Autor |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ich möchte einen NPC "beibringen" auf dem Boden zu sitzen, gibbet da schon irgendwo fertige Meshes oder müsste ich mir selbst eins machen?
Lady E's Musiker habe ich mir schon mal angeschaut der währe im Prinzip auch Perfekt, wenn die Trommel nicht währe und IG habe ich bisher nur Vivec im Schneidersitz gesehen, da der aber auch eine Creatur ist, hilft er mir auch nicht wirklich weiter *sfz*
Sitzt evt irgend ein NPC im Schneidersitz dessen Beine ich Zweckentfremden könnte? 
|
|
27.08.2004, 01:57 |
|
Garak
Admin

|
|
Du scheinst die situation von lady E's Musikern zu verkennen - sie sind ebenfalls kreaturen. Die einzigen echten neuen Animationen für NPCs, die mir bekannt sind sind diese hier. Allerdings ruinieren sie den schattenwurf der betreffenden NPCs - ein kleiner preis, wie ich finde, die schatten sind ja sowieso hässlich/unrealistisch. Vor allem die sitzanimation ist keine Glanzleistung, aber besser als nichts.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
27.08.2004, 05:48 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Danke! Werd ich mir auf jedenfall mal anschauen 
Jaja ich sollte so spät nicht mehr posten, mir war schon bewusst das Lady E's Trommler auch eine Creatur ist. Sonst hätte ich ja einfach seine Beine benutzen können bzw die Animation...
Mhm da der sitzende NPC sowieso ein Gauner sein soll, der in einer dunklen Ecke sitzt störrt der Schattenwurf nicht ganz so sehr *lächelt*
Dieser Beitrag wurde von Windauge am 27.08.2004, 10:30 Uhr editiert.
|
|
27.08.2004, 10:14 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Zitat: Original von Windauge
Mhm da der sitzende NPC sowieso ein Gauner sein soll, der in einer dunklen Ecke sitzt störrt der Schattenwurf nicht ganz so sehr *lächelt*
Aragorn-Imitat ! ACHTUNG!
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
27.08.2004, 10:52 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Eurm? *grins*
Aragorn is IMHO nen Waldläufer und kein Gauner ;p
Und der Gauner wird ziemlich wenig mit Aragorn gemein haben, also eher gar nix ^^
|
|
27.08.2004, 11:00 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
ich erinnere mal an die 'man nennt ihn schleicher' szene
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
|
|
27.08.2004, 12:01 |
|
Rance
Craftsman

|
|
Kann man nicht nie Animationen von Lord Vivec nehmen`?
|
|
31.08.2004, 11:52 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
wie schon gesagt: vives ist eine Creature, d.h. die animationen sind mit dem ganzen model fest verdrahtet, eine Creature hat keine Bodyparts, ein NPC schon...
|
|
31.08.2004, 12:25 |
|
Garak
Admin

|
|
wobei das auf lord vivec nur bedingt zutrifft, schließlich ist er eine Biped-Creatur und verwendet, abgesehen von Idle 2, die normalen npc-Animationen. Theroretisch hat er damit auch die ganz normalen Bodyparts. nur weiss ich leider keinen weg, die animation vom Mesh zu trennen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
31.08.2004, 22:59 |
|
ReneMiner
Crusader

Herkunft:
 |
|
xLordVivec.kf ist die Animation. Ich hab sie bereich erfolgreich an mehreren anderen bipedalen Kreaturen ausprobiert - Liche im Schneidersitz sind nicht so prickelnd aber bei Goldenen Heiligen sieht's ganz annehmbar aus. Mit Loopgroup + Skipanim lässt sich auch das hin- und herfliegen unterbinden, klemmt man noch 'nen Sockel drunter
if ( GetTarget Player == 0 ) ständig setpos z "festlegen"
- dazu noch eine (neue) Laterne ohne Licht mit dem Nif von der Skooma-Pfeife und die Heilige raucht sich jede Nacht gemütlich im Schneidersitz ihr Pfeifchen
__________________ Mess them Meshes up
|
|
02.09.2004, 03:25 |
|
|