Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Verdoppelte Gegenastände NPCs ect.! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
DerFragende!?
Archer

DerFragende!? ist offline
  Verdoppelte Gegenastände NPCs ect.!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich im Editor ein paar Sachen baue (in diesem fall eine Insel mit ein paar Häusern und NPCs) und dann abspeichere, werden viele Sachen einfach verdoppelt!
Wenn man sie dann löscht und erneut abspeichert geht es wieder von vorne los! Ist das ein Bug oder was?

22.05.2004, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerFragende!? senden Homepage von DerFragende!? Füge DerFragende!? in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: N/A YIM Screenname: N/A
jsc
Crusader

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jain.

Bestimmte Daten deines PI sind im Savegame mit enthalten, du lädst ein geändertes PI mit dem alten Savegame, die Daten stimmen nicht mehr überein --> doppelte oder fehlende Objekte sind die Folge.

1. Merke: Niemals speichern, wenn man ein PI testet oder noch ändern will
  2. Savegames im Zweifelsfall sichern

Um das wegzubekommen kannst du folgendes probieren.

• PI deaktivieren
  • Spielstand laden und Fehlermeldungen wegklicken
  • sofort speichern
  • hoffen - jetzt sollte es wieder funktionieren

Nun kannst du dein geändertes PI testen.

22.05.2004, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
DerFragende!?
Archer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber ich will ja mit dem PI spielen. is blos dumm, wenn eine meiner wachen oder ein boot 2 mal da ist, d.h ein paar cm UNTER dem "Original-Objekt". wenn dass passiert flackert das Objekt, da wo ein anderes es überschneidet enorm!

22.05.2004, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerFragende!? senden Homepage von DerFragende!? Füge DerFragende!? in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: N/A YIM Screenname: N/A
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von DerFragende!?
aber ich will ja mit dem PI spielen.

natürlich willst du das. du musst es nur erst reparieren.

führe die von jsc genannten schritte durch um den bug zu beheben - danach sollte es normal funktionieren.

22.05.2004, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
DerFragende!?
Archer

irgendwie reden wir aneinander vorbei
also; die sachen werden auch schon im CS verdoppelt.
dann mach ich sie weg und speicher das PI.
aber wenn ich das PI wieder lade steht da-> 10 Objects duplicated oder so

22.05.2004, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerFragende!? senden Homepage von DerFragende!? Füge DerFragende!? in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: N/A YIM Screenname: N/A
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

hast du vielleicht mal eine kopie von dem pi angefertigt und die aus versehen irgendwann mal mitgeladen und danach gespeichert? das würde die doppelten referenzen erklären. allerdings nicht, warum es sich dynamisch verdoppelt. hm.. sind die sachen mit ner eigenen id oder direkt von mw übernommen?

22.05.2004, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR