Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Berge » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline
  BergeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Als ich mich mal wieder an das CS gesetzt habe wollte ich mir einen Berg per Landscape Editing machen.

Alles schön und gut. Der Berg war riesenhoch und dann wollte ich ihn auch gleich mal ausprobieren. Als ich dann abspeichern wollte, sagte mir der Editor das der Berg zu hoch sei. ô.ô

Wie kann man nun feststellen ob der Berg zu hoch ist?

EDIT: Sehr komisch. Grade habe ich wieder ein paar neue Inseln gebaut. Diese erschienen aber garnicht auf der Karte. oO

Dieser Beitrag wurde von pokerface am 26.06.2004, 13:16 Uhr editiert.

26.06.2004, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Erdferkel
Scout

Erdferkel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pokerface
Hallo.

Als ich mich mal wieder an das CS gesetzt habe wollte ich mir einen Berg per Landscape Editing machen.

Alles schön und gut. Der Berg war riesenhoch und dann wollte ich ihn auch gleich mal ausprobieren. Als ich dann abspeichern wollte, sagte mir der Editor das der Berg zu hoch sei. ô.ô

Wie kann man nun feststellen ob der Berg zu hoch ist?

EDIT: Sehr komisch. Grade habe ich wieder ein paar neue Inseln gebaut. Diese erschienen aber garnicht auf der Karte. oO

Huhu

Also ich hatte mir letztens auch einen riesigen Berg auf einer Insel gebaut und hatte dieselben Probleme hehe. Das CS sagte mir der Berg sei zu hoch, aber das Pluin funktionierte im Spiel trotzdem einwandfrei.
Meine Insel mit dem Berg erschien auch nicht auf der Karte (links von Solstheim). Funktioniert trotzdem einwandfrei.
Das ist meine erste Mod die nicht auf der Karte erscheint ... würde daher auch gerne wissen woran das liegt.

26.06.2004, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Erdferkel senden
ReneMiner
Crusader

Herkunft:

ReneMiner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leider sind die voreinstellungen irgendwie so gemacht das man nur Zellenkoordinaten bis 31 (oder 32? ) auf der Karte sieht. Wenn ich nur wüsste wo man das umstellen kann dann wäre auch Zinnwald bis zum äussersten Zipfel sichtbar...

26.06.2004, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
Diddy
Kekstante

Diddy ist offline

ich glaub das liegt an der Art des files.
Ein esp wird nur bis zur Grenze angezeigt, doch bei einer esm wird der Bereich mit in die Karte aufgenommen. Beispiel: Solstheim.
Aber naja ist nur ne Vermutung

27.06.2004, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diddy senden Füge Diddy in deine Contact-Liste ein
ReneMiner
Crusader

Herkunft:

ReneMiner ist offline

Hla Bitter und Zinnwald ist eine esm-> sieht aber trotzdem so aus...

27.06.2004, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
Diddy
Kekstante

Diddy ist offline

achso, na dann kene Ahnung

27.06.2004, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diddy senden Füge Diddy in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Hmm...habe letztens auch versucht den größten Berg, der je in MW existieren wird, zu erstellen...9Zellen groß und nun bis an die Spitze uneditierbar^^ cool was? ne im Ernst...ich glaube das mit der Karte sollte durch eine kleine Änderung im Hexcode der Morrowind.exe geregelt werden (vier Ziffern durch vier andere ersetzen wird wohl nicht das Problem sein...). Aber wie ich gehört habe ( ) ist es illegal den Programmcode lizeniserter Software zu veränern ...tjoa....müssen wir wohl auf nen offiziellen Patch warten der das beseitigt (wer's glaubt...)...naja jedenfalls ist es auch bei den meisten Projekten nicht allzu schlimm, dass die Karte nicht alle anzeigt, denn manchmal ist es sogar sehr nützlich...die Karte ist sowieso unrealistisch, die "local map" funktioniert immernoch und bei größeren TC's wird die Karte sowieso erst garnicht aktiviert...

Lange Rede kurzer Sinn: Alles in Ordnung, kannst ruhig weiterbauen

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

27.06.2004, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR