Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Der Script-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Noobie
Mage




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: schweiz
Beiträge: 239

Noobie ist offline
  Der Script-ThreadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, das ewige Fragen nach Scripten wird nun etwas langweilig. Also mach ich diesen Thread auf.
Ich fange an mit der Frage nach einem Script, welches ziemlich einfach sein sollte. Danach hoffe ich, das diese Frage auch beantwortet wird, danach kann der nächste eine Frage stellen.
Vorraussetzung dafür ist, das jeder der in diesen Thread reinschreibt, entweder scripten kann, oder Scripting for Dummies won www.madmaxx.info besitzt.
Die Antworten als Scripts erfolgen nur als ganze. Wer eine Frage stellt, setzt sich zwar der Gefahr aus, dass das Script kopiert wird, aber das ist eigentlich nichts schlimmes, da dieser Thread dazu dienen sollte, das jeder, der ein Script braucht, hier auch Scripten lernen könnte, dann hätten wir ein paar Leute mehr im Forum, welche auch mal die ewigen Scriptfragen beantworten könnten, ich bin auch schon dran am lernen.

Also: hier meine Frage.

Ich habe einen Wasserfall, und natürlich einen Wassernebel unten, die ID weiss ich mommentan nicht.
Jedenfalls würde ich gerne einen Hebel mit einem Script belegen, das, sobald er umgelegt wird, das Wasser aufhört zu fliessen, der Wasserfall und der Wassernebel verschwindet. Wenn der Hebel wieder umgelegt wird, fängt der Wasserfall und der Wassernebel wieder zu sprudeln an.

Ich denke, im Script müssten nur die beiden Activators entfernt und wieder angemacht werden.
Im Notfall würde auch ein Activator reichen bei dem die Mittels Message Box: Möchten sie das Wasser abstellen?
und den Antwormöglichkeiten Ja oder Nein geantwortet werden kann.

Rein ins Lernen


__________________
...the place of your life!!

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

12.06.2004, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noobie

Die Antworten als Scripts erfolgen nur als ganze. Wer eine Frage stellt, setzt sich zwar der Gefahr aus, dass das Script kopiert wird, aber das ist eigentlich nichts schlimmes, da dieser Thread dazu dienen sollte, das jeder, der ein Script braucht, hier auch Scripten lernen könnte, dann hätten wir ein paar Leute mehr im Forum, welche auch mal die ewigen Scriptfragen beantworten könnten, ich bin auch schon dran am lernen.





Ist das nicht ein wiederspruch in sich? man soll nur fertige scripte posten, und diese "auftragskiller"-Mentalität soll das scriptkönnen fördern? ich fürchte eher, dass sich das ins Gegenteil umkehrt - und die Gefahr eines kopierten scriptes liegt doch wohl eindeutig beim Autor, nicht beim "Antragsteller"

ich bleibe bei meinem üblichen Vorgehen: was du brauchst sind Wasserfall-Activator und Nebel-Activator mit eigener und einzigartiger ID, damit Du sie von Aussen (also vom Hebelscript aus) ansprechen kannst - dass ein aus/ anknipsen mit disable/enable von statten geht sollte dir klar sein. die syntax der messagebox ist an einigen Bethesda - scripten leicht nachzuvollziehen, zum beispiel an den schrein - menüs. wenn du den hebel optisch bewegen willst, empfehle ich für den anfang die setpos - oder setangle - befehle, dadurch wird man nicht mit der Framerateabhängigen ungenauigkeit der move - befehle belastet.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.06.2004, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fließendes wasser in mw?

kann es sein, dass der wasserfall ein einziges objekt mit animation ist?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

14.06.2004, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR