 0 )
return
endif
if ( CellChanged == 1 )
return
endif
if ( GetPCCell "CellName" == 1 )
messageBox "Ihr seid beireits in Cellname"
set MessageOn to 0
return
elseif ( GePCCell "Akulakhans Kammer" == 1 )
messageBox "Der Ring funktioniert hier nicht."
set MessageOn to 0
return
; diesen Block nur wenn Tribunal vorhanden
elseif ( GetPCCell "Sotha Sil" == 1 )
messageBox "Der Ring funktioniert hier nicht."
set MessageOn to 0
return
; diesen Block nur wenn Bloodmoon vorhanden
elseif ( GetPCCell "Solstheim, Mortrag-Gletscher" == 1 )
if ( GetInterior == 1 )
messageBox "Der Ring funktioniert hier nicht."
set MessageOn to 0
return
endif
endif
if ( messageOn == 1 )
messageBox "Wollt Ihr nach CellName reisen" "OK" "Abbrechen"
set MessageOn to 2
return
elseif ( MessageOn == 2 )
set Button to GetButtonPressed
if ( Button == 0 )
Player Position/Cell x y z zrot "Cellname"
endif
set messageOn to 0
endif
end
__________________ Mess them Meshes up
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27.05.2004, 19:45 |
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