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[~Sturmsilber~]
Scout

Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht: keine Angabe
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12.10.2004, 20:22 |
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Haradrir
Healer
   

Dabei seit: Oktober 2004
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Herkunft: Edoras/Mittelerde
Beiträge: 72
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Verkleinern:
Per Script,hier der Befehlr:
setscale x.xy
Max:
Schülerlizenz^^
__________________ Signatur derzeit außer Betrieb ......
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12.10.2004, 20:52 |
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Noxx
The Knight who says Ni
     

Dabei seit: Oktober 2002
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Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482
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also im cs kann man objekte verkleinern/vergrößern: doppelklick im renderfenster auf das jeweilige objekt, dann unter scale (oder so) einfach einen beliebigen wert eintragen (ka. ob es ein min/max gibt -> ausprobieren).
__________________
''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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12.10.2004, 20:59 |
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GreyWanderer
Crusader
  
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Beiträge: 465
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...man kann es auch mit gedrückter "S"-Taste machen...bin mir nur nicht sicher, ob es auch nach dem equippen (Rüstung, Waffen ... ) so bleibt...aber mit nem Script drauf, sollte es gehen...und zwar Bedingung scale ist ungleich 0.5 und als Folge daraus dann setscale 0.5 . Sollte seinen Zweck erfüllen.
__________________
Abenteuer Mittel Erde
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12.10.2004, 21:10 |
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Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
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Beiträge: 2102
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Zitat: Original von Noxx
also im cs kann man objekte verkleinern/vergrößern: doppelklick im renderfenster auf das jeweilige objekt, dann unter scale (oder so) einfach einen beliebigen wert eintragen (ka. ob es ein min/max gibt -> ausprobieren).
Ja, es gibt ein Minimum (0,5) und ein Maximum (2,0). Was "setscale" betrifft, ist der Befehl soweit ich weiß erst ab Tribunal oder Bloodmoon verfügbar.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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12.10.2004, 22:06 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9269
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die S-Taste kann ebenfalls nur *0,5 bis *2, und "equippen" überschreibt prinzipiell jede Scale-Grössenvorgabe, zumindest am Charakter - dort werden stattdessen Height und Weight der Rasse mit dem NPC-eigenen scalewert verrechnet - ja, richtig, auch NPC's einer Rasse können unterschiedlich gross sein, wenn man die s-taste benutzt. - Frage mich, warum das so selten jemand benutzt...
was den 3dsmax-ersatz angeht, verweise ich auf diesen Thread , der kann zumindest für einen teilder Meshes abhilfe schaffen...
ach ja, da hier scheinbar alle immer mit allen addons arbeiten: Setscale benötigt mindestens Morrowind 1.3 - also Tribunal oder Bloodmoon.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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12.10.2004, 22:08 |
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[~Sturmsilber~]
Scout

Dabei seit: Oktober 2004
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So, ich schon wieder...
SetSale hab ich geschafft (abgekupfert), die erste Version meines Mods ist draussen..
Eigenwerbung -> Thread 
Aber im Editor kann ich die Sachen noch nicht verkleinern, oder? Ich würde die Statuen gern in ein Regal stellen oder so, aber die SetScale-Anweisung geht doch nur im Spiel 
Und wenn ich einen Atronach als Object einbinden will, dann zündelt der ja weiterhin lustig rum. Aber er soll eine Statue sein. Als Nicht-3ds.maxler hab ich da wohl keine Chance, weil die Animation im Nif festgelegt ist? Mit NifTexture kann ich ja nix ändern 
Dieser Beitrag wurde von [~Sturmsilber~] am 20.10.2004, 15:16 Uhr editiert.
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20.10.2004, 12:30 |
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jsc
Crusader
  

Dabei seit: November 2003
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Was ist mit einem Script auf dem Kollegen? Ein StopAnim sollte doch reichen?
Und damit er nicht mehr zündelt kann man ihn ja im Eigenschaftenfenster (AI) friedlich stimmen 
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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20.10.2004, 16:52 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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ich glaube er will aus dem attronach ne statue machen die man ins inventar nehmen kann und die klein ist... und wenn sich das teil dann bewegt kommt das komisch rueber^^
__________________
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20.10.2004, 16:57 |
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jsc
Crusader
  

Dabei seit: November 2003
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Zitat: Original von F.I.M.
ich glaube er will aus dem attronach ne statue machen die man ins inventar nehmen kann und die klein ist... und wenn sich das teil dann bewegt kommt das komisch rueber^^
Die Mannequin-Püppchen fkt. aber genauso (ähnlich ) - sind doch immerhin NPC's die ich aufnehmen kann, die sich (fast) nicht mehr bewegen... Guuut, das Script wird ein wenig aufwendiger 
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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20.10.2004, 18:58 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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alternativvorschlag: das X...nif - modell nehmen, das hat dann keine Animation - und mit niftexture die partikeleffekte durch ein komplett transparentes TGA austauschen, damit das viech nicht brennt...Milkshape/NIFLA könnte bei creatures etwas schwieriger werden, weil humanoide kreaturen in anlehnung an das Biped-format in T-förmiger Grundhaltung importiert werden.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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20.10.2004, 19:33 |
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Haradrir
Healer
   

Dabei seit: Oktober 2004
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Weil hier ja irgendwo oben,vom verkleinern bzw. vergrössern von "equippten" sachen die Rede war,denkt doch einfach mal nach Jungs,das wären doch dann bodyparts,und da die nicht references persist sind,kann man auf die auch kein script legen
__________________ Signatur derzeit außer Betrieb ......
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20.10.2004, 19:41 |
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[~Sturmsilber~]
Scout

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Danke erst mal, dass ihr euch so Gedanken macht!!
Ja, die Atronachen sollen Statuen sein!
Equippen ist nicht (mehr?) im Gespräch.
einfache Möglichkeit soll verzauberte Statuen im Gepäck sein, die einmal pro Tag ihren lebenden gegenpart beschwören können...
zweite Idee, sind steinerne Statuen, die man hinstellt
und aktivieren kann, die dann für einen kämpfen und sich am Ende des Kampfes oder des Beschwörungszeitraumes wieder in steinerne (und einsamelbare?) Statuen verwandeln...
Partikeleffekte durch transparentes TGA? Klingt logisch!!
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21.10.2004, 01:28 |
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