Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Morrowind Master File (*.esm) erstellen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
cala
Scout

Herkunft:

cala ist offline
  Morrowind Master File (*.esm) erstellenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin noch neu beim erstellen von mods unso und ich hätte ma ne frage wie man ne esm erstellt (keine esp). ich habe vor eine zweite welt sozusagen zu 'bauen'^^
muss ich einfach garnix laden (kein morrowind z.b.) oder wie mach ich das?^^
ich brauche hilfe

06.10.2004, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cala senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Geht mit dem Editor allein nicht, aber du kannst dir eine leere Esm herunterladen. Allerdings musst du dann das Menü etc. auch machen. Ich glaube, dass es diese Esm hier gibt... Wenn nicht, einfach mal Google anwerfen.

06.10.2004, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

geht schon, muss aber nicht unbedingt eine esm sein, für den Anfang des Neuweltaufbaus ist ne esm sogar eher hinderlich.
Ausserdem musst Du genau wissen, wie leer die welt sein soll - landscaping, objektplazierung und NPCs könen bedenkenlos raus, aber schon bei manchen dialogen (besonders voice und Persuasion) musst Du genau überlegen, was Du brauchst und was nicht.

Im prinzip kann man aus der Morrowind.esm mit dem TESDependencyTool ein esm erstellen und dieses dann mit TESAME soweit wie nötig säubern - allerdings verschluckt sich TESAME gern an dem riesenfile und braucht erst mal bis zu 15 minuten, um es zu öffnen.

06.10.2004, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR