Autor |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Jo, ich hab ne kleine Frage zu nem Dialögchen. Ich hab da nix passendes gefunden, deswegen der neue Thread.
Aaaaalso, ich arbeite an nem kleinen Projektchen das heute noch released werden soll. Dazu hab ich einen kleinen Dialog geschrieben als Greeting, und ich möchte das dieses Greeting das erste (und auch einzige mal) kommt wenn man zum allerersten Mal mit der Person spricht. Wie mach ich das ?
|
|
13.08.2004, 12:25 |
|
Garak
Admin
|
|
in der Theorie: dialogfilter
Function TalkedtoPC == 0
in der praxis hat das aber macken, weil NPCs nach 72 stunden ohne PC-Besuch vergessen, dich schon gesehen zu haben. alternative:
Begin locvariablenscript
short lokalvariable
end
auf den NPC legen. Passender Dialogfilter in dem fall:
local lokalvariable = 0
sowie ein set lokalvariable to 1
im resultsfenster.. im priinzip ist das die dialogvariante der oft verwendeten doonce-Variable
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
13.08.2004, 23:54 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Aso, ok. Ich denke ich werds mal mit der 2. Möglichkeit, also deinem Script ausprobieren. Danke.
Aber noch was: Ich habe ein neues Topic erstellt und dann per NPC ID auf meinen NPC gelegt. Und in eben diesem Greeting für welches ich das Script brauche sollte er dann das erstellte Topic erwähnen. Gut, denn das macht er ja auch, aber leider nicht als Hyperlink, sodass ich auf das Topic klicken könnte und er mir dann etwas darüber erzählen würde, denn ich habe auf eben dieses Topic einen Journal Eintrag gelegt und wenn der nicht kommt ist das halt nich so toll.
Ich dachte zuerst das ich einfach auf "Update Hyperlinks" klicken muss, und als ich das gemacht habe ist vor dem Topic Name jeweils ein "@" und danach ein "#" erschienen. Scheint aber nicht funktioniert zu haben: Was mach ich falsch ?
|
|
14.08.2004, 11:02 |
|
Garak
Admin
|
|
hmm - gibt es noch andere bedingungen für das topic? eigenlich müsste es verlinkt werden, falls der greetende NPC selbst schon zum zeitpunkt des Greetings etwas dazu sagen sagen kann.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
15.08.2004, 11:48 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Hmm, naja. Ich werds nochmal ausprobieren, danke.
|
|
15.08.2004, 21:29 |
|
AUI²
aka.:Longbow
|
|
ich hab auch probs mit den dialogen,und zwar kann ich irgendwie keine neuen themen erstellen, über die meine NPC´s labern sollen....
|
|
30.08.2004, 18:24 |
|
sheepi
Scout
|
|
Ebenfalls Probleme hab
Aber nicht mit den Topics oder so. Nur wenn ich topics erstelle und dann auch antworten erscheint da ein sternchen -> *
Wenn ich jetzt im Spiel zu dem geh und ich mit dem über das sprechen will find ich das nicht bei dem. u_u Was soll ich nur tun?
@Longbow
Da musst du auf Die Sprechblase klicken oben! Dann "sollte" es gehen ^^"
|
|
30.08.2004, 19:41 |
|
Hephaistos
Verschollen
|
|
Zitat: Original von sheepi
Ebenfalls Probleme hab
Aber nicht mit den Topics oder so. Nur wenn ich topics erstelle und dann auch antworten erscheint da ein sternchen -> *
Wenn ich jetzt im Spiel zu dem geh und ich mit dem über das sprechen will find ich das nicht bei dem. u_u Was soll ich nur tun?
Natürlich gilt wie immer, daß du das Thema auch kennen mußt. Also entweder kommt es, bei einer Person, die zum neuen Thema was zu sagen hat, im Gespräch vor, oder du verwendest die wesentlich weniger elegante Methode mit Addtopic.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
30.08.2004, 19:49 |
|
|