Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Beschwörung: Zauber bleibt ewig bestehen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Beschwörung: Zauber bleibt ewig bestehenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht schlimm, eher das Gegenteil.

Ich benutze einen Kombinationszauber für eine vollständige Beschworene Rüstung für 60s.

Die Rüstung verschwindet auch, aber die Attribut Verbesserung, genau so wie die Anzeige der einzelnen Zauber bleibt immer aktiv.

Woran liegt das? Kann mann das reparieren?

Präzisierung:

Die Anzeig zeigt, das folgende Zauber wirken:

Fertigkeiten Festigen
Beschworener Helm : LR/MR/SR/OR jeweils +5
Beschw. Panzerhandschuh li. : Nahkampf +10

Attribut festigen
beschworener Panzerhandschuh r. : Geschick +10

Das endet nicht mehr.
Wie kann ich das im Ingame-Editor abschalten?
Magie bannen bringt nichts, Die Altäre "Fertigkeit herstellen" bringt auch nichts.
Es bleibt nur der Editorbefehl.

Ich habe erfolglos versucht (auf den Playersavegame)
player->RemoveSpell "Bound helm"
player->RemoveSpel "Bound Gauntlet"

player->removeEffect sEffectboundhelm

Irgendwas ist schief gelaufen. Es geht nicht weg.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 27.05.2004, 20:27 Uhr editiert.

27.05.2004, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die bleibenen effekte sind enchantments der beschworenen gegenstände, desshalb greift der entfernversuch für Bound... nicht. wahrscheinlich musst Du versuchen, die fortify-effekte abzuschießen - könnte dabei aber auch ein fortify - sternzeichen oder so was mit erwischen...

28.05.2004, 05:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

getSpelleffects "Bound Helm" >> 0.0
sagt aus, das der zauber auch nicht wirkt.
Die Anzeig sagt aber das Gegenteil und die Skills sind geändert

getEffect sEffectFortifySkill >>1.0
getEffect sEffectFortifyAttribute >>1.0

zeigt korrekt an, das die Effekte wirken

player->RemoveEffects sEffectFortifyAttribute
player->RemoveEffects sEffectFortifySkill

ergeben keinen Syntyxfehler, aber sind ohne Wirkung
Was mach ich da falsch?

(Damit die Relationen wieder stimmen, hab ich alle Stats jetzt erst mal einzeln mit ModStat wieder zurechtgerückt. Aber die Effecte wirken nach wie vor)

28.05.2004, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

hmm - ich muss zugeben, dass ich nie rausbekommen habe, wie man die einzelnen skills für sEffectFortifySkill adressiert eventuell könnte es helfen, die ID's der Enchantments rauszubekommen und sie per - was weis ich? removespell? removespelleffects? loszuwerden? was passiert, wenn du erneut bounditems beschwörst?

aber das bound... nicht mehr wirkt hab ich dir ja gleich gesagt - die "bonuswirkungen" sind technisch wirklich völlig normale enchantments.

28.05.2004, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

das problem hatte ich auch, mit dem enchantment eines ringes, der aus einem pi kam. ich habe den ring angelegt, gespeichert und später das pi deaktiviert. danach war der ring samt ingame-anzeige des enchantments zwar weg, aber der effekt wirkte noch. (liess sich einfach festestellen, weil es ein starkes feder enchantment war) das einzige was half, war gezielt ein gegenteilig wirkendes pi zu produzieren und den effekt mit der selben technik zu übertragen. (aktivieren, ring aufsetzen, speichern, deaktivieren) das waren 50 punkte feder oder so, und der ring aus dem zweiten pi hat einfach 50 kg burden gehabt. jetzt sind zwar zwei "blinde" einträge in meinem savegame, aber der fehler ist behoben. du müsstest dann drain skill verwenden. allerdings würden dann bei dir immer noch die effekte angezeigt werden, weil sie ja vorher auch nicht unsichtbar waren.. hm..

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 28.05.2004, 18:12 Uhr editiert.

28.05.2004, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Das ganze funktioniert normal, wenn ich neu beschwöre.

Der Fehler muß durch einen einmaligen Aussetzer der Engine passiert sein.

Und jetzt hab ich noch einen 2. Spezial.

In der 1.Person-Ansicht hat mein Bildschirm einen dauerhaften roten Schimmer in den Ecken, so als ob ich glühen würde. Der kam als ich mich mit ein paar Skelettfürsten und beschworenenen Fledderrschatten ein Feuerball-Eißbiss-Bltzschleuder-Duell lieferte.

Nebenbeii
@Garak: Jawohl, in der Serano-Ahnengruft.
Dein Huntermod gefällt mir immer besser. Man kann nicht unterscheiden ob die Quests zum Original oder zum Mod gehören. Wenn ichs nicht wüsste, würde ich es nicht erkennen. Und geschenkt wird überhaupt nichts. Das die Lokations teilweise sehr schwer sind, wie gerade diese Gruft ist mir beim Testen mit meinem Test-Zombi-Player gar nicht aufgefallen. Ein Level 16 Magier ist doch eigendlich nur ein kleines Würstchen. Zum Glück gibts aber immer einen passende Lösung. man mußß sie nur finden

28.05.2004, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von hochbass
In der 1.Person-Ansicht hat mein Bildschirm einen dauerhaften roten Schimmer in den Ecken, so als ob ich glühen würde

eventuell so, als ob du grade getroffen wurdest?
das sollte mit dem nächsten treffer regulär verschwinden.
passiert, wenn man zb während des getroffen-werdens die zelle wechselt.

28.05.2004, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Ich kriegs nicht weg. Aber vielleicht hab ich auch nur den falschen Syntax.
Wie lautet der Befehl genau um den
FortifySkill handtohand 10
abzuschalten?

31.05.2004, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Es wir immer Verrückter

mittlerweile hab ich schon das alles:

Fertigkeiten Festigen
Beschworener Helm : LR/MR/SR/OR jeweils +5
Beschw. Panzerhandschuh li. : Nahkampf +10
(Handschuh) Nahkampf + 5

Attribut festigen
beschworener Panzerhandschuh r. : Geschick +10
Ring des Mentors Willenskraft +10
Ring des Mentors Intelligenz +10
(irgend ein Teil) Konstitution +5

Magische Wirkung
(Ring) Chamäleon 20%

Dazu ein Beschworender Langbogen dauerhaft im Inventar.

keines der Items ist angelegt.
und die Effekte wegzumachen gelingt nicht.
Die Zauber dagegen sind gar nicht erst aktiv.
ich hab die Werte mit der Konsole wieder richtig korrigiert, aber langsam wird das unübersichtlich.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 17.06.2004, 12:30 Uhr editiert.

17.06.2004, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Ich habe mal gelesen (und das nicht im unten stehenden Thread) dass man sein Save manipullieren kann. Mit welchem Programm weiß ich net ganz, TESAME soll seinen Teil dazu beitragen und laut Madmaxx (das ist jetzt wieder aus dem Thread unten) geht das mit dem Enchanted Editor. Damit könntest du die Effekte oder alle möglichen Sachen vom Spieler löschen (wie in dem Thread angedeutet kann man sein Save somit reinigen). Aber es muss auch nicht unbedingt ne Lösung geben...ich habe in meiner Zeit in der ich DV ohne AddOn oder Mod gespielt habe, auch 2 Savegames verloren, indem alle möglichen Errors (ohne Messages) auftauchten und ein par NPCs verschwanden...nicht mehr zu retten...das war bei meinem 1. Char...grade Erzmagier schon wieder Geselle naja...jedenfalls...kannst es ja mal versuchen...ansonsten hilft nur einen alten Spielstand laden....

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 17.06.2004, 15:20 Uhr editiert.

17.06.2004, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR