Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Dialog ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Dialog ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich hab ne kleine Frage zu nem Dialögchen. Ich hab da nix passendes gefunden, deswegen der neue Thread.

Aaaaalso, ich arbeite an nem kleinen Projektchen das heute noch released werden soll. Dazu hab ich einen kleinen Dialog geschrieben als Greeting, und ich möchte das dieses Greeting das erste (und auch einzige mal) kommt wenn man zum allerersten Mal mit der Person spricht. Wie mach ich das ?

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

13.08.2004, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in der Theorie: dialogfilter

Function TalkedtoPC == 0

in der praxis hat das aber macken, weil NPCs nach 72 stunden ohne PC-Besuch vergessen, dich schon gesehen zu haben. alternative:

Begin locvariablenscript

short lokalvariable

end

auf den NPC legen. Passender Dialogfilter in dem fall:

local lokalvariable = 0

sowie ein set lokalvariable to 1

im resultsfenster.. im priinzip ist das die dialogvariante der oft verwendeten doonce-Variable

13.08.2004, 23:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aso, ok. Ich denke ich werds mal mit der 2. Möglichkeit, also deinem Script ausprobieren. Danke.

Aber noch was: Ich habe ein neues Topic erstellt und dann per NPC ID auf meinen NPC gelegt. Und in eben diesem Greeting für welches ich das Script brauche sollte er dann das erstellte Topic erwähnen. Gut, denn das macht er ja auch, aber leider nicht als Hyperlink, sodass ich auf das Topic klicken könnte und er mir dann etwas darüber erzählen würde, denn ich habe auf eben dieses Topic einen Journal Eintrag gelegt und wenn der nicht kommt ist das halt nich so toll.

Ich dachte zuerst das ich einfach auf "Update Hyperlinks" klicken muss, und als ich das gemacht habe ist vor dem Topic Name jeweils ein "@" und danach ein "#" erschienen. Scheint aber nicht funktioniert zu haben: Was mach ich falsch ?

14.08.2004, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Garak
Admin

Garak ist offline

hmm - gibt es noch andere bedingungen für das topic? eigenlich müsste es verlinkt werden, falls der greetende NPC selbst schon zum zeitpunkt des Greetings etwas dazu sagen sagen kann.

15.08.2004, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Hmm, naja. Ich werds nochmal ausprobieren, danke.

15.08.2004, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

ich hab auch probs mit den dialogen,und zwar kann ich irgendwie keine neuen themen erstellen, über die meine NPC´s labern sollen....

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

30.08.2004, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
sheepi
Scout

sheepi ist offline

Ebenfalls Probleme hab

Aber nicht mit den Topics oder so. Nur wenn ich topics erstelle und dann auch antworten erscheint da ein sternchen -> *

Wenn ich jetzt im Spiel zu dem geh und ich mit dem über das sprechen will find ich das nicht bei dem. u_u Was soll ich nur tun?

@Longbow

Da musst du auf Die Sprechblase klicken oben! Dann "sollte" es gehen ^^"

30.08.2004, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sheepi senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von sheepi
Ebenfalls Probleme hab

Aber nicht mit den Topics oder so. Nur wenn ich topics erstelle und dann auch antworten erscheint da ein sternchen -> *

Wenn ich jetzt im Spiel zu dem geh und ich mit dem über das sprechen will find ich das nicht bei dem. u_u Was soll ich nur tun?

Natürlich gilt wie immer, daß du das Thema auch kennen mußt. Also entweder kommt es, bei einer Person, die zum neuen Thema was zu sagen hat, im Gespräch vor, oder du verwendest die wesentlich weniger elegante Methode mit Addtopic.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

30.08.2004, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR