Autor |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Mhm mag sich jetzt zwar bissl blöd anhören die Frage aber who cares?
Kann ich davon ausgehen, wenn ich bei TESame Auto Clean mit allen Optionen über mein PI laufen lasse, das dann auch wirklich _alles_ sauber ist, oder bleiben da dann noch Rückstände, die manuel herausfinden muss?
|
|
21.09.2004, 02:26 |
|
jsc
Crusader

|
|
TESAMEs Autoclean funktioniert nicht bzw. nicht richtig, weil:
- Die Version 1.2 in ihren Datenbanken keine BM-Objekte enthält
- Auch veränderte Original-Items angezeigt werden (man also wissen muss, ob beabsichtigt oder nicht)
- Die automatischen Funktionen (löschen, umbenennen) nicht wirklich arbeiten

- Das wichtigste: keine Statics angezeigt werden
Damit bleibt TESAME ein (leider unvollständiges) Werkzeug für die Handarbeit an einem PI durch jemanden, der sich zumindest leidlich mit dem Aufbau eines solchen auskennt. (Sorry für diesen Satz )
Für den Gebrauch mir der DV habe ich die Datenbanken für BM erweitert (von meiner Seite, direkt aus der Nav.-leiste unter TESAME).
Für ein vollständiges cleanen empfiehlt sich auf jeden Fall noch ein Durchlauf durch das TESTool und immer eine Sicherheitskopie - aber das ist sicher eine überflüssige Bemerkung 
Die Veränderung originaler Objekte ist hin und wieder nötig, so bei den Optik-PI (siehe Scrolls und Potions, Magicmarker, Wegweiser, NPC-Replacer usw.) wo das Verwenden eigener IDs eine unzumutbare Aufgabe und eine unnötige Belastung für den Rechner darstellen würde.
Statics werden deshalb nicht angezeigt weil, wie ich vermute, die Datenbanken automatisch mit dem CS erzeugt wurden und das keine Exportfunktion für Statics bietet.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
21.09.2004, 09:43 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ah okay, deine DB hatte ich mir schon gesaugt