Autor |
|
hochbass
Vampire
Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037
|
|
|
13.06.2004, 14:47 |
|
Ranma
Mage
Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 208
|
|
wenn das das ganze script is is es klar da stutus nie den wert 1 erreicht!
__________________
The Modder
is
ALIVE Computerfachwissen für alle
|
|
13.06.2004, 15:46 |
|
Mondkalb
Nightblade
Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 753
|
|
Muss es nicht "else" statt "elseif" heißen?
Sonst fehlt ein "else".
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
13.06.2004, 15:51 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
nein, elseif ist völlig OK - ich denke eher, dass es an der Länge des anweisungsblocks liegt - so, wie es aussieht, ist der sprungpointer bei if-bedingungen (also die information, wie viel übersprungen werden muss, wenn die bedingung NICHT zutrifft) nur 8 Bit lang - sollen mehr als 256 bytes programmcode übersprungen werden, landen die sprünge schlimmstenfalls im nichts, mit glück werden (wie hier) teilbedingungen nur nicht ausgewertet. versuch, lange blöcke aufzuteilen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
13.06.2004, 17:06 |
|
Mondkalb
Nightblade
Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 753
|
|
Akzeptiert der Editor das wirklich? Bei allen Programmiersprachen ist üblicherweise If...else oder if...elseif...else normal.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
13.06.2004, 18:11 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
ja, er nimmt es an - die begrenzung bei anderen sprachen liegt wohl darin begründet, dass diese sprachen danach eine effektivere case-anweisung anbieten.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
13.06.2004, 19:07 |
|
hochbass
Vampire
Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037
|
|
Und dieser setLevel Befehl ?
Ich muß jeden Level separat auslesen und um eins erhöht zurückspielen, das gibt so ca 10x 10 verschachtelte If-Anweisungen
@Garak
Zwischen den If endif -Blöcken stevken so an die 35 ModStat-Befehle.
Für die IF- Bedingung macht er das richtig.
in der else-Bedingung stecken 35 verschiedene
Set [Variable] to GetStat.
Aber er macht die Umschaltung auch nicht, wenn ich im Else nur einen Schalter umschalte und den Rest in den nächsten Frame schicke.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
13.06.2004, 19:16 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
nun, er muss ja auch nach abarbeitung des erfüllten blocks zum endif springen... versuch bitte, die gleiche struktur, aber nur minimale befehlsblöcke - messageboxes vieleicht? - wenn es dann auch nicht klappt, weiss ich auch nicht, warum...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
13.06.2004, 19:27 |
|
HaggY
Oceanic
Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543
|
|
wie wäre es, wenn du dafür eine schleife nimmst? so könntest du den verschachtelten if und elseif codeblock umgehen.
also ungefähr so.
set var = 0
set levelmarker = 0
do
set var = var + 1
if mylevel = var
set levelmarker = var
endif
if not levelmarker = 0
exit do
endif
loop
msgbox "you have reached level" & levelmarker
(ich kenne die äquivalenten befehle nicht, aber das mw-script scheint vb ja sehr ähnlich zu sein)
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
13.06.2004, 20:54 |
|
Ranma
Mage
Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 208
|
|
|
13.06.2004, 21:11 |
|
HaggY
Oceanic
Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543
|
|
ja genau, kann man ja mit boolean-werten machen und dann einfach zu endlos-schleifen umfunktionieren.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
13.06.2004, 21:21 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
richtig, while ist die einzige schleife, die morrowind kennt, aber leider ist while auch sterbenslangsam - und eine schleife "über alle Attribute" verhindert die starre befehlsstruktur von morrowind.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
13.06.2004, 21:28 |
|
|