Autor |
|
Noobie
Mage

|
|
Mir ist letzhin beim Zocken ne mega Idee für meinen Mod gekommen.
Bei einem Ballergame sind die Kreaturen aus dem Boden gehüpft, wenn man eine Bestimmte Position betrat, oder sich ihr nähertë.
Ginge das auch in Morrowind?
Ich denke daran, im Boden in ein paar Cells ein paar Activators zu begraben, und immer, wenn der NPC in die Nähe, ca. 10 Fuss kommt, wird zuerst eine Bestimmte Lampe (BeispielID: Light_shock_01)
auf eine bestimmte Z-Position gehoben, nach ca.1 Sekunde wird die Kreatur (am besten ein Skellet oder ein Ahnengeist) aus dem Boden "gefahren", und Schlussendlich wird das Licht wieder in den Boden gefahren.
Die Kreatur greifft einen danach sofort an. Man tötet sie, fertig
Falls man nochmal in die Nähe des Activators kommen würde, wiederholt sich das ganze nochmals.
Jetzt meine Frage:
Wie würde die Scripte für den Activator, die Lampe, und die Kreatur lauten?
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
01.06.2004, 20:55 |
|
FürstNerevar
Acrobat

|
|
könnte man die skellete nicht schon vorher auf den boden legen und die dann wie die zweiglinge in bloodmoon auferstehen lassen???
__________________ Mein Charakter:
Rothwardon
Stufe: 136
Ruf: 255
Klasse: Held (selbsterstellt)
|
|
01.06.2004, 21:00 |
|
ReneMiner
Crusader

Herkunft:
 |
|
check mal in Hla Bittter die Activatoren act_ZZ_LevelSkeleton oder die ( Container ) Cursed Ashpiles 
__________________ Mess them Meshes up
|
|
01.06.2004, 23:49 |
|
Noobie
Mage

|
|
Thanks, kopieren ist einfacher als aus dem Forum, da versteht man einiges etwas schneller.
Obwohl mir scripten immer noch etwas lateinisch vorkommt, ich kanns einfach nicht "lesen". Egal, lern ich schon noch.
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
02.06.2004, 21:10 |
|
Ranma
Mage

Herkunft:
 |
|
soweit ichs rigtig verstanden hab braucht weder die lampe noch die kreatur ein script...
|
|
03.06.2004, 10:27 |
|
Noobie
Mage

|
|
Also bräuchte nur der Activator ein Script, im Stil von, wenn sich der Player dem Activator auf 10 Fuss nähert,
set ID Lamp_Shock to Position Z+10
Ist die Lampe oben
set ID skelleton_shock to Position Z+5
Ist Skellet oben,
set ID Lamp_shock to Z-10
Wiederholt sich dann das ganze nochmals, auch wenn das Skellet tot ist?
Oder so, hab null ahnung von Scripten erstellen. Kann bloss ne CNC programmieren, mehr nicht
|
|
03.06.2004, 19:06 |
|
ReneMiner
Crusader

Herkunft:
 |
|
Die Objekte bewegst du da besser mit
MoveWorld rauf und runter.
Glaub ich...
__________________ Mess them Meshes up
|
|
03.06.2004, 21:58 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Zitat: Original von ReneMiner
check mal in Hla Bittter die Activatoren act_ZZ_LevelSkeleton oder die ( Container ) Cursed Ashpiles 
ähnliches gibt es auch im mod "havish" in den gräbern.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
04.06.2004, 12:26 |
|
|