Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Schneidersitz? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Windauge
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 374

Windauge ist offline
  Schneidersitz?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte einen NPC "beibringen" auf dem Boden zu sitzen, gibbet da schon irgendwo fertige Meshes oder müsste ich mir selbst eins machen?

Lady E's Musiker habe ich mir schon mal angeschaut der währe im Prinzip auch Perfekt, wenn die Trommel nicht währe und IG habe ich bisher nur Vivec im Schneidersitz gesehen, da der aber auch eine Creatur ist, hilft er mir auch nicht wirklich weiter *sfz*

Sitzt evt irgend ein NPC im Schneidersitz dessen Beine ich Zweckentfremden könnte?

27.08.2004, 01:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du scheinst die situation von lady E's Musikern zu verkennen - sie sind ebenfalls kreaturen. Die einzigen echten neuen Animationen für NPCs, die mir bekannt sind sind diese hier. Allerdings ruinieren sie den schattenwurf der betreffenden NPCs - ein kleiner preis, wie ich finde, die schatten sind ja sowieso hässlich/unrealistisch. Vor allem die sitzanimation ist keine Glanzleistung, aber besser als nichts.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.08.2004, 05:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Windauge
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 374

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke! Werd ich mir auf jedenfall mal anschauen


Jaja ich sollte so spät nicht mehr posten, mir war schon bewusst das Lady E's Trommler auch eine Creatur ist. Sonst hätte ich ja einfach seine Beine benutzen können bzw die Animation...


Mhm da der sitzende NPC sowieso ein Gauner sein soll, der in einer dunklen Ecke sitzt störrt der Schattenwurf nicht ganz so sehr *lächelt*

Dieser Beitrag wurde von Windauge am 27.08.2004, 10:30 Uhr editiert.

27.08.2004, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Windauge
Mhm da der sitzende NPC sowieso ein Gauner sein soll, der in einer dunklen Ecke sitzt störrt der Schattenwurf nicht ganz so sehr *lächelt*



Aragorn-Imitat ! ACHTUNG!


__________________
Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

27.08.2004, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Windauge
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 374

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eurm? *grins*


Aragorn is IMHO nen Waldläufer und kein Gauner ;p

Und der Gauner wird ziemlich wenig mit Aragorn gemein haben, also eher gar nix ^^

27.08.2004, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich erinnere mal an die 'man nennt ihn schleicher' szene


__________________
Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

27.08.2004, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Rance
Craftsman




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 350

Rance ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann man nicht nie Animationen von Lord Vivec nehmen`?

31.08.2004, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rance senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt: vives ist eine Creature, d.h. die animationen sind mit dem ganzen model fest verdrahtet, eine Creature hat keine Bodyparts, ein NPC schon...


__________________
Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

31.08.2004, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wobei das auf lord vivec nur bedingt zutrifft, schließlich ist er eine Biped-Creatur und verwendet, abgesehen von Idle 2, die normalen npc-Animationen. Theroretisch hat er damit auch die ganz normalen Bodyparts. nur weiss ich leider keinen weg, die animation vom Mesh zu trennen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.08.2004, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ReneMiner
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260

ReneMiner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

xLordVivec.kf ist die Animation. Ich hab sie bereich erfolgreich an mehreren anderen bipedalen Kreaturen ausprobiert - Liche im Schneidersitz sind nicht so prickelnd aber bei Goldenen Heiligen sieht's ganz annehmbar aus. Mit Loopgroup + Skipanim lässt sich auch das hin- und herfliegen unterbinden, klemmt man noch 'nen Sockel drunter
if ( GetTarget Player == 0 ) ständig setpos z "festlegen"
- dazu noch eine (neue) Laterne ohne Licht mit dem Nif von der Skooma-Pfeife und die Heilige raucht sich jede Nacht gemütlich im Schneidersitz ihr Pfeifchen


__________________
Mess them Meshes up

02.09.2004, 03:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR