Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Probs mit Greeting (NPC will nicht mein Greeting benutzen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Probs mit Greeting (NPC will nicht mein Greeting benutzen)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo hi wieder

Eigentlich komm ich mit Dialogen ja gut klar aber ein paar NPC's machen mir Probleme mit den Greetings. Bei den meisten funktionierts ja wenn ich einfach irgendwo ein neues Greeting erstelle, das kommt dann auch brav wenn man als Kondition die entsprechende Person wählt... bei mir funktioniert das bei allen ausser bei den Händlern, also die, die als Klasse Merchant haben... kA wieso, aber bei denen erscheint als Greeting kein Greeting, sondern der Text vom Topic mein Beruf... weiss jemand wieso das so ist und wie ich das ändern kann?

Danke schonmal

Gespielte Zeit: 66 Stunden

24.05.2004, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

huhu das muss doch einer wissen? Ich kann auch so fragen: Wie kann man 100% sicherstellen das der NPC das von einem erstellte Greeting benutzt?
Ist wichtig für meine mod...

25.05.2004, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manteau
huhu das muss doch einer wissen? Ich kann auch so fragen: Wie kann man 100% sicherstellen das der NPC das von einem erstellte Greeting benutzt?

In dem es oben in der Liste steht. Dialoge und Greetings werden immer von oben nach unten abgearbeitet. Das erste, desen Bedingungen erfüllt werden wird verwendet.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

25.05.2004, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

hm dachte die Dialoge werden von unten nach oben abgearbeitet... ist auch bei den MW-Originaldialogen so. Bei den Greetings weiss ich es jedoch nicht.
Aber mein Greeting steht aufjedenfall zuoberst! Bedingungen hat es keine, somit dürfte der Fall klar sein. Aber das seltsame ist ja, er begrüsst mich nicht mit dem Greeting sondern mit dem "mein Beruf" text des Händlers. Und das ist jetzt schon bei zweien NPC's mit der Klasse merchant der Fall... ich kapiers nich

25.05.2004, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von Manteau
hm dachte die Dialoge werden von unten nach oben abgearbeitet

Werden sie auch meistens, kommt aber daher dass die nächste "Erfüllungsstufe" eins drüber steht.
-> der Char arbeitet sich von unten nach oben durch.
Aber dein Computer fängt mit der abfrage der gegebenheiten brav oben an!

25.05.2004, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

also gut, das problem mit den merchants hab ich jetzt halt einfach mit einer anderen Klasse gelöst.
Aber die greetings gehn mir langsam auf den sack, denn folgendes Problem kann ich mir echt nicht erklären: Für einen NPC habe ich drei Greetings erstellt, die je nach Situation erscheinene sollen. Alle drei Greetings sind zuoberst in der Liste. In den Conditions steht ganz eindeutig eine Journalabfrage... das Spiel scheint die Journalabfragen jedoch komplett zu ignorieren und zeigt immer nur das oberste der drei Greetings an, egal wie der Stand in besagtem Journaleintrag ist....... wieso???????????''

edit: Offenbar muss man nur ein wenig fluchen, dann gehts plötzlich =). So geschehen. Hab ein wenig mit den Greetings rumgespielt, in der Hoffnung dass es dann plötzlich geht und so wars auch. hehe

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 26.05.2004, 18:11 Uhr editiert.

26.05.2004, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR